Neues vom WiXXer
(Kinostart: 15. März 2007)

Oliver Kalkofe Bastian Pastewka (ag, 26.01.07) Am Mittwoch, den 24. Januar 2007 wurde der Presse im CineStar Metropolis in Frankfurt am Main der zweite WiXXer-Film "Neues vom WiXXer" vorgestellt. In der anschließenden Pressekonferenz standen die Schauspieler Christiane Paul, Bastian Bastewka und Oliver Kalkofe den Pressevertretern Rede und Antwort. Auch die beiden Regisseure Cyrill Boss und Philipp Stennert waren vor Ort.

Wie im ersten Teil ("Der WiXXer") machen sich Chief Inspector Even Longer (Oliver Kalkhofe) und Inspector Very Long, gespielt von Bastian Bastewka, auf die Suche nach dem Wixxer. Auf dessen Todesliste stehen u.a. Victoria Dickham (Christiane Paul), die Tochter des Ex-Chefs von Scotland Yard, und Inspector Long selbst.

Viele bekannte Gesichter aus Funk und Fernsehen gibt es in dem Film zu sehen, darunter Joachim Fuchsberger, Hella von Sinnen, Christian Tramitz, Wolfgang Völz, Oliver Welke, Chris Howland und Ingrid van Bergen. Auch Christoph Maria Herbst ist als Alfons Hatler wieder mit von der Partie sowie auch der eine oder andere Bekannte aus der Schlagerecke. Wer der WiXXer ist, wollen wir natürlich nicht verraten...

Christiane Paul gegenüber hessenparty TV:
"Das tolle [...] am Neues vom Wixxer ist es, dass man unglaublich viele Sachen wirklich erst nach und nach entdeckt. Denn es passiert unwahrscheinlich viel und ich habe jetzt, als ich den Film beim zweiten Mal gesehen habe, eben doch noch vieles entdecken können und das ist [...] das tolle an dem Film, dass man ihn tatsächtlich ein oder zwei oder auch drei Mal sehen kann und sich immer wieder über ein paar Sachen freut."

Die vollständigen Interviews mit Paul, Bastewka und Kalkofe sowie Ausschnitte aus der Pressekonferenz und den Filmtrailer zeigen wir euch demnächst bei hessenparty TV.  [Videovorschau]


Impressionen aus Frankfurt (weitere Bilder unter Partyfotos)

Neues vom WiXXer Frankfurt
Pressekonferenz in Frankfurt
Oliver Kalkofe Bastian Pastewka
Oliver Kalkofe und Bastian Bastewka
Bastian Pastewka
Bastian Pastewka ...
Oliver Kalkofe
... Oliver Kalkofe ...
Christiane Paul
... und Christiane Paul im Interview
mit hessenparty TV
Christoph Maria Herbst
Christoph Maria Herbst bei einer
Autogrammstunde in Gießen
Neues vom WiXXer Regie
Die Regisseure Cyrill Boss und
Philipp Stennert
Rat Pack Filmproduktion
Produzent Christian Becker
(Rat Pack Filmproduktion GmbH)
 


Related Links

Neues vom Wixxer

Bericht: ag, Fotos/Produktion TV: ag, bp, dh

 


© hessenparty.de 2007 | Impressum | Stand: 26.01.2007