Startseite              
       Kostenlos registrieren | Passwort vergessen | Aktivierungslink
  

  Events
  - Eintragen/Edit
  - Newsletter

  Fotos & Videos

  Locations

  Community
  - Registrieren

  Magazin
  - Newsticker
  - Gewinnspiele
  - Bands & DJs
  - Kino
  - Cosplay
  - hessenparty.TV

  Kontakt
  - Werbung /
    Kooperation




    Mich auf YouTube abonnieren       


 

 

Nachrichten aus Berlin | News-Übersichten: Alle | Kino | Hessentag | Cosplay



27.10.2015 | Versenden Versenden

Chikitsu Cosplay


Cosplayer-Vorstellung

Chikitsu CosplayIn unserer Serie stellen wir Cosplayer vor.

Heute: Chikitsu Cosplay

1. Dein Name
Unsere Namen sind Caro und Charly, aber im Internet benutzen wir die Pseudonyme Chiharu (Caro) und Kitsu-chan (Charly)

2. Dein Alter
Ich, Caro, bin 19 und Charly ist 24 Jahre alt.

3. Dein Wohnort
Wir wohnen beide In Berlin. :)

4. Wie kamst du zum Cosplay?
Caro: Also ich habe meine Leidenschaft für Manga und Anime entdeckt und war von dem Aussehen der Charaktere begeistert. Da ich unheimlich gerne nähe und bastle, habe ich mich dann an meinem ersten Cosplay versucht. Leider hat das süchtig gemacht. ^-^
Charly: Bei mir war es so ähnlich, ich war auch durch Manga und Anime inspiriert. Dann habe ich erste Cosplays vor einigen Jahren im Internet gesehen und wollte das auch gerne mal ausprobieren!

5. Dein Lieblingscharacter?
Caro: Uh, da habe ich mehrere. Aber aktuell ist mein Lieblingscharakter Ilyasviel aus fate;kaleid! Sie ist so niedlich und naiv. *schwärm*.
Charly: Bei mir wäre es Spike Spiegel aus Cowboy Bebop, weil er verdammt cool ist.

6. Wie viele Cosplays hast du?
Caro: Zur Zeit habe ich neun Stück, davon wurden aber noch nicht alle auf Conventions ausgeführt. ^-^
Charly: Bei mir sind es sieben, die meisten davon sind Partnercosplays mit Caro. ^-^
Caro: Oh ja, davon folgen noch ganz viele! Zusammen macht es immer mehr Spaß als alleine.

7. Wieviel Zeit und Geld steckst du in deine Cosplays?
Charly: Weniger Zeit und dafür mehr Geld, da ich viele meiner Cosplays kaufen muss, weil ich nicht so bewandert bin, was Handfertigkeiten angeht. *blush*
Caro: Bei einigen habe ich ihm aber schon geholfen. Ich habe meine ersten Cosplays noch gekauft, mache sie aber mittlerweile alle selbst, weil es so viel mehr Spaß macht, sie auszuführen. Da steckt richtig Herzblut drin!

8. Wie viele Cosplays erstellst du pro Jahr?
Charly: Drei bis vier, wenn es gut läuft. Dafür kann man keine feste Zahl angeben, außerdem steht Qualität vor Quantität. ^-^
Caro: Bei mir waren es dieses Jahr bisher vier Stück.

9. Welche sind noch in Planung?
Caro: Fest geplant ist für dieses Jahr noch eines, aber nach oben gibt es keine Grenze. Jenachdem, welcher Charakter es mir so richtig angetan hat. Dieser muss dann einfach "gecosplayed" werden.
Charly: So geplant habe ich das nicht, das sind bei mir immer spontane Entscheidungen nach Bauchgefühl. Ich lasse mich da von mir selbst überraschen.

10. Wieviele Cosplay Events besuchst du jährlich?
Charly: Je nach finanziellen Möglichkeiten drei.
Caro: Ja, bei mir auch so, da wir sowieso immer gemeinsam fahren.

11. Welches ist dein Event Hightlight?
Beide: Auf jeden Fall die AniMagic in Bonn! Wir waren dieses Jahr zum ersten Mal da und vollends begeistert.

12. Wo bist du im Internet zu finden?
Auf facebook sind wir unter Chikitsu Cosplay und Stardust Chiharu zu finden. Caros Account auf instagram heißt außerdem haru_cosplay. Wir freuen uns auf eure Besuche! ^-^

Fotos bereitgetellt von Chikitsu Cosplay.



Auch du möchtest hier vorgestellt werden? Hier gehts zum Fragebogen:


Mehr Infos: http://www.hessenparty.de/news-meldung/hessenpartyde-stellt-cosplayer-vor_337.html





Facebook-Kommentare zu diesem Artikel





Kontakt zur Newsredaktion: newsredaktion@hessenparty.de
  Mehr Artikel
zum Thema


gamescom Köln

Freikarten und Gewinnspiele

Kawaii Pettanko Cosplay

Sherrey Cosplay





Fotos & Videos
zum Thema



gamescom 2014 in Köln

+ Video (13.08.14)


Connichi Manga- und Anime-Convention in Kassel

(19.09.15)


gamescom 2012 in Köln

+ Video (18.08.12)

Mehr suchen




 


© hessenparty.de 2017 | Impressum