Startseite              
       Kostenlos registrieren | Passwort vergessen | Aktivierungslink
  

  Events
  - Eintragen/Edit
  - Newsletter

  Fotos & Videos

  Locations

  Community
  - Registrieren

  Magazin
  - Newsticker
  - Gewinnspiele
  - Bands & DJs
  - Kino
  - Cosplay
  - hessenparty.TV

  Kontakt
  - Werbung /
    Kooperation




    Mich auf YouTube abonnieren       


 

Bands & DJs
Neuer Eintrag | Profil editieren

Hier könnt Ihr euch als Band oder DJ/DJ-Team eine kostenlose Visitenkarte mit Foto und Kontaktformular
anlegen. Vorhandene Profile können hier editiert und um Termine ergänzt werden.
Einige der hier genannten Künstler wurden bereits im hessenparty.de EVENTGUIDE vorgestellt.

Norman Keil

Aktuellste Galerie bei hessenparty.de: keine Angabe

Vorstellung im hessenparty.de Eventguide:

Stand: 2007-09-11 | ID: 241

PLZ/Ort: 35460 Giessen

Musikrichtung: deutscher Pop

Kategorie: Bands und Solokünstler

Heile Welt, bei dir [VÖ 1.10.2007] Norman Keil – Keine Angst vor großen Gefühlen Endlich mal wieder jemand, der singt und nicht grölt oder schreit. Und das auch noch auf Deutsch! Norman Keil tritt den Beweis an, dass die deutsche Sprache auch Platz für große Gefühle hat. Am 1. Oktober erscheint die erste Single des jungen Ausnahmekünstlers „Heile Welt, bei Dir“ – ein Song voller Melodie und Atmosphäre, berührend und emotional. So wie es sein soll. Norman Keil ist 26 Jahre alt. 5 Jahre lang war er Sänger bei „Cowboy23“ aus Gießen. Die Band spielte unter anderem Support-Shows bei den H-Blockx und JULI, ist zusammen mit Revolverheld, Silbermond oder Annett Louisan auf dem HR3-Sampler „100pro Deutsch“ vertreten und wird bis heute regelmäßig beim hessischen Radiosender HR3 gespielt. Doch Norman Keil reichte das nicht: „Nach dem Erkennen eines Stillstandes bei Cowboy 23 zog ich mich Anfang März für zwei Monate zurück, um endlich mal alle Ideen und Gedanken die ich hatte, alleine zu schreiben.“ Und Ideen und Gedanken hat er genug. Und zudem keine Angst vor großem Gefühlskino. „Ich begann meine Stärken zu analysieren und die liegen mehr bei emotionalen Texten.“ Für Norman bedeutet das einen intensiven Bezug zu seinen eigenen Songs: „Alles was ich schreibe, schreibe ich nicht aus Trend-Gründen, sondern weil mir diese Themen in diesem Moment etwas bedeuten.“ Musikalisch deutlich beeinflusst von Bands wie Keane und Coldplay, wagt sich Norman Keil als deutscher Singer/Songwriter auf ein Terrain der leisen, intensiven Töne und großen Balladen ohne elektronischen Schnickschnack. Ein Redakteur eines größeren Musikmagazins schrieb dazu: „Seine Promo-Scheibe lag schon ein paar Tage auf meinem Stapel. Ich schenkte dieser kleinen Single eigentlich keine Beachtung, hörte nach ein paar Tagen dann doch mal rein um zu erfahren was dieser Typ „Norman Keil“ zu bieten hat. Ich ließ den Song „Heile Welt, bei Dir“ 5 Mal von vorne laufen und war begeistert. Es müsste mit dem Teufel zugehen, wenn der Song keinen interessiert. Ein Sänger der Bilder schafft.“ Norman Keil will mit seiner Musik vor allem eines: als junger Künstler ernst genommen werden. Mit seinem eigenen Label „Wedge-Records“ und ganz ohne große Plattenfirma im Rücken möchte er es schaffen, die Menschen mit seiner Musik zu erreichen. Gemeinsam mit dem befreundeten Produzenten Jens Krause (u.a. Fury In The Slaughterhouse, Prinzen, Cultured Pearls und Randy Crawford) feilt Norman derweil am ersten Album, das Ende des ...

Webseite: www.norman-keil.de

kein Foto vorhanden!

Hier kannst du dem DJ bzw. der Band direkt eine Nachricht oder Anfrage schicken.

Deine Name*
Deine E-Mail *
Deine Nachricht *
Spamschutz *
bitte OK eintippen

Aktuelle Events



 


© hessenparty.de 2017 | Impressum