Startseite              
       Kostenlos registrieren | Passwort vergessen | Aktivierungslink
  

  Events
  - Eintragen/Edit
  - Newsletter

  Fotos & Videos

  Locations

  Community
  - Registrieren

  Magazin
  - Newsticker
  - Gewinnspiele
  - Bands & DJs
  - Kino
  - Cosplay
  - hessenparty.TV

  Kontakt
  - Werbung /
    Kooperation




    Mich auf YouTube abonnieren       


 

 

Nachrichten aus Bückeburg | News-Übersichten: Alle | Kino | Hessentag | Cosplay



08.07.2015 | Versenden Versenden

Cosplay: Joana


Cosplayer-Vorstellung

JoanaIn unserer Serie stellen wir Cosplayer vor.

Heute: Joana

1. Dein Name
Joana Weckwerth

2. Dein Alter
19

3. Dein Wohnort
Bückeburg

4. Wie kamst du zum Cosplay?
Erst habe ich natürlich Anime geschaut, damit kamen Interesse für Japan, die Sprache und Allem, was mit den Serien zusammenhängt. Dass es Cosplay gibt habe ich tatsächlich über Google erfahren, da ich anfangs niemanden persönlich kannte. Ich habe mir einen Charakter gesucht, der nicht allzu viel Arbeit ins Kostüm voraussetzt, habe angefangen und bin zu meiner ersten Convention gegangen. Da ich vorher noch keinen Cosplayer mit eigenen Augen gesehen hatte, war ich natürlich sehr aufgeregt und hatte Angst, die Einzige in einem verrückten Kostüm zu sein. Das war zum Glück nicht so und ich habe schnell Anschluss an viele unglaublich liebe Leute gefunden.

5. Dein Lieblingscharacter?
Kurosaki Ichigo aus Bleach. Von meinen eigenen Kostümen mag ich am Liebsten Katara, Monet und Yoruichi.

6. Wie viele Cosplays hast du?
Ca. 17

7. Wieviel Zeit und Geld steckst du in deine Cosplays?
Pro Cosplay bestimmt 150 €, mal mehr, mal weniger. Mit der Zeit ist das ähnlich: Für die Flügel von Monet habe ich mit Konstruktion und Bearbeitung bestimmt um die 50 Stunden gebraucht, manchmal vergehen ganze Nächte (und Vormittage) beim Bemalen von Stoffen. Je mehr Einzelteile man kaufen kann, desto schneller geht es natürlich. Die meiste Zeit geht für Kleinteile drauf.

8. Wie viele Cosplays erstellst du pro Jahr?
Da ich 2012 angefangen habe, so ca. 5-6 pro Jahr.

9. Welche sind noch in Planung?
Momentan nicht viel, aber die Zeit nach dem Abitur liefert viel Spielraum, da ich viel Freizeit habe. Ein geplantes real-life Cosplay ist Elizabeth Swan aus Fluch der Karibik.

10. Wieviele Cosplay-Events besuchst du jährlich?
Cca. 6, obwohl ich gerne öfter gehen würde. Aber viele Conventions finden in Süddeutschland statt, wohin das Bahnticket schnell sehr teuer wird.

11. Welches ist dein Event-Hightlight?
Am liebsten habe ich die LBM, da die Glashalle wirklich sehr schön ist, um sich da aufzuhalten. Bei der Connichi sieht man aber natürlich auch viele tolle Cosplayer :)

12. Wo bist du im Internet zu finden?
meine Animexx-Seite, meine Facebook-Seite und die Seite der tollen Gruppe Haki no Kyoudai (HnK)

Fotos bereitgestellt von Joana.



Auch du möchtest hier vorgestellt werden? Hier gehts zum Fragebogen:


Mehr Infos: http://www.hessenparty.de/news-meldung/hessenpartyde-stellt-cosplayer-vor_337.html





Facebook-Kommentare zu diesem Artikel





Kontakt zur Newsredaktion: newsredaktion@hessenparty.de
  Mehr Artikel
zum Thema


gamescom Köln

Freikarten und Gewinnspiele

Serakirah Cosplay

HoneyChan Cosplay





Fotos & Videos
zum Thema



gamescom 2012 in Köln

+ Video (18.08.12)


Connichi Manga- und Anime-Convention in Kassel

(19.09.15)


gamescom in Köln (Messe)

+ Video (19.08.09)

Mehr suchen




 


© hessenparty.de 2017 | Impressum