Startseite              
       Kostenlos registrieren | Passwort vergessen | Aktivierungslink
  

  Events
  - Eintragen/Edit
  - Newsletter

  Fotos & Videos

  Locations

  Community
  - Registrieren

  Magazin
  - Newsticker
  - Gewinnspiele
  - Bands & DJs
  - Kino
  - Cosplay
  - hessenparty.TV

  Kontakt
  - Werbung /
    Kooperation




    Mich auf YouTube abonnieren       


 

 

Nachrichten aus Gießen | News-Übersichten: Alle | Kino | Hessentag | Cosplay



26.02.2016 | Versenden Versenden

Ayumii Cosplay


Cosplayer-Vorstellung

Ayumii CosplayIn unserer Serie stellen wir Cosplayer vor.

Heute: Ayumii

1. Dein Name
Mein Name ist Vivien oder auch Ayumii.

2. Dein Alter
Ich bin 22 Jahre alt.

3. Dein Wohnort
(keine Angabe)

4. Wie kamst du zum Cosplay?
Als ich im Jahr 2013 auf die Gamescom ging, sah ich zum ersten mal Cosplays. Ich habe mich vorher nie damit beschäftigt. Ich bewunderte die Cosplayer und kam mit einigen auch ins Gespräch. Als ich hörte, dass die Cosplays auch noch selbst gemacht sind war ich begeistert. Ich informierte mich mehr über Cosplay und mir war sofort klar, dass ich auch damit anfangen will. Seitdem cosplaye ich, auch mit meinen Freunden.

5. Dein Lieblingscharacter
Einen Lieblingscharakter habe ich nicht, jedoch gibt es viele Charaktere (wie z.B. Katarina oder Ahri aus League of Legends), die mir sehr gut gefallen.

6. Wie viele Cosplays hast du?
Bis jetzt habe ich fünf Cosplays fertig und noch sehr viele in Planung. Mein neustes Cosplay ist Foxfire Ahri.

7. Wieviel Zeit und Geld steckst du in deine Cosplays?
Ich lasse mir für meine Cosplays immer sehr viel Zeit, damit auch alles schön wird. Jedoch kommt meist dann vor einer Convention der ganze Stress. Ich stecke meist sehr viel Geld in meine Cosplays, so ca um die 200-450 Euro.

8. Wie viele Cosplays erstellst du pro Jahr?
Das ist recht unterschiedlich. Es kommt darauf an, wie aufwendig die Charaktere sind, die ich geplant habe. Im Durchschnitt so ca. 2-3 Stück.

9. Welche sind noch in Planung?
Ich habe noch sehr viele Cosplays in Planung. Zwei Cosplays habe ich noch für dieses Jahr geplant.

10. Wieviele Cosplay-Events besuchst du jährlich?
Ich besuche ca. um die 5-7 Events. Manchmal ändert sich auch einiges kurzfristig.

11. Welches ist dein Event-Hightlight?
Mein Event-Highlight ist ganz klar die Gamescom, da es meine Lieblingsmesse ist und man dort viele neue Leute kennen lernt. Außerdem treffe ich dort auch auf meine ganzen Freunde.

12. Wo bist du im Internet zu finden?
Im Internet kann man mich auf Facebook finden unter dem Namen Ayumii Cosplay.

Fotos bereitgestellt von Ayumii.



Auch du möchtest hier vorgestellt werden? Hier gehts zum Fragebogen:


Mehr Infos: http://www.hessenparty.de/news/cosplay_fragebogen.pdf





Facebook-Kommentare zu diesem Artikel





Kontakt zur Newsredaktion: newsredaktion@hessenparty.de
  Mehr Artikel
zum Thema


gamescom Köln

Freikarten und Gewinnspiele

Nisapi Cosplay

gamescom vergrößert 2015 Ausstellungsfläche





Fotos & Videos
zum Thema



gamescom 2012 in Köln

+ Video (18.08.12)


gamescom 2014 in Köln

+ Video (13.08.14)


gamescom Computerspiele-Messe in Köln

+ Video (19.08.10)

Mehr suchen




 


© hessenparty.de 2017 | Impressum