Startseite              
       Kostenlos registrieren | Passwort vergessen | Aktivierungslink
  

  Events
  - Eintragen/Edit
  - Newsletter

  Fotos & Videos

  Locations

  Community
  - Registrieren

  Magazin
  - Newsticker
  - Gewinnspiele
  - Bands & DJs
  - Kino
  - Cosplay
  - hessenparty.TV

  Kontakt
  - Werbung /
    Kooperation




    Mich auf YouTube abonnieren       


 

 

Nachrichten aus Hannover | News-Übersichten: Alle | Kino | Hessentag | Cosplay



15.03.2015 | Versenden Versenden

Anyuu Cosplay


Cosplayer-Vorstellung

Anyuu CosplayIn unserer Serie stellen wir Cosplayer vor.

Heute: Anyuu


1. Dein Name:
Alwine

2. Dein Alter:
17 Jahre

3. Dein Wohnort:
Hannover

4. Wie kammst du zum Cosplay?
Ich kannte zu Beginn nicht viele Animes, abgesehen von den Klassikern wie z.B. Sailor Moon, Yugioh oder Detektiv Conan, jedoch habe ich mich mit der Zeit immer mehr damit auseinander gesetzt und bemerkt, dass es Leute gibt die sich wie bestimmte Charaktäre verkleiden. Außerdem habe ich heraus gefunden, dass es Conventions gibt und so wollte ich unbedingt selbst einmal auf eine Convention mit einem Cosplay. So hat es sich dann weiter entwickelt.

5. Dein Lieblingscharacter?
Mein Lieblingscharacter ist Asuna Yuuki aus Sword Art Online. Ich liebe ihre Art einfach so sehr.

6. Wie viele Cosplays hast du?
Da ich erst seit 1 1/2 Jahren cosplaye habe ich noch nicht sehr viele Cosplays. Insgesamt besitze ich 6 Cosplays.

7. Wieviel Zeit und Geld steckst du in deine Cosplays?
Das ist sehr unterschiedlich. Für einige Cosplays habe ich nicht mal 50 Euro bezahlt für andere habe ich degegen über 100 Euro bezahlen müssen. Da ich sehr langsam arbeite, brauche ich für ein Cosplay ungefähr 2 Monate, aber genau kann ich dies ebenfalls nicht sagen, da es natürlich auf das Kostüm ankommt.

8. Wie viele Cosplays erstellst du pro Jahr?
Ca. 4-5.

9. Welche sind noch in Planung?
Uff, schwer zu sagen, ich habe so viele Cosplaywünsche. Dieses Jahr möchte ich aber unbedingt Gogo und Honey aus Big Hero 6 cosplayen. Außerdem will ich die SAO Version von Asuna noch fertigstellen und die Dicso Version von Nagisa aus Free werde ich wohl auch demnächst machen.

10. Wieviele Cosplay-Events besuchst du jährlich?
Das kommt darauf an, wie viel Geld mir zur Verfügung steht. Letztes Jahr konnte ich nur 2 Conventions besuchen, aber ich habe mir vorgenommen dieses Jahr in etwa 4 Cons zu besuchen.

11. Welches ist dein Event-Highlight?
So genau kann ich das gar nicht sagen, da es bei mir meistens daran liegt was ich auf der Convention tragen werde. Aber dieses Jahr freue ich mich besonders auf die Dokomi 2015 und auf die Connichi 2015.

12. Wo bist du im Internet zu finden?
Facebook: www.facebook.com/anyucosplay, Animexx: naka-chan.animexx.jp/, Twitter: www.twitter.com/Alwinschen


Bilder bereitgestellt von Anyuu.
Fotografen: Asuna 'Titania', Sword Art Online / Credit: www.facebook.com/meermiau.de
Mikasa Ackermann, Attack on Titan / Credit: www.facebook.com/Ilirea
Elsa, Frozen / Credit: www.facebook.com/BennyCosplayPhotography


 

Auch du möchtest hier vorgestellt werden? Hier gehts zum Fragebogen:


Mehr Infos: http://www.hessenparty.de/news-meldung/hessenpartyde-stellt-cosplayer-vor_337.html





Facebook-Kommentare zu diesem Artikel





Kontakt zur Newsredaktion: newsredaktion@hessenparty.de
  Mehr Artikel
zum Thema


gamescom Köln

Freikarten und Gewinnspiele

Faylicia Cosplay

Ariika Cosplay





Fotos & Videos
zum Thema



Gamescom 2011 Computerspiele-Messe in Köln

+ Video (18.08.11)


gamescom 2012 in Köln

+ Video (18.08.12)


Connichi Manga- und Anime-Convention in Kassel

(19.09.15)

Mehr suchen




 


© hessenparty.de 2017 | Impressum