Startseite              
       Kostenlos registrieren | Passwort vergessen | Aktivierungslink
  

  Events
  - Eintragen/Edit
  - Newsletter

  Fotos & Videos

  Locations

  Community
  - Registrieren

  Magazin
  - Newsticker
  - Gewinnspiele
  - Bands & DJs
  - Kino
  - Cosplay
  - hessenparty.TV

  Kontakt
  - Werbung /
    Kooperation




    Mich auf YouTube abonnieren       


 

 

Nachrichten aus Stuttgart | News-Übersichten: Alle | Kino | Hessentag | Cosplay



09.03.2015 | Versenden Versenden

Cyfedia Cosplay


Cosplayer-Vorstellung

Cyfedia CosplayIn unserer Serie stellen wir Cosplayer vor.

Heute: Cyfedia


1. Dein Name
Mein Cosplayer-Name ist Cyfedia und mein richtiger Larissa.

2. Dein Alter
24

3. Dein Wohnort
Ein kleines Dorf nahe Stuttgart ;)

4. Wie kamst du zum Cosplay?
Ich bin schon sehr lange begeisterter Anhänger von Anime und Manga. Durch die ganzen Magazine und Foren habe ich das mit dem Cosplay natürlich auch mitbekommen und natürlich musste auch meine Mutter mir mit 8 Jahren ein Sailor Moon Kostüm basteln. 2008 ging es dann mit Freunden auf die erste Veranstaltung (Connichi) und danach war klar: „Das wollen wir auch machen“. Auch wenn es dann noch 2 Jahre dauerte bis ich wirklich richtig drin war.

5. Dein Lieblingscharacter?
Den absoluten Lieblingscharakter könnte ich jetzt gar nicht so benennen. Ich hatte schon so viele Obsessionen sowohl in Anime/Manga als auch als auch im Gaming und Filme-Bereich. Daher kann ich mich da nicht so richtig festlegen. All-Time-Favorite sind aber auf jeden Fall: Galadriel und Legolas (Der Herr der Ringe) und Xerxes Break (Pandora Hearts).

6. Wie viele Cosplays hast du?
Ich glaube es sind ca. 25 mit den Nicht-Getragenen!

7. Wieviel Zeit und Geld steckst du in deine Cosplays?
Das kommt auf das Cosplay an, aber auch wieviel mir der Charakter bedeutet. Große Rüstungen sind klar furchtbar teuer und unter 200 Euro kommt man da nicht weg. Im Durchschnitt kann man aber sagen, dass es ca. 100 Euro sind. Manche weniger, manche mehr. Wobei man ja meistens allein mit Kontaktlinsen und Perücke schon mal bei knapp 50 Euro ist, je nachdem. Wenn mir ein Charakter wirklich sehr am Herzen liegt, dann möchte ich auch etwas hochwertigere Materialien verwenden und alles perfekt gestalten ;)

8. Wie viele Cosplays erstellst du pro Jahr?
In der Regel sind es um die 6 Cosplays. Plus dann noch Hilfe bei Kostümen von Freunden.

9. Welche sind noch in Planung?
Momentan arbeite ich noch an meinen Kostümen für die LBM. Luca Croszeria (Fesseln des Verrats) und Suzaku Kururugi (Code Geass). Danach geht es weiter mit Haku (Chihiros Reise ins Zauberland), Elise de la Serre (Assassins Creed Unity) und Videl (Dragonball Z). Das war es dann auch für dieses Jahr. ;)

10. Wieviele Cosplay-Events besuchst du jährlich?
Mindestens 10.

11. Welches ist dein Event-Hightlight?
Jedes Jahr aufs Neue die Connichi!

12. Wo bist du im Internet zu finden?
Hauptsächlich auf Facebook und auf Animexx.


Fotos bereitgestellt von Cyfedia.
Bilder: Mensch Todesritter aus World of Warcraft / Credit: https://www.facebook.com/pages/White-Dragon-Photography/567882883272582,
egolas aus Der Hobbit-Smaugs Einöde / Credit: https://www.facebook.com/harrasaki.hp,
Alsoomse (Assassins Creed 3) / Credit: https://www.facebook.com/AxelFoersterPhotography,


 

Auch du möchtest hier vorgestellt werden? Hier gehts zum Fragebogen:


Mehr Infos: http://www.hessenparty.de/news-meldung/hessenpartyde-stellt-cosplayer-vor_337.html





Facebook-Kommentare zu diesem Artikel





Kontakt zur Newsredaktion: newsredaktion@hessenparty.de
  Mehr Artikel
zum Thema


Freikarten und Gewinnspiele

gamescom Köln

Cosplay: Nerillias

Yuna Cosplay





Fotos & Videos
zum Thema



Gamescom 2011 Computerspiele-Messe in Köln

+ Video (18.08.11)


gamescom Computerspiele-Messe in Köln

+ Video (19.08.10)


Connichi Manga- und Anime-Convention in Kassel

(19.09.15)

Mehr suchen




 


© hessenparty.de 2017 | Impressum