Startseite              
       Kostenlos registrieren | Passwort vergessen | Aktivierungslink
  

  Events
  - Eintragen/Edit
  - Newsletter

  Fotos & Videos

  Locations

  Community
  - Registrieren

  Magazin
  - Newsticker
  - Gewinnspiele
  - Bands & DJs
  - Kino
  - Cosplay
  - hessenparty.TV

  Kontakt
  - Werbung /
    Kooperation




    Mich auf YouTube abonnieren       


 

 

Nachrichten aus Halle (Saale) | News-Übersichten: Alle | Kino | Hessentag | Cosplay



08.09.2015 | Versenden Versenden

Cosplay: Jacky und Nana


Cosplayer-Vorstellung

Cosplayer Jacky und NanaIn unserer Serie stellen wir Cosplayer vor.

Heute: Jacky und Nana

1. Unsere Namen
Wir nennen uns Jacky und Nana. Unsere richtigen Namen lauten Karolin und Nancy.

2. Unser Alter
Wir sind 24 und 25 Jahre alt.

3. Unser Wohnort
Wir kommen aus Halle (Saale).

4. Wie kamt ihr zum Cosplay?
Wir waren schon immer große Fans von Mangas und Anime. Deshalb sind wir auch zu Conventions gefahren, wo wir Cosplayer antrafen. Wir nähen, basteln, zeichnen und fotografieren in unserer Freizeit sehr viel und wollten uns deshalb auch einmal im Cosplayen probieren.

5. Eure Lieblingscharactere?
Wir haben aus jeder Serie unsere Favoriten. Wir sind aber große "Attack on Titan" Fans und unsere Lieblingscharaktere daraus sind Erwin Smith und Berthold Fubar.

6. Wie viele Cosplays habt ihr?
Im Moment zählen wir insgesamt 18 Cosplays, wobei zwei Neue gerade in Arbeit sind.

7. Wieviel Zeit und Geld steckt ihr in eure Cosplays?
Cosplay ist zwar unser Haupthobby, dennoch haben wir neben dem Cosplayn auch noch andere Interessen. So ist es nicht immer einfach die Zeit und das Geld aufzubringen. Dennoch steckt unser ganzes Herzblut in unseren Kostümen und gebastelt und genäht wird eigentlich ständig.

8. Wie viele Cosplays erstellst ihr pro Jahr?
Das kann ganz unterschiedlich sein. Da wir erst seit Ende 2013 richtig aktiv sind und eine "Warmlaufphase" hatten, konnten wir im letzten Jahr nicht allzu viel präsentieren. Dieses Jahr zum Beispiel sieht es schon ganz anders aus. Ehrlich gesagt sind wir auch eher die "Spontan-Entscheider". D. h. wenn uns eine Idee kommt, setzen wir uns an das Cosplay, egal ob eine Convention ansteht oder nicht.

9. Welche sind noch in Planung?
Viel zu viele. Wir würden am liebsten jeden Tag cosplayn, so lang ist unsere Liste. Es sind nicht nur Charaktere aus Anime geplant, sondern auch aus Disney- und Dreamworksfilmen, Comics und Eigenkreationen.

10. Wieviele Cosplay-Events besucht ihr jährlich?
So viel wie uns möglich ist von der Zeit und von dem Geld her. Dieses Jahr werden es insgesamt acht. Dazu kommen noch private Treffen und Shootings.

11. Welches ist euer Event-Hightlight?
Unser Highlight ist und bleibt die Leipziger Buchmesse/Manga-Comic-Convention. Letztes Jahr waren wir auch auf der JapanExpo in Paris, bei der wir Eindrücke und Erfahrungen sammeln konnten und auch diese würden wir gerne noch einmal besuchen.

12. Wo seid ihr im Internet zu finden?
Facebook


Fotografen:
Lichtspiel Fotografie und Cosplay, Carsten Stolze Photographie, CosBase.de

Fotos bereitgestellt von Jacky und Nana.



Auch du möchtest hier vorgestellt werden? Hier gehts zum Fragebogen:


Mehr Infos: http://www.hessenparty.de/news-meldung/hessenpartyde-stellt-cosplayer-vor_337.html





Facebook-Kommentare zu diesem Artikel





Kontakt zur Newsredaktion: newsredaktion@hessenparty.de
  Mehr Artikel
zum Thema


Freikarten und Gewinnspiele

gamescom Köln

Connichi 2015 Fotos online

Cosplay: Anshie





Fotos & Videos
zum Thema



gamescom in Köln (Messe)

+ Video (19.08.09)


gamescom 2012 in Köln

+ Video (18.08.12)


TiCon Anime/Manga Convention Würzburg 2015

(21.02.15)

Mehr suchen




 


© hessenparty.de 2017 | Impressum