Startseite              
       Kostenlos registrieren | Passwort vergessen | Aktivierungslink
  

  Events
  - Eintragen/Edit
  - Newsletter

  Fotos & Videos

  Locations

  Community
  - Registrieren

  Magazin
  - Newsticker
  - Gewinnspiele
  - Bands & DJs
  - Kino
  - Cosplay
  - hessenparty.TV

  Kontakt
  - Werbung /
    Kooperation




    Mich auf YouTube abonnieren       


 

 

Nachrichten aus Viersen | News-Übersichten: Alle | Kino | Hessentag | Cosplay



15.12.2014 | Versenden Versenden

Cosplay: Kikuu Aestheticx


Cosplayer-Vorstellung

Kikuu CosplayIn unserer Serie stellen wir Cosplayer vor.

Heute: Kikuu

1. Dein Name
Viktoria (dennoch unter Kikuu Aestheticx bekannt)

2. Dein Alter
20 Jahre alt

3. Dein Wohnort
Ich wohne in Viersen. Das ist eine etwas kleinere Stadt neben Mönchengladbach und nicht sehr weit von Düsseldorf entfernt.

4. Wie kamst du zum Cosplay?
Uhhh, das ist eine lange Geschichte. Damals, so mit 14, konnte ich mit Anime und Manga nichts anfangen. Ich habe damals Naruto nicht mal gemocht. Als ich dann bei der Nachhilfe war, hab ich ein Mädchen kennengelernt, die viele Anime kannte. Als ich dann mal bei ihr war, meinte sie: 'Lass mal paar Bilder machen! Ich hab hier zwei Sakura Cosplays rumfliegen'. Ab da hat das dann angefangen. Ich hab mir meine erste Perücke bestellt und angefangen zu cosplayen. Ich mach das jetzt schon seit 5 Jahren. Ich bereue es nicht, diese Person kennengelernt zu haben, obwohl der Kontakt momentan eingerostet ist.

5. Dein Lieblingscharacter?
Das ist so eine Frage, die man mich nicht fragen sollte XD. Ich habe so viele Lieblingscharaktere. Unter anderem aus League of Legends, Vocaloid, Pokémon, Mermaid Melody, Rosairo + Vampire, Highschool of the Dead, Inu Yasha und viele mehr.

6. Wie viele Cosplays hast du?
30...? Keine Ahnung - habe aufgehört zu zählen.

7. Wieviel Zeit und Geld steckst du in deine Cosplays?
Ich habe sehr viel Zeit und Geld reingesteckt. Früher hatte ich einen Kellnerjob, wodurch ich das finanzieren konnte. Heute bin ich in einer Ausbildung. Da ist Zeit und Geld Mangelware. Dennoch versuche ich mein Bestes, 2015 mit neuen Cosplays zu rocken ;)

8. Wie viele Cosplays erstellst du pro Jahr?
2013 waren das 8 Cosplays die ich erstellt habe, 2014 leider nur 6.

9. Welche sind noch in Planung?
Ich will unter anderem Blood Moon Elise von League of Legends machen. Das steht fest. Auch geplant sind: Kalista, Gnar, Jinx, eine weibliche Version von Vladimir und Singed.

10. Wieviele Cosplay-Events besuchst du jährlich?
Ungefähr 4-6 Events, je nachdem ob Zeit da ist oder nicht.

11. Welches ist dein Event-Hightlight?
Die Gamescom. Kaum bist du da, hast dein Cosplay an, wirst du von allen Seiten angequatscht und bekommst Lob für dein Cosplay. Ich finde es total super.

12. Wo bist du im Internet zu finden?
Hier ;) -> http://www.facebook.com/KikuuLifeStyleCosplay - das ist meine Cosplayseite auf Facebook.

Fotos bereitgestellt von Kikuu.
Titel-Foto: Namako Photography

  

Auch du möchtest hier vorgestellt werden? Hier gehts zum Fragebogen:


Mehr Infos: http://www.hessenparty.de/news-meldung/hessenpartyde-stellt-cosplayer-vor_337.html





Facebook-Kommentare zu diesem Artikel





Kontakt zur Newsredaktion: newsredaktion@hessenparty.de
  Mehr Artikel
zum Thema


Freikarten und Gewinnspiele

gamescom Köln

Nana Kuronoma Cosplay

YumiLou Cosplay





Fotos & Videos
zum Thema



gamescom Computerspiele-Messe in Köln

+ Video (19.08.10)


Connichi Manga- und Anime-Convention in Kassel

(19.09.15)


gamescom 2014 in Köln

+ Video (13.08.14)

Mehr suchen




 


© hessenparty.de 2017 | Impressum