Startseite              
       Kostenlos registrieren | Passwort vergessen | Aktivierungslink
  

  Events
  - Eintragen/Edit
  - Newsletter

  Fotos & Videos

  Locations

  Community
  - Registrieren

  Magazin
  - Newsticker
  - Gewinnspiele
  - Bands & DJs
  - Kino
  - Cosplay
  - hessenparty.TV

  Kontakt
  - Werbung /
    Kooperation




    Mich auf YouTube abonnieren       


 

 

Nachrichten aus Düsseldorf | News-Übersichten: Alle | Kino | Hessentag | Cosplay



07.01.2015 | Versenden Versenden

Channa Cosplay


Cosplayer-Vorstellung

Channa CosplayIn unserer Serie stellen wir Cosplayer vor.

Heute: Channa


1. Dein Name:
Channa

2. Dein Alter:
20 Jahre

3. Dein Wohnort:
Zurzeit wohne ich für mein Studium in Düsseldorf (Deutschland).

4. Wie kamst du zum Cosplay?
Ich habe mich schon immer für Computer-/Konsolenspiele und Animes interessiert, bin aber durch eine meiner Freundinnen auf dieses Hobby gekommen. Sie hat mich mit zu Conventions genommen und mit mir zusammen mein erstes Cosplay genäht.

5. Dein Lieblingscharacter?
So direkt einen Lieblingscharacter habe ich nicht. Ich suche mir meine Cosplays meistens nach dem Design aus, was mir eben am Besten gefällt und wo ich Spaß dran hätte es zu machen. Wenn ich mich aber entscheiden müsste würde ich Lara Croft (Tomb Raider) und Rapunzel (Disney) nehmen. Ich habe früher sehr viel Tomb Raider gespielt und fand Lara immer klasse. Ich liebe Disney und ich mag Rapunzels aufgedrehte und fröhlich Art.

6. Wie viele Cosplays hast du?
Ich habe 20 fertige Cosplays, wovon ich aber schon ein paar verkauft habe, da ich einfach nicht weiß, wo ich sie alle unterbringen soll. Dazu kommen noch die, an denen ich zurzeit arbeite oder die einfach noch nicht fertig gestellt habe. :)

7. Wieviel Zeit und Geld steckst du in deine Cosplays?
Cosplay ist mein größtes Hobby und es nimmt sehr viel Zeit und Geld in Anspruch. Im Durchschnitt gebe ich ca 150 € pro Cosplay aus, wobei meine zukünftigen Projekte wohl alle um einiges mehr kosten werden, da sie größer und aufwendiger sind. Wie lange ich für ein Cosplay brauche kommt natürlich auch ganz darauf an, wie aufwendig es ist. Für ein einfaches Cosplay brauche ich ca 1-2 Wochen, bei größeren Projekten werden es auch schon mal 2-3 Monate.

8. Wie viele Cosplays erstellst du pro Jahr?
Im Jahr habe ich bisher so um die 8 Cosplay erstellt. Ich nehme mir immer vor weniger aber dafür aufwendigere und hochwertigere Cosplays zu machen, aber es kommt immer mal wieder eins dazwischen, wenn man z.B. mit ein paar Freunden zusammen ein Gruppencosplay macht oder ein neuer Film/Serie/Spiel rauskommt wo man etwas findet was man unbedingt machen muss :DD

9. Welche sind noch in Planung?
Zurzeit arbeite ich an Cersei Lannister (Game of Thrones), Cinderella (Disney Film 2015) und einem eigenen Design zum Thema Swan princess für einen Kostümball. Geplant sind allerdings noch ... viel zu viele xD

10. Wieviele Cosplay-Events besuchst du jährlich?
Ich bin auf den meisten großen Cosplay-Events in Deutschland anzutreffen, unter anderem die LBM, Dokomi, Connichi, Cosday und die GamesCom.

11. Welches ist dein Event-Hightlight?
Ich gehe sehr gerne auf die Dokomi, da es dort einen wirklich schönen Park gibt wo man tolle Fotos machen kann. Außerdem freue ich mich immer sehr auf die GamesCom. Mein absolutes Highlight wäre allerdings, wenn ich auf eine con in Amerika gehen könnte :)

12. Wo bist du im Internet zu finden?
Ihr erreicht mich am besten über Facebook unter www.facebook.com/ChannaCosplay. Dort poste ich fast Täglich meine neuesten Fotos, Projekte, Progressbilder und vieles mehr. Schaut gerne mal vorbei :) Bei Fragen könnt ihr mir auch immer gerne eine Nachricht schreiben. Ich versuche alle zu lesen und zu beantworten <3


Fotos (bereigestellt von Channa):
female Dovahkiin aus Skyrim (Fotograf: Reflection Design/ Edit: Raven-Art)
Matoi Ryuko aus Kill la Kill (Fotograf: otaku with camera)
Rapunzel - Disney (Fotograf: Lucas Ambrosio Photography)



  

Auch du möchtest hier vorgestellt werden? Hier gehts zum Fragebogen:


Mehr Infos: http://www.hessenparty.de/news-meldung/hessenpartyde-stellt-cosplayer-vor_337.html





Facebook-Kommentare zu diesem Artikel





Kontakt zur Newsredaktion: newsredaktion@hessenparty.de
  Mehr Artikel
zum Thema


Freikarten und Gewinnspiele

gamescom Köln

Anni Yuuki Cosplay

Ayano Ebina Cosplay





Fotos & Videos
zum Thema



Gamescom 2011 Computerspiele-Messe in Köln

+ Video (18.08.11)


gamescom in Köln (Messe)

+ Video (19.08.09)


gamescom 2014 in Köln

+ Video (13.08.14)

Mehr suchen




 


© hessenparty.de 2017 | Impressum