Startseite              
       Kostenlos registrieren | Passwort vergessen | Aktivierungslink
  

  Events
  - Eintragen/Edit
  - Newsletter

  Fotos & Videos

  Locations

  Community
  - Registrieren

  Magazin
  - Newsticker
  - Gewinnspiele
  - Bands & DJs
  - Kino
  - Cosplay
  - hessenparty.TV

  Kontakt
  - Werbung /
    Kooperation




    Mich auf YouTube abonnieren       


 

 

Nachrichten aus Essen | News-Übersichten: Alle | Kino | Hessentag | Cosplay



08.09.2015 | Versenden Versenden

Daifuku Cosplay


Cosplayer-Vorstellung

Daifuku CosplayIn unserer Serie stellen wir Cosplayer vor.

Heute: Daifuku Cosplay

1. Dein Name
Melissa Stein

2. Dein Alter
21 Jahre

3. Dein Wohnort
Essen, NRW

4. Wie kamst du zum Cosplay?
Ich habe übers Internet nach meinen Lieblingsfilmen und Serien gesucht und bin durch Bilder aufs Cosplay gestoßen. Da ich schon als Kind gerne andere Charaktere verkörpert habe, musste ich es sofort ausprobieren.

5. Dein Lieblingscharacter?
Definitiv Lorenor Zorro (Roronoa Zoro) von One Piece.

6. Wie viele Cosplays hast du?
Ich habe in etwa 12-15 Cosplays, jedoch nur noch 5-6, die ich aktuell trage und die mir noch gefallen.

7. Wieviel Zeit und Geld steckt du in deine Cosplays?
Ich versuche Geldtechnisch immer so günstig wie möglich weg zu kommen, teilweise ist es etwas mehr, teilweise weniger. Mit allem, inkl. Stoff, Perücke und Schuhe (ggf. Waffen) so um die 100 € pro Kostüm. Dazu kommen Fahrt und Hotelkosten. Zeit geht immer recht viel drauf, vor Cons, an denen neue Cosplays geplant sind, immer die Wochenenden und in der Woche auch noch Zeit, die neben der Uni bleibt.

8. Wie viele Cosplays erstellst du pro Jahr?
Etwa 2-3.

9. Welche sind noch in Planung?
In Planung sind noch sämtliche Zoro-Versionen, sowie ein Charakter aus Touken Ranbu und Dimitri aus Anastasia.

10. Wie viele Cosplay Events besuchst du jährlich?
Ich versuche so ziemlich alle Cons mitzunehmen die es gibt. Dieses Jahr sind es um die 10-11 großen Cons sowie mehrere kleine.

11. Welches ist dein Event-Highlight?
Meine Event Highlights sind die Conventions in meiner Nähe, besonders die Dokomi in Düsseldorf.

12. Wo bist du im Internet zu finden?
Facebook, worldcosplay.net, Animexx, deviantart.com


Fotos bereitgestellt von Daifuku.



Auch du möchtest hier vorgestellt werden? Hier gehts zum Fragebogen:


Mehr Infos: http://www.hessenparty.de/news-meldung/hessenpartyde-stellt-cosplayer-vor_337.html





Facebook-Kommentare zu diesem Artikel





Kontakt zur Newsredaktion: newsredaktion@hessenparty.de
  Mehr Artikel
zum Thema


Freikarten und Gewinnspiele

gamescom Köln

HoneyChan Cosplay

Cosplay: Anshie





Fotos & Videos
zum Thema



gamescom Computerspiele-Messe in Köln

+ Video (19.08.10)


gamescom in Köln (Messe)

+ Video (19.08.09)


Connichi Manga- und Anime-Convention in Kassel

(19.09.15)

Mehr suchen




 


© hessenparty.de 2017 | Impressum