Startseite              
       Kostenlos registrieren | Passwort vergessen | Aktivierungslink
  

  Events
  - Eintragen/Edit
  - Newsletter

  Fotos & Videos

  Locations

  Community
  - Registrieren

  Magazin
  - Newsticker
  - Gewinnspiele
  - Bands & DJs
  - Kino
  - Cosplay
  - hessenparty.TV

  Kontakt
  - Werbung /
    Kooperation




    Mich auf YouTube abonnieren       


 

 

Nachrichten aus Bad Kreuznach | News-Übersichten: Alle | Kino | Hessentag | Cosplay



14.10.2015 | Versenden Versenden

Chrona Cosplay


Cosplayer-Vorstellung

Chrona CosplayIn unserer Serie stellen wir Cosplayer vor.

Heute: Chrona Cosplay

1. Dein Name
Marlene, Künstlername: Chrona

2. Dein Alter
21

3. Dein Wohnort
Bad Kreuznach

4. Wie kamst du zum Cosplay?
Über die Internetseite Fanfiction.de habe ich damals eine Freundin kennen gelernt. Wir waren beide große Naruto Fans und haben daher beschlossen, dass es ja total lustig wäre mal zusammen auf so ein Cosplayevent zu gehen. Wir trafen uns dann 2009 auf der Frankfurter Buchmesse und ich war total begeistert von den ganzen Leuten da. Das hat mich motiviert selbst mal in ein Kostüm zu schlüpfen. Auf den Rückweg von der Messe haben wir direkt fest gemacht auch zur Leibziger Buchmesse im Frühjahr zu fahren.

5. Dein Lieblingscharacter?
Lieblingscharacter den ich gecosplayed habe oder generell? Also von meinen Cosplays wäre es wohl Warwick und Vayne aus League of Legends und Radagast der Braune aus Der Hobbit. Generell mag ich Gnar (League of Legends) und Deadpool.

6. Wie viele Cosplays hast du?
So um die 17. Davon sind stolze 7 aus League of Legends.

7. Wieviel Zeit und Geld steckst du in deine Cosplays?
Unterschiedlich. Mal sind es 20 Euro mal sind es 200 Euro. Es kommt halt immer ganz drauf an was man macht. Generell finde ich Näharbeiten immer recht einfach - die kann man mal in einer Woche durch hauen. Rüstungsteile jedoch nehmen immer sehr viel Zeit in Anspruch, bis die einzelnen Schichten der Grundierung und der Farbe getrocknet sind.

8. Wie viele Cosplays erstellst du pro Jahr?
Früher habe ich immer so bis zu 5 Cosplays im Jahr gemacht. Mittlerweile habe ich jedoch einen höheren Anspruch an meine Arbeit. Pro Jahr plane ich nun immer ein großes Projekt. Wenn ich damit fertig bin kann es durchaus sein, dass ich auch noch ein paar kleinere Projekte realisiere, die nicht so viel Zeit und Geld benötigen.

9. Welche sind noch in Planung?
Gnar aus League of Legends, Lilynette aus Bleach, Levi aus Attack on Titan und noch irgendetwas aus Heroes of the Storm (da kann ich mich noch nicht entscheiden). Aber machen wir uns nichts vor - diese Planung werfe ich eh noch 100 mal um.

10. Wieviele Cosplay Events besuchst du jährlich?
Auch sehr unterschiedlich. Je nach dem wie viel Zeit ich habe. Ich denke es sind so 5±.

11. Welches ist dein Event Hightlight?
Dieses Jahr war es auf jedenfall die Gamescom! Da ich eh momentan etwas mehr bei Game-Cosplays hängen geblieben bin ist das für mich das Highlight des Jahres! Dort treffe ich auch viele Freunde die sehr weit weg von mir wohnen. Zudem kann man viele coole "Stars" treffen. Vor 3 Jahren habe ich auf der GC die Leute von Game One getroffen und sie fanden mein Sivir Boomerang so gut, dass er sogar für eine Aufnahme in der Sendung benutzt wurde. Ich war stolz wie Oskar! :D

12. Wo bist du im Internet zu finden?
Facebook, Animexx, DeviantArt, WorldCosplay

Fotos bereitgestellt von Chrona Cosplay: Warwick und Vayne aus League of Legends und Radagast der Braune aus der Hobbit




Auch du möchtest hier vorgestellt werden? Hier gehts zum Fragebogen:


Mehr Infos: http://www.hessenparty.de/news-meldung/hessenpartyde-stellt-cosplayer-vor_337.html





Facebook-Kommentare zu diesem Artikel





Kontakt zur Newsredaktion: newsredaktion@hessenparty.de
  Mehr Artikel
zum Thema


gamescom Köln

Freikarten und Gewinnspiele

Ninchan Cosplay

Daifuku Cosplay





Fotos & Videos
zum Thema



gamescom Computerspiele-Messe in Köln

+ Video (19.08.10)


gamescom 2014 in Köln

+ Video (13.08.14)


gamescom 2012 in Köln

+ Video (18.08.12)

Mehr suchen




 


© hessenparty.de 2017 | Impressum