Startseite              
       Kostenlos registrieren | Passwort vergessen | Aktivierungslink
  

  Events
  - Eintragen/Edit
  - Newsletter

  Fotos & Videos

  Locations

  Community
  - Registrieren

  Magazin
  - Newsticker
  - Gewinnspiele
  - Bands & DJs
  - Kino
  - Cosplay
  - hessenparty.TV

  Kontakt
  - Werbung /
    Kooperation




    Mich auf YouTube abonnieren       


 

 

Nachrichten aus Dortmund | News-Übersichten: Alle | Kino | Hessentag | Cosplay



04.05.2015 | Versenden Versenden

Cosplay: Bellaju


Cosplayer-Vorstellung

Bellaju CosplayIn unserer Serie stellen wir Cosplayer vor.

Heute: Bellaju


1. Dein Name
Bellaju

2. Dein Alter
Ich bin 22 Jahre alt.

3. Dein Wohnort
Ich wohne in einem unbekannten Kaff Nähe Dortmund :D

4. Wie kamst du zum Cosplay?
Ich habe als Kind schon immer Karneval geliebt und bin dadurch dann später im jugendlichen Alter auf die Cosplayszene gestoßen und war fasziniert von der Vielzahl der gecossten Charaktere! Da meine Mama auch gerne Kostüme selbst näht, musste sie dann schließlich als Lehrmeister herhalten und seitdem steht die Nähmaschine nicht mehr still c:

5. Dein Lieblingscharacter?
Also sich jetzt wirklich nur auf einen einzigen Charakter zu einigen, würde mir jetzt schon arg schwer fallen. Es gibt einfach zu viele geniale!

6. Wie viele Cosplays hast du?
Puuuuhh...ich habe leider schon vor Jahren so ein bisschen den Überblick verloren. So weit hat mich Graf Zahl leider nicht mehr gelehrt zu zählen :D Aber wenn ich schätzen müsste, wären es vermutlich so um die 40 Kostüme.

7. Wieviel Zeit und Geld steckst du in deine Cosplays?
Cosplay ist mit Youtube mein größtes Hobby und von daher nimmt es leider teilweise schon extrem viel Zeit in Anspruch. Seit einigen Jahren ist mir zudem aufgefallen, dass meine Kostüme auch immer mehr kosten, da ich mittlerweile auch mehr auf Details achte. Im Durchschnitt sind es so um die 100 € würde ich sagen. Auch wenn das natürlich immer stark von Kostüm zu Kostüm variiert.

8. Wie viele Cosplays erstellst du pro Jahr?
Es sind mit den Jahren immer weniger geworden. Aus Zeitgründen, aber auch weil ich mittlerweile mehr Wert auf Qualität als auf Quantität Wert lege. Geschätzt sind es glaube ich so um die 8 pro Jahr.

9. Welche sind noch in Planung?
Viel zu viele mal wieder! :D In der nächsten Zeit möchte ich zb unbedingt etwas aus den Animes Kill la Kill und Magi cosplayen, aber auch auf ein Videospiel Cosplay hätte ich mal wieder richtig Lust ^-^

10. Wieviele Cosplay-Events besuchst du jährlich?
Zwischen 5 und 10, kommt immer auf meinen meist viel zu kleinen Geldbeutel an.

11. Welches ist dein Event-Hightlight?
Besonders freue ich mich immer auf die Dokomi in Düsseldorf ?

12. Wo bist du im Internet zu finden?
Facebook: www.facebook.com/MsBellaju
Youtube: www.youtube.com/user/Bellaju09
DeviantArt: bellaju.deviantart.com/
Ask: ask.fm/MsBellaju
Animexx: Bellaju, Instagram: Bellajumpy


Fotos bereitgestellt von Bellaju
Fotografen: Kuroha aus Gokukoku no Bryhildr: VanillaSky (animexx.onlinewelten.com/mitglieder/steckbrief.php?id=575926), Efreet aus Date a Live: TigerDRena (www.facebook.com/d.tigerdrena)


 

Auch du möchtest hier vorgestellt werden? Hier gehts zum Fragebogen:


Mehr Infos: http://www.hessenparty.de/news-meldung/hessenpartyde-stellt-cosplayer-vor_337.html





Facebook-Kommentare zu diesem Artikel





Kontakt zur Newsredaktion: newsredaktion@hessenparty.de
  Mehr Artikel
zum Thema


gamescom Köln

Freikarten und Gewinnspiele

MS Cosplay

WIND Cosplay





Fotos & Videos
zum Thema



gamescom 2012 in Köln

+ Video (18.08.12)


Connichi Manga- und Anime-Convention in Kassel

(19.09.15)


gamescom Computerspiele-Messe in Köln

+ Video (19.08.10)

Mehr suchen




 


© hessenparty.de 2017 | Impressum