Startseite              
       Kostenlos registrieren | Passwort vergessen | Aktivierungslink
  

  Events
  - Eintragen/Edit
  - Newsletter

  Fotos & Videos

  Locations

  Community
  - Registrieren

  Magazin
  - Newsticker
  - Gewinnspiele
  - Bands & DJs
  - Kino
  - Cosplay
  - hessenparty.TV

  Kontakt
  - Werbung /
    Kooperation




    Mich auf YouTube abonnieren       


 

Bands & DJs
Neuer Eintrag | Profil editieren

Hier könnt Ihr euch als Band oder DJ/DJ-Team eine kostenlose Visitenkarte mit Foto und Kontaktformular
anlegen. Vorhandene Profile können hier editiert und um Termine ergänzt werden.
Einige der hier genannten Künstler wurden bereits im hessenparty.de EVENTGUIDE vorgestellt.

Die O´Wellers

Aktuellste Galerie bei hessenparty.de: keine Angabe

Vorstellung im hessenparty.de Eventguide:

Stand: 2008-11-04 | ID: 353

PLZ/Ort: 35 Mittelhessen

Musikrichtung: IrishFolk, Country & Bluegrass

Kategorie: Bands und Solokünstler

´Wider den irischen Ernst´ haben die O´Wellers sich im Sommer 2008 zu einer lockeren Runde zusammen gefunden, um nicht die IrishFolk-, Country- und Bluegrass-Musik verkümmern zu lassen, die man in der Vergangenheit in unterschiedlichen Formationen gemacht hat. Sängerin Ritchie Weller (auch Gitarre) und Anette Arrenberg (Geige) hatten bei den legendären ´Chancers´ irische Musik gemacht, Achim Schuch hatte bei der legendären Country-Formation ´Detour´ Bass gespielt und Charly Weller hatte letztes Sylvester das legendäre ´Ukulele Orchestra of Great Britain´ auf 3-Sat gesehen, was ihn so sehr begeistert hat, dass er sich in der darauf folgenden Woche eine Ukulele gekauft und sofort mit dem Spielen auf dem Instrument begonnen hat. Der ansonsten als Filmregisseur und -autor tätige Weller ist neben dem Spiel auf seiner einzigartigen ´Tiger-Ukulele´ für die Kommentierung des Programms zuständig - getreu dem Motto ´wider den irischen Ernst´. Gemeint ist damit, dass man nichts mit dem Wetteifer anderer Bands am Hut haben will, irischer sein zu wollen als die Iren. Vielmehr orientiert man sich augenzwinkernd an den Dingen, die das irische und das mittelhessischen Volk miteinander teilen. So etwa die Gemeinsamkeit des grundsätzlichen Lebensgefühls, bei allem und immer zu kurz zu kommen. Während in Irland dieses Gefühl aus den Katastrophen erwachsen ist, die die Kartoffelpest dem Land zugefügt und riesige Auswanderungswellen nach sich gezogen hat, haben die Mittelhessen ihren Schaff damit, ein Dasein zu fristen ohne direkten Zugang weder zu den Alpen noch zur Nordsee und zudem auch noch ringsherum eingeschlossen zu sein von Deutschen. In den Liedern der O´Wellers geht es um die Dinge, die die Menschen bewegen: das Thema Nummer Eins, die Folgen der Trunksucht und die Anarchie des Alltags. Es wird an die harten Zeiten erinnert, von denen man hofft, dass sie nie wieder kommen und nach ´dirty dancing´ und ´dirty talking´ schreckt man nun auch nicht mehr vor ´dirty singing´ zurück. Die 0´Wellers versprechen ein kleines feines Unterhaltungsprogramm getreu der Marke ´… this is the beginning of a beautiful friendship´.

Webseite: www.die-owellers.de

Hier kannst du dem DJ bzw. der Band direkt eine Nachricht oder Anfrage schicken.

Deine Name*
Deine E-Mail *
Deine Nachricht *
Spamschutz *
bitte OK eintippen

Aktuelle Events



 


© hessenparty.de 2017 | Impressum