Startseite              
       Kostenlos registrieren | Passwort vergessen | Aktivierungslink
  

  Events
  - Eintragen/Edit
  - Newsletter

  Fotos & Videos

  Locations

  Community
  - Registrieren

  Magazin
  - Newsticker
  - Gewinnspiele
  - Bands & DJs
  - Kino
  - Cosplay
  - hessenparty.TV

  Kontakt
  - Werbung /
    Kooperation




    Mich auf YouTube abonnieren       


 

 

Nachrichten aus Sachsen | News-Übersichten: Alle | Kino | Hessentag | Cosplay



26.05.2016 | Versenden Versenden

Aoicho Cosplay


Cosplayer-Vorstellung

Aoicho CosplayIn unserer Serie stellen wir Cosplayer vor.

Heute: Aoicho

1. Dein Name
Bekannt bin ich als Aoicho - was grob übersetzt "blauer Schmetterling" bedeutet. Ich habe meinen Namen auf mein erstes Tattoo zurückgeführt :) Und das ist - wie sollte es anders sein - ein blauer Schmetterling

2. Dein Alter
Ich bin ein 1993iger Kind :D nun rechnet mal :3

3. Dein Wohnort
Ich komme aus dem schönen Vogtland in Sachsen.

4. Wie kamst du zum Cosplay?
Hmm ich glaub alles fing mit 9 Jahren an bin mir aber unsicher :D In dem alter hatte ich meinen ersten Manga (Ranma 1/2) in der Hand. Irgendwann haben ein paar damalige Freundinnen von der LBM erfahren und dadurch meine Oma gelernte Schneiderin ist habe ich mit ihr die ersten Kostüme für meine Freundinnen genäht. Ich war damals zu schüchtern und nähte nur für andere :( Leider war das ein Fehler und meine Arbeit wurde nicht gewürdigt und für die "eigene" ausgegeben. Mein eigener Beginn war dann 2013 und habe auch gleich großen anklang gefunden.

5. Dein Lieblingscharacter?
Uff - bis vor kurzen waren das Anime-Chars - insbesondere Ririchiyo aus Inu x Boku SS - doch nun versuche ich mich immer mehr an Gaming-Chars! Rüstungsbau WOOOOHOOOO!

6. Wie viele Cosplays hast du?
Ach ihr stellt Fragen o.O Hmm grob geschätzt mit den ersten würde ich so 20 sagen. Und ja is auf 2 sind alle selbstgefertigt :D

7. Wieviel Zeit und Geld steckst du in deine Cosplays?
Da ich arbeiten gehen muss und das in Schichten/Rollender Woche brauch ich so von 1 Woche bis zu 5 Monaten. Je nach Größe und Aufwand eines Cosplays. Beim Geld kann ich schon zwischen 40 - 300€ einplanen.

8. Wie viele Cosplays erstellst du pro Jahr?
Durch Zeitmangel und einen doch vorhandenen Reallife plane ich meistens nur so 6 -9 diese können sich aber auch im laufe des Jahres verändern :D Also könnte man sagen ich habe nie wirklich einen Plan

9. Welche sind noch in Planung?
Im Moment sitze ich an Esdeath aus Akame ga kill und danach werde ich mich an Shirahoshi (ja die Mega-Meerjungfrau) aus One Piece wagen und dann bin ich eine wunderschöne Meerjungfrau! Wenn ich nun weiter vorraus blicke stehen zur LBM 2017 alleine 6-7 Cosplays aus der Dragon Age Reihe an. Diese fertigen wir jedoch als Gruppe wo jeder seinen Aufgabenbereich hat :D - weniger Arbeit für alle!!!!

10. Wieviele Cosplay-Events besuchst du jährlich?
Ähm ja ... ich bin kein großer Con-Gänger. 1. Ich persönlich mag zu große Menschenaufläufe nicht und mein Freund (Cosplay-Assi) noch weniger.
2. Die Strecken sind mir meist zu weit.
3. Zeitmangel durch Arbeit!
4. Ich bevorzuge allgemein lieber private Shootings mit der passenden Location. Zudem finde ich man hat so mehr Zeit und kann sich auch mal hinsetzen und üer das alltägliche Leben und Probleme reden :D

11. Welches ist dein Event-Hightlight?
Wie jedes Jahr die LBM!!! Erstens ist sie eine der größten und ich sehe da meist alle meiner Freunde.

12. Wo bist du im Internet zu finde?
Hauptsächlich auf Facebook und Animexx Facebook, Animexx

Fotos bereitgestellt von Aoicho



Auch du möchtest hier vorgestellt werden? Hier gehts zum Fragebogen:


Mehr Infos: http://www.hessenparty.de/news/cosplay_fragebogen.pdf





Facebook-Kommentare zu diesem Artikel





Kontakt zur Newsredaktion: newsredaktion@hessenparty.de
  Mehr Artikel
zum Thema


Freikarten und Gewinnspiele

gamescom Köln

LadyShu Cosplay

Kampfkeks Cosplay





Fotos & Videos
zum Thema



gamescom 2014 in Köln

+ Video (13.08.14)


gamescom in Köln (Messe)

+ Video (19.08.09)


gamescom 2012 in Köln

+ Video (18.08.12)

Mehr suchen




 


© hessenparty.de 2017 | Impressum