Startseite              
       Kostenlos registrieren | Passwort vergessen | Aktivierungslink
  

  Events
  - Eintragen/Edit
  - Newsletter

  Fotos & Videos

  Locations

  Community
  - Registrieren

  Magazin
  - Newsticker
  - Gewinnspiele
  - Bands & DJs
  - Kino
  - Cosplay
  - hessenparty.TV

  Kontakt
  - Werbung /
    Kooperation




    Mich auf YouTube abonnieren       


 

 

Nachrichten aus Kiel | News-Übersichten: Alle | Kino | Hessentag | Cosplay



27.01.2016 | Versenden Versenden

Bluemi


Cosplayer-Vorstellung

Bluemi CosplayIn unserer Serie stellen wir Cosplayer vor.

Heute: Bluemi

1. Dein Name
Bluemi, meine Facebook-Künstlerseite heißt Bluemi – Cosplay & Art

2. Dein Alter
19

3. Dein Wohnort
Kiel, Schleswig-Holstein

4. Wie kamst du zum Cosplay?
Das ist eine lange und doch kurze Geschichte. Ich bin schon seit Jahren vernarrt in Animes und Mangas. Im August 2011 hat mich dann meine heute beste Freundin, die ich durch den wohl größten Zufall überhaupt kennengelernt habe (das ist die lange Geschichte), mitgenommen zu dem Anime-Event in Kiel, welches den Namen KiAI trägt. Viele Cosplayer gab es auf dem damalig kleinen Event noch nicht, doch jene, die ich dort getroffen habe, haben mich inspiriert und letzten Endes zum Cosplayn gebracht.

5. Dein Lieblingscharacter?
Ist und bleibt wohl für alle Ewigkeiten Gray Fullbuster aus Fairy Tail!

6. Wie viele Cosplays hast du?
Wenn ich nach Animexx gehe, 36. Viele dürfte man jedoch, wenn man diese mit strengem Auge betrachtet, gar nicht dazu zählen, da sich die ein oder andere „Fanart-Version“ untergeschlichen hat. ;)

7. Wie viel Zeit und Geld steckst du in deine Cosplays?
Da ich für meine Cosplays größtenteils Kleidungsstücke aus Läden zusammenkaufe und diese dann passend umnähe, gebe ich pro Cosplay im Durchschnitt 30 bis 50 € aus. Zeit investiere ich so viel, wie ich kann. Ich versuche natürlich meine Cosplays zu ihren geplanten Zeitpunkten fertig zu stellen, wenn es dann aber doch nicht klappen sollte lege ich halt einen anderen Termin fest, um mich nicht verrückt zu machen, und trage auf dem jeweiligen Event eben ein anderes meiner Cosplays.

8. Wie viele Cosplays erstellst du pro Jahr?
Das ist unterschiedlich. Dieses Jahr habe ich zum Beispiel nur drei Cosplays fertiggestellt, was wohl größtenteils an der wenigen Freizeit lag.

9. Welche sind noch in Planung?
Zurzeit plane ich noch Fait, einen Charakter von Nadi-Chan (Facebook), und „Aiko“ Aikora in ihrer menschlichen, sowie „Yuna“ Yunako in ihrer Dämonen-Gestalt, beides Charaktere aus meiner Geschichte Rise and Fall (Facebook), nächstes fertigzustellen.

10. Wie viele Cosplay-Events besuchst du jährlich?
Durchschnittlich bin ich etwa einmal im Monat unterwegs zu kleineren Events im Norden. Auf Conventions bin ich jährlich hingegen nun ein bis zweimal, was sich in Zukunft jedoch sicher ändern wird. :)

11. Welches ist dein Event-Highlight?
Freunde treffen und Cosplayshootings, ganz klar!! :D

12. Wo bist du im Internet zu finden?
Facebook, Animexx, Twitter, Tumblr, deviantART, my-Cosplay.org, Cosvalley

Fotos bereitgestellt von Bluemi.



Auch du möchtest hier vorgestellt werden? Hier gehts zum Fragebogen:


Mehr Infos: http://www.hessenparty.de/news/cosplay_fragebogen.pdf





Facebook-Kommentare zu diesem Artikel





Kontakt zur Newsredaktion: newsredaktion@hessenparty.de
  Mehr Artikel
zum Thema


gamescom Köln

Freikarten und Gewinnspiele

Cake Paradise Cosplay

hessenparty.de stellt Cosplayer vor





Fotos & Videos
zum Thema



Gamescom 2011 Computerspiele-Messe in Köln

+ Video (18.08.11)


gamescom Computerspiele-Messe in Köln

+ Video (19.08.10)


gamescom 2012 in Köln

+ Video (18.08.12)

Mehr suchen




 


© hessenparty.de 2017 | Impressum