Startseite              
       Kostenlos registrieren | Passwort vergessen | Aktivierungslink
  

  Events
  - Eintragen/Edit
  - Newsletter

  Fotos & Videos

  Locations

  Community
  - Registrieren

  Magazin
  - Newsticker
  - Gewinnspiele
  - Bands & DJs
  - Kino
  - Cosplay
  - hessenparty.TV

  Kontakt
  - Werbung /
    Kooperation




    Mich auf YouTube abonnieren       


 

 

Nachrichten aus Fulda | News-Übersichten: Alle | Kino | Hessentag | Cosplay



21.03.2016 | Versenden Versenden

Chocola Cosplay


Cosplayer-Vorstellung

Chocola CosplayIn unserer Serie stellen wir Cosplayer vor.

Heute: Chocola Cosplay

1. Dein Name
Hanna aka. Choco aka. Chocola Cosplay

2. Dein Alter
18

3. Dein Wohnort
Fulda

4. Wie kamst du zum Cosplay?
Das ist schwierig zu definieren. Es kam nach und nach auf mich zu, als ich 2013 auf meiner ersten Convention, dem CosDay², mit ein paar Freunden war. Die Kostüme der Cosplayer haben mich so fasziniert dass ich ein Jahr später, an der selben Con, mein erstes Cosplay trug. Noch dazu gab es in meiner Stadt monatliche Treffen von und mit anderen Cosplayern, welche mir größten Teils bis Heute als Freunde und Unterstützer blieben.

5. Dein Lieblingscharacter?
Ebenfalls schwierig zu sagen. In der Anime und Manga Welt eindeutig C18 aus Dragonball Z. Aus dem Spieleuniversum wird es schon kniffliger. Nathan Drake aus Uncharted und Chloe Price aus Life is Strange halten sich da wohl im Gleichgewicht.

6. Wie viele Cosplays hast du?
Momentan habe ich 11 fertige Cosplays.

7. Wieviel Zeit und Geld steckst du in deine Cosplays?
Alles was ich kann und habe. Ich bin ein Aufschieber und stelle meine Cosplays meist erst zwei Wochen, bis hin zu einem Tag vor Deadline fertig. Je nach Aufwand des Cosplays geht das auch gut.^^

8. Wie viele Cosplays erstellst du pro Jahr?
Kommt drauf an... Dieses Jahr sind "nur" 5 fest eingeplant. Letztes Jahr (2015) habe ich knapp 8 neue und ein überarbeitetes Cosplay zusammengestellt. Es kommt drauf an, waas zeitlich und Geldtechnisch passt.

9. Welche sind noch in Planung?
Ehrlich gesagt, viel zu viele :D So Kindheitsfiguren wie Spinelli aus Disney's Große Pause und unbekannteres wie Ophelia aus Brütal Legend. Allein schon drei Charactere in verschiedenen Outfits stehen in der Liste. Um die 25 dürften es schon sein, wenn nicht sogar mehr und es kommen 1-2 pro Monat dazu ^^" Kleine Beispiele: Palutena - Kid Icarus,Harley Quinn - Batman Arkham Knight, Vaas Montenegro - FarCry 3, Bellatrix LeStrange - Harry Potter, Gothel - Rapunzel neu verföhnt und diverse Pokemon

10. Wieviele Cosplay-Events besuchst du jährlich?
Ebenfalls unterschiedlich. Conventions die ich wohl jedes Jahr besuche, sind die Connichi in Kassel und der CosDay² in Frankfurt. Kleine Cons, wie die Ticon in Würzburg kommen noch dazu, meist auch die FBM. Je nachdem was der Geldbeutel und die Ausbildung so erlaubt 3-7, denke ich mal.

11. Welches ist dein Event-Hightlight?
Die Gamescom war unglaublich das erste Mal mit anzusehen, doch am meisten freue ich mich jedes Jahr auf den CosDay², denn dort treffe ich die meisten meiner Freunde und kann meine Lieblings-Manga-Zeichnerin sehen.

12. Wo bist du im Internet zu finden?
Facebook, Instagram, Animexx, Cosplay Amino

Fotos zur Verfügung gestellt von Chocola Cosplay.



Auch du möchtest hier vorgestellt werden? Hier gehts zum Fragebogen:


Mehr Infos: http://www.hessenparty.de/news/cosplay_fragebogen.pdf





Facebook-Kommentare zu diesem Artikel





Kontakt zur Newsredaktion: newsredaktion@hessenparty.de
  Mehr Artikel
zum Thema


gamescom Köln

Freikarten und Gewinnspiele

Lini Lehita Cosplay

Yuna Cosplay





Fotos & Videos
zum Thema



gamescom 2012 in Köln

+ Video (18.08.12)


TiCon Anime/Manga Convention Würzburg 2015

(21.02.15)


gamescom 2014 in Köln

+ Video (13.08.14)

Mehr suchen




 


© hessenparty.de 2017 | Impressum