Startseite              
       Kostenlos registrieren | Passwort vergessen | Aktivierungslink
  

  Events
  - Eintragen/Edit
  - Newsletter

  Fotos & Videos

  Locations

  Community
  - Registrieren

  Magazin
  - Newsticker
  - Gewinnspiele
  - Bands & DJs
  - Kino
  - Cosplay
  - hessenparty.TV

  Kontakt
  - Werbung /
    Kooperation




    Mich auf YouTube abonnieren       


 

 

Nachrichten aus Wiesbaden/Bensheim | News-Übersichten: Alle | Kino | Hessentag | Cosplay



05.12.2013 | Versenden Versenden

BAP beim Hessentag 2014


Wolfgang Niedeckens "BAP zieht den Stecker"-Tour kommt nach Bensheim

BAP beim Hessentag in BensheimWolfgang Niedeckens "BAP zieht den Stecker"-Tour wird am Sonntag, 08. Juni 2014, zum Hessentag nach Bensheim kommen. Dies gaben heute der Bürgermeister der Hessentagsstadt Bensheim, Thorsten Herrmann, und Staatssekretär Michael Bußer, der Sprecher der Hessischen Landesregierung, gemeinsam bekannt: "Die Fans von BAP erhalten die Gelegenheit, die Künstler akustisch, nah und mit einem ganz neuen Programm zu erleben", sagte der Regierungssprecher. Nur einzelne Unplugged-Auftritte - also ausschließlich auf akustischen und ohne elektrisch verstärkte Instrumente gespielt - fanden bisher statt, über die Jahre verstreut und oft nur einem kleinen Publikum zugänglich. Michael Bußer: "Das Konzert von NIEDECKENS BAP ist deswegen etwas ganz Besonderes!". Es findet im "Hessenpalace" (der Weststadthalle in Bensheim) statt. Beginn wird um 20 Uhr sein; Einlass: 19 Uhr. Präsentiert wird das Konzert von HR1 und dem Bergsträßer Anzeiger.

Die Kölschrocker von BAP haben deutsche Zeitgeschichte geschrieben. Die engagierten Texte von Wolfgang Niedecken und die klaren Standpunkte von ihm und seiner Band sind in Deutschland nicht ohne Wirkung geblieben; es gab kaum ein politisch wichtiges Festival in den 1980er und 1990er Jahren, bei dem BAP nicht präsent war. Niedecken setzt sich gegen Rassismus und Fremdenhass ein. Unter anderem ist er Botschafter des im hessischen Friedrichsdorf beheimateten, christlichen Kinderhilfswerkes "World Vision Deutschland" und Sonderbotschafter der Hilfsaktion "Gemeinsam für Afrika". Für sein gesellschaftliches und politisches Engagement wurde Wolfgang Niedecken das Bundesverdienstkreuz verliehen. Michael Bußer: "Die Ankündigung des Konzerts von BAP auf dem Hessentag ist eine gute Gelegenheit, auch auf dieses Engagement hinzuweisen. Denn es ist keine Selbstverständlichkeit, dass sich ein Musiker mit so viel Kraft und Zeit für humanitäre Hilfe und Gerechtigkeit einsetzt. Wir wollen darauf aufmerksam machen. Seine Arbeit hat es verdient, wahrgenommen zu werden."

Jetzt ist Wolfgang Niedecken wieder mit seiner Band "on Tour": "BAP zieht den Stecker" heißt die aktuelle Tournee. Und das bedeutet eine akustische Konzertsituation, die wie geschaffen erscheint für den Geschichtenerzähler und BAP-Frontmann Wolfgang Niedecken, der seit mittlerweile 37 Jahren den Kölner Dialekt zum Funkeln bringt und ihm eine vorher ungekannte thematische Vielfalt und literarische Qualität eröffnet hat. Das Programm enthält sowohl selten gespielte Songs als auch reichlich Klassiker.

Die Fans sind den Kölnern bis heute treu geblieben. Die für 2014 in Limburg, Kassel, Frankfurt und Bad Hersfeld geplanten Konzerte von BAP sind bereits ausverkauft. "Umso schöner ist es, dass Wolfgang Niedecken noch einmal nach Hessen kommt und beim Hessentag in Bensheim auftritt. Wir freuen uns auf alle BAP-Fans aus Hessen und darüber hinaus", sagte Bürgermeister Thorsten Herrmann.

Der Vorverkauf für BAP startet pünktlich zum Nikolaus: Tickets gibt es ab Freitag, 06. Dezember 2013, 10 Uhr. Sie sind in verschiedenen Preiskategorien ab 38,90 Euro erhältlich. Online können Tickets bestellt werden unter www.hessentag2014.de, telefonisch unter der Behördennummer und Hessentagshotline 115 (ohne Vorwahl) und/oder 06251/58263-15 montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 13 Uhr. Der städtische Ticketshop in der Bensheimer Innenstadt (Tourist-Info in der Alten Faktorei, Hauptstr. 39) ist Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 9 bis 18 Uhr, Mittwoch von 9 bis 13 Uhr und Samstag von 10 bis 13 Uhr geöffnet. Außerdem wird der Ticketshop an den Sonntagen des Bensheimer Weihnachtsmarkts (08.12., 15.12., 22.12.2013) von 14:00 bis 17:30 Uhr geöffnet.


Mehr Infos: http://www.hessentag2014.de





Facebook-Kommentare zu diesem Artikel





Kontakt zur Newsredaktion: newsredaktion@hessenparty.de
  Mehr Artikel
zum Thema


Just White - Die Megaparty ganz in Weiß

hessenparty.TV - Das TV-Eventmagazin

hessenparty.TV bei YouTube

planet radio party attack mit Gestört aber Geil auf dem Hessentag

Howard Donald (Take That) legt bei Just White auf





Fotos & Videos
zum Thema



Hessentag: Just White 2015 in Hofgeismar - Acts

+ Video (06.06.15)


Hessentag 2009: Impressionen aus Langenselbold

(06.06.09)


Hessentag Wetzlar 2012 - 1 Woche vorher

+ Video (23.05.12)

Mehr suchen




 


© hessenparty.de 2017 | Impressum