Startseite              
       Kostenlos registrieren | Passwort vergessen | Aktivierungslink
  

  Events
  - Eintragen/Edit
  - Newsletter

  Fotos & Videos

  Locations

  Community
  - Registrieren

  Magazin
  - Newsticker
  - Gewinnspiele
  - Bands & DJs
  - Kino
  - Cosplay
  - hessenparty.TV

  Kontakt
  - Werbung /
    Kooperation




    Mich auf YouTube abonnieren       


 

 

Nachrichten aus Krems an der Donau | News-Übersichten: Alle | Kino | Hessentag | Cosplay



20.12.2015 | Versenden Versenden

Ayano Ebina Cosplay


Cosplayer-Vorstellung

Ayano Ebina CosplayIn unserer Serie stellen wir Cosplayer vor.

Heute: Ayano Ebina

1. Dein Name
Künstlername: Ayano Ebina

2. Dein Alter
28 - gehöre damit nicht mehr zu den jüngsten Cosplayern wahrscheinlich XD

3. Dein Wohnort
Österreich (Niederösterreich - Krems an der Donau)

4. Wie kamst du zum Cosplay?
Naja, durch allgemeines Interesse an Anime und Manga. 2013 war ich das erste mal auf einer Convention und da sah ich auch zum ersten mal Cosplayer in natura, kannte das ja sonst nur aus den Zeitschriften, mich hat das von Anfang an fasziniert das auch soviel Arbeit und Mühe in einem Kostüm steckt. Darum wollte ich das auch mal ausprobieren und meine Freundin hat mich dann zu ihr nach Deutschland. Da machte ich auch mein allererstes richtiges Cosplay aus einer Anime Serie, nämlich "Son-Goku" aus "Dragonball Z". Dieses Cosplay gehört auch zu meinen absoluten Favoriten. Damals habe ich gesagt "Ne ich mach nie nen Kerl wenn ich Cosplay" naja und jetzt sind schon einige männliche Cosplays dabei.

5. Dein Lieblingscharacter?
Puhh das ist schwer, aber am liebsten mag ich Son Goku aus Dragonball - er ist einfach mein Held :) Ich bin quasi mit Dragonball groß geworden und Son Goku habe ich schon immer bewundert.

6. Wie viele Cosplays hast du?
Also 15 insgesamt, aber es gibt noch nicht von allen Bilder, bzw. hatte ich noch nicht die Zeit mit allen Cosplays ein Shootings zu machen, wird aber kommendes Jahr nachgeholt:
1. Son Goku SSj - Dragonball Z
2. Son Goten (Sportversion) - Dragonball Z
3. Son Goten - Dragonball GT
4. Son Goten Kid - Dragonball Super
5. Son Goten (Artbook Version) - Dragonball Z
6. Bulma - Dragonball
7. Bra (Crossover) - Dragonball Z und G
8. Future Trunks (female Version) - Dragonball Z
9. Minion (female Version) - Minions
10. Ranma Chan - Ranma 1/2
11. Tadashi Hamada - Big Hero 6
12. "R" - (Warm Bodies)
13. Frank Castle (female Version) - The Punisher
14. Alice - Alice im Wunderland
15. Trixi - Chip und Chap die Ritter des Rechts

7. Wieviel Zeit und Geld steckst du in deine Cosplays?
Naja also im schnitt so zw 50 € - 150 € und Zeit aufwand naja ist unterschiedlich, aber derzeit waren es so im Schnitt zw 7 - 35 Std Arbeit je nach Aufwenigkeit des Cosplays

8. Wie viele Cosplays erstellst du pro Jahr?
Also dieses Jahr waren es fast alle Cosplays da ich das erst seit heuer sehr intensiv mache. Letztes Jahr waren es 2 (Alice und Ranma Chan), der Rest ist alles von diesem Jahr

9. Welche sind noch in Planung?
Das sind einige, zb.: ein Faun Cosplay, Tights (Bulmas ältere Schwester) sowie Majin Buu (female) und C18 aus Dragonball, Honey Kisaragi aus Cutey Honey, Hiro Hamada und Honey Lemon aus Big Hiro 6, Jack Frost aus Die Hüter des Lichts, Levy McGarden aus Fairy Tail - aber die Liste wird immer länger und mir fallen immer mehr Charaktere ein die ich Cosplayn möchte, also ende nie

10. Wieviele Cosplay-Events besuchst du jährlich?
2013 waren es ca. 4 Events - da aber nur 1 mit Cosplay, 2014 waren es auch ca. 4 die dann schon mit Cosplay und heuer waren es insgesamt 12 und alle mit Cosplay

11. Welches ist dein Event-Hightlight?
Ich glaube ein großes Highlight ist es bei jedem Event wann man Komplimente für sein Cosplay bekommt und um Fotos gefragt wird, dann weiß man das man es gut gemacht hat. Außerdem ist es immer toll so viele unterschiedliche Leute zu treffen und neue Kontakte zu knüpfen. Auch die Gruppentreffen sind klasse, das macht dann so viel spaß mit ca 10-20 Leute rumzulaufen.

12. Wo bist du im Internet zu finden?
Facebook: Ayano Ebina, Twitter: @ayano_ebina, Instagram: Ayano_Ebina, Animexx: Ayano Ebina oder Per Mail: ayano_ebina@gmx.at

Fotos zur Verfügung gestellt von Ayano.
Son Goku Super Saiyajin - Dragonball Z, Tadashi Hamada - Big Hiro 6, Trixi - Chip und Chap die Ritter des Rechts



Auch du möchtest hier vorgestellt werden? Hier gehts zum Fragebogen:


Mehr Infos: http://www.hessenparty.de/news-meldung/hessenpartyde-stellt-cosplayer-vor_337.html





Facebook-Kommentare zu diesem Artikel





Kontakt zur Newsredaktion: newsredaktion@hessenparty.de
  Mehr Artikel
zum Thema


gamescom Köln

Freikarten und Gewinnspiele

Chrona Cosplay

Fenvaria Cosplay





Fotos & Videos
zum Thema



gamescom 2014 in Köln

+ Video (13.08.14)


TiCon Anime/Manga Convention Würzburg 2015

(21.02.15)


gamescom Computerspiele-Messe in Köln

+ Video (19.08.10)

Mehr suchen




 


© hessenparty.de 2017 | Impressum