Startseite              
       Kostenlos registrieren | Passwort vergessen | Aktivierungslink
  

  Events
  - Eintragen/Edit
  - Newsletter

  Fotos & Videos

  Locations

  Community
  - Registrieren

  Magazin
  - Newsticker
  - Gewinnspiele
  - Bands & DJs
  - Kino
  - Cosplay
  - hessenparty.TV

  Kontakt
  - Werbung /
    Kooperation




    Mich auf YouTube abonnieren       


 

 

Nachrichten aus Frankfurt | News-Übersichten: Alle | Kino | Hessentag | Cosplay



24.03.2015 | Versenden Versenden

Cosplay: Alex Valentine


Cosplayer-Vorstellung

Alex Valentine CosplayIn unserer Serie stellen wir Cosplayer vor.

Heute: Alex Valentine


1. Dein Name
Alex

2. Dein Alter
17

3. Dein Wohnort
Umgebung Frankfurt

4. Wie kamst du zum Cosplay?
Ich habe schon seitdem ich klein bin eine Begeisterung für Japan. Nicht nur für die Sprache und Tradition, sondern auch die Popkultur. 2012 ging ich deshalb das erste Mal auf den Japantag in Düsseldorf und verliebte mich in die bunte, offenherzige Cosplayszene.

5. Dein Lieblingscharacter?
Einen direkten Lieblingscharacter habe ich nicht. Aber es gibt Charaktereigenschaften, die mich faszinieren und von welchen ich mich inspirieren lasse bei meinen Cosplays (und J-Fashion Outfits)

6. Wie viele Cosplays hast du?
Vier Stück, im Moment. Jedoch beschäftige ich mich in letzter Zeit auch viel mit J-Fashion und nähe auch Outfits dafür.

7. Wieviel Geld steckst du in deine Cosplays?
Ich habe das Grundprinzip einfache Materialien (wie z.B. alte Verpackungen, Strohhalme) zu verwenden und so wenig wie möglich kaufen zu müssen. Demzufolge halte ich die Kosten verhältnismäßig gering, der Zeitaufwand steigt jedoch dadurch an. Es gibt Cosplays an denen habe ich zwei Tage gearbeitet, an anderen mehrere Monate.

8. Wie viele Cosplays erstellst du im Jahr?
In etwa zwei Stück.

9. Welche sind noch in Planung?
Im Moment beende ich mein Ultimate Madoka Cosplay. Danach werde ich erstmal meine ganzen Ideen sortieren, denn es gibt so vieles, das ich gern machen würde.

10. Wie viele Cosplay-Events besuchst du jährlich?
Im Durchschnitt drei Stück.

11. Welches ist dein Event-Highlight?
Der Japantag, dort hat alles für mich begonnen.

12. Wo bist du im Internet zu finden?
Mich findet man auf Facebook unter Alex Valentine. Und auf Animexx unter AlexChaaah. Und Youtube.

Fotos bereitgestellt von Alex Valentine.
Fotografen: Preuschen Photography ("Deuterium"), Klebezettel photography ("Isabelle")




Auch du möchtest hier vorgestellt werden? Hier gehts zum Fragebogen:


Mehr Infos: http://www.hessenparty.de/news-meldung/hessenpartyde-stellt-cosplayer-vor_337.html





Facebook-Kommentare zu diesem Artikel





Kontakt zur Newsredaktion: newsredaktion@hessenparty.de
  Mehr Artikel
zum Thema


Freikarten und Gewinnspiele

gamescom Köln

Gameforge kündigt großes HEX: Shards of Fate-Turnier an

Daifuku Cosplay





Fotos & Videos
zum Thema



Connichi Manga- und Anime-Convention in Kassel

(19.09.15)


gamescom in Köln (Messe)

+ Video (19.08.09)


gamescom 2014 in Köln

+ Video (13.08.14)

Mehr suchen




 


© hessenparty.de 2017 | Impressum