Startseite              
       Kostenlos registrieren | Passwort vergessen | Aktivierungslink
  

  Events
  - Eintragen/Edit
  - Newsletter

  Fotos & Videos

  Locations

  Community
  - Registrieren

  Magazin
  - Newsticker
  - Gewinnspiele
  - Bands & DJs
  - Kino
  - Cosplay
  - hessenparty.TV

  Kontakt
  - Werbung /
    Kooperation




    Mich auf YouTube abonnieren       


 

 

Nachrichten aus Bad Vilbel | News-Übersichten: Alle | Kino | Hessentag | Cosplay



20.01.2015 | Versenden Versenden

36,5 Prozent der Hessen haben im Schlafzimmer einen Fernseher


HIT RADIO FFH-Umfrage: Wie tickt Hessen?

Mehr als sechs Millionen Menschen leben in Hessen und HIT RADIO FFH will es zu Beginn des neuen Jahres ganz genau wissen: Glauben die Hessen an ein Leben nach dem Tod, wie viel Prozent duschen täglich, hatten schon mal Sex am Arbeitsplatz? Diese und weitere spannende Fragen hat FFH in Zusammenarbeit mit dem Forschungsinstitut TNS Infratest bei „Wie tickt Hessen?“ untersucht. TNS fragte bei einer repräsentativen Umfrage im Januar 1000 Hessen ab 18 Jahren. Seit dem gestrigen Montag können die Hessen auf der Internetseite FFH.de und der kostenlosen FFH-App ihren Tipp abgeben. Jeden Tag zu einer neuen Frage. Und täglich lost FFH unter allen, die den richtigen Tipp abgegeben haben, einen Gewinner aus, der eine „Gear S Smartwatch“ von Samsung und das passende Smartphone Samsung „Galaxy S5“ gewinnt.

Die erste Frage lautete: Wie viele Hessen haben im Schlafzimmer einen Fernseher? 36,5 Prozent war die richtige Antwort. Das wusste Jens Heldt, 34jähriger Wachmann aus Linden-Leihgestern (bei Gießen). Im FFH-Programm freute er sich am gestrigen Montag um 18.11 Uhr: „Klasse, das ist ja cool!“ Und er gehört auch zu dem Drittel der Hessen, das ein TV-Gerät am Bett hat, sagte zu FFH: „Ja, wir haben auch einen Fernseher im Schlafzimmer.“

Schlafzimmer-TV: Nur bei 22 Prozent der Osthessen

„Haben Sie im Schlafzimmer einen Fernseher?“, wollte FFH mit Hilfe von TNS Infratest von den Hessen wissen. So unterschiedlich sieht es in den Regionen aus: Nur 22 Prozent der Osthessen antworteten mit „Ja“. 33,8 Prozent der Südhessen bejahten, 36,1 Prozent der Befragten im Rhein-Main-Gebiet, 39 Prozent der Mittelhessen. Den Höchstwert erreichten die Nordhessen mit 42,5 Prozent. Unterschiede gibt es auch bei den Altersgruppen: 44,4 Prozent aller 18- bis 29jährigen Befragten sagten „Ja“, 38 Prozent der 30 bis 49Jährigen und nur noch 32,4 Prozent der über 50jährigen Hessen haben einen Fernseher im Schlafzimmer. Auffällig die Werte bei Männern: 56 Prozent der befragten Hessen im Alter zwischen 18 und 29 Jahren antworteten mit „Ja“, dagegen nur 30,3 Prozent der über 50jährigen Männer.

Am heutigen Dienstag geht es um die Frage, wie viele Hessen während des Autofahrens an ihrem Handy fummeln. Alle Informationen auch im Programm von HIT RADIO FFH und auf FFH.de.


Mehr Infos: http://www.ffh.de





Facebook-Kommentare zu diesem Artikel





Kontakt zur Newsredaktion: newsredaktion@hessenparty.de
  Mehr Artikel
zum Thema


Pohlheimer Wiesnfest

Hessentag News

Just White - Die Megaparty ganz in Weiß

Just White 2015 - Party am 6. Juni in Hofgeismar

Bundesvision Song Contest: Ok Kid singt für Hessen





Fotos & Videos
zum Thema



Hessentag 2011: Just White in Oberursel - Besucherfotos

+ Video (11.06.11)


Hessentag: Just White 2014 in Bensheim - Acts

+ Video (07.06.14)


Hessentag: planet radio party attack in Bensheim - Besucher

(13.06.14)

Mehr suchen




 


© hessenparty.de 2017 | Impressum