Startseite              
       Kostenlos registrieren | Passwort vergessen | Aktivierungslink
  

  Events
  - Eintragen/Edit
  - Newsletter

  Fotos & Videos

  Locations

  Community
  - Registrieren

  Magazin
  - Newsticker
  - Gewinnspiele
  - Bands & DJs
  - Kino
  - Cosplay
  - hessenparty.TV

  Kontakt
  - Werbung /
    Kooperation




    Mich auf YouTube abonnieren       


 

 

Nachrichten aus Leipzig | News-Übersichten: Alle | Kino | Hessentag | Cosplay



27.01.2016 | Versenden Versenden

Biwa Cosplay


Cosplayer-Vorstellung

Biwa CosplayIn unserer Serie stellen wir Cosplayer vor.

Heute: Biwa

1. Dein Name
Mein Künstlername ist Biwa. Freut mich euch kennenzulernen. :)

2. Dein Alter
Ich bin aktuell 23 Jahre, Alter finde ich aber unwichtig. XD

3. Dein Wohnort
Leipzig <3

4. Wie kamst du zum Cosplay?
Ich bin übers Zeichnen auf Animexx gelandet und habe schon vorher "gecosplayt", d.h. irgendwas angezogen was nicht nach Normalklamotte aussah, um kostenlos oder vergünstigt auf die LBM zu kommen. ;) Da ich nicht mehr in Leipzig gewohnt hatte und ich aber Leipzig liebe, habe ich mich irgendwann getraut auf das (nicht mehr existente) Cosplaypicknick zu gehen. Dabei bin ich durch ENS ganz ausversehen als Deidara dort aufgetaucht mit anderen Akatsukis und bin dadurch reingerutscht, da es einfach nur spaßig war, tolle Leute überall und meine beste Freundin habe ich da kennengelernt. <3

5. Dein Lieblingscharacter?
Asuka aus Neon Genesis Evangelion. ^///^

6. Wie viele Cosplays hast du?
44 (?) - einige gibt es nicht mehr, einige wurden noch nicht getragen.

7. Wieviel Zeit und Geld steckst du in deine Cosplays?
Unterschiedlich, je nach Umfang. Da ich aber gerne viele, blöde Fehler mache dauert es meist länger als es mir lieb ist. XD Je Cosplay zwischen 7 (Bikinis XD) bis 80 € (ohne Perücke). Es lebe Recycling. <3

8. Wie viele Cosplays erstellst du pro Jahr?
Unterschiedlich, 2015 waren es um die 16 die ich selber gemacht habe, inklusive derer, die ich aus Altagsklamotten oder alten Cosplays umgearbeitet habe.

9. Welche sind noch in Planung?
Viel zu viel. Aber ich freue mich schon darauf eines meiner Traumcosplays in Angriff zu nehmen: Asuka Plugsuit. <3 Ich hoffe es wird wenigstens gut. XD°

10. Wieviele Cosplay-Events besuchst du jährlich?
Ich leite mit meinem Freund das Cosplayshooting Leipzig, das allein waren 2015 6 Stück, insgesamt waren es 21 Stück.

11. Welches ist dein Event-Hightlight?
Die Connichi :) da kommen auch Leute, die ich sonst nie sehe oder nicht so oft wie ich es wöllte. Zudem spricht mich das Programm und das Wetter da am ehesten an.

12. Wo bist du im Internet zu finden?
Auf Animexx (Biwa), Facebook (Biwa Cosplay), Worldcosplay (Biwa) und YouTube (Biwa), aber ich probiere auch andere Plattformen aus, dort findet ihr mich auch unter Biwa. ;)


Fotos zur Verfügung gestellt von Biwa. Fotos: CF



Auch du möchtest hier vorgestellt werden? Hier gehts zum Fragebogen:


Mehr Infos: http://www.hessenparty.de/news/cosplay_fragebogen.pdf





Facebook-Kommentare zu diesem Artikel





Kontakt zur Newsredaktion: newsredaktion@hessenparty.de
  Mehr Artikel
zum Thema


gamescom Köln

Freikarten und Gewinnspiele

Sherrey Cosplay

Yume Cosplay





Fotos & Videos
zum Thema



gamescom in Köln (Messe)

+ Video (23.08.09)


gamescom 2012 in Köln

+ Video (18.08.12)


gamescom in Köln (Messe)

+ Video (19.08.09)

Mehr suchen




 


© hessenparty.de 2017 | Impressum