Startseite              
       Kostenlos registrieren | Passwort vergessen | Aktivierungslink
  

  Events
  - Eintragen/Edit
  - Newsletter

  Fotos & Videos

  Locations

  Community
  - Registrieren

  Magazin
  - Newsticker
  - Gewinnspiele
  - Bands & DJs
  - Kino
  - Cosplay
  - hessenparty.TV

  Kontakt
  - Werbung /
    Kooperation




    Mich auf YouTube abonnieren       


 

 

Nachrichten aus Augsburg | News-Übersichten: Alle | Kino | Hessentag | Cosplay



30.06.2016 | Versenden Versenden

FallenSuperhero Cosplay


Cosplayer-Vorstellung

FallenSuperhero CosplayIn unserer Serie stellen wir Cosplayer vor.

Heute: FallenSuperhero Cosplay

1. Dein Name
Ursula // FallenSuperhero Cosplay

2. Dein Alter
20 Jahre

3. Dein Wohnort
Ich komme aus einer kleinen Gemeinde in der Nähe von Augsburg (Bayern)

4. Wie kamst du zum Cosplay?
Ich glaube alles fing an, als ich vermehrt britische Serien geschaut habe. Als ich im Internet mehr darüber erfahren wollte bin ich auf Cosplayer gestoßen und habe mir gedacht: Hey, das möchte ich auch machen! Bis zu meinem ersten Cosplay hat es aber dann noch eine Weile gedauert!:)

5. Dein Lieblingscharacter?
Lustigerweise ein Charakter, den ich wohl nie cosplayen werde: Ollowain aus den Elfen-Büchern von Bernhard Hennen. Wenn ich aber eine Character aus meinen bisherigen Cosplays aussuchen müsste, dann definitiv mein weiblicher Hades aus dem Disney Film "Herkules".

6. Wie viele Cosplays hast du?
Im Moment 13. Mein 14tes, Legolas, ist gerade in Arbeit.

7. Wieviel Zeit und Geld steckst du in deine Cosplays?
Viel zu viel! Da ich erst seit letztem Jahr meine Kostüme auch wirklich selber anfertige (keine "Closet Cosplays") und dabei einiges auch schief geht und ich somit auch mal Bau-/Stoffe nach bestellen muss, häuft sich einiges an Zeit und Geld an.

8. Wie viele Cosplays erstellst du pro Jahr?
Das ist leider schwer zu sagen, da ich - wie gesagt - das alles noch nicht so lange mache. Aber ich denke, ich komme so auf 8-10 im Jahr.

9. Welche sind noch in Planung?
Derzeit bin ich an Legolas in der Hobbit Version dran. Ansonsten sind für dieses Jahr noch sicher die Musen aus "Herkules", Jace Wayland aus "Die Chroniken der Unterwelt", Merlin aus der BBC Serie und Dornröschen (Disney Version) geplant. Längerfristig kommen dann noch Charaktere wie Hiccup, Hook aus "Once upon a time" und viele, viele mehr dazu! :)

10. Wieviele Cosplay-Events besuchst du jährlich?
Da ich auch gerne auf kleinere Events gehen, kommen dieses Jahr wohl an die 6-7 Cons zusammen.

11. Welches ist dein Event-Highlight?
Die Animuc jedes Jahr. Das man auch sehr gut draußen mit seinen Freunden sitzen kann und so viele, tolle Cosplayer da sind, macht die Con wirklich jedes Mal zum Highlight!

12. Wo bist du im Internet zu finden?
Man findet mich auf Facebook unter FallenSuperhero Cosplay , auf Instagram unter FallenSuperheroC und auf Animexx unter FallenSuperhero :)

Fotos zur Verfügung gestellt von Ursula.
Fotografen: Hagakure Photography, Jean-Carl Keller, Roland Fotografie



Auch du möchtest hier vorgestellt werden? Hier gehts zum Fragebogen:


Mehr Infos: http://www.hessenparty.de/news/cosplay_fragebogen.pdf





Facebook-Kommentare zu diesem Artikel





Kontakt zur Newsredaktion: newsredaktion@hessenparty.de
  Mehr Artikel
zum Thema


gamescom Köln

Freikarten und Gewinnspiele

Leone Cosplay

gamescom-Samstag ausverkauft





Fotos & Videos
zum Thema



gamescom 2014 in Köln

+ Video (13.08.14)


Connichi Manga- und Anime-Convention in Kassel

(19.09.15)


gamescom Computerspiele-Messe in Köln

+ Video (19.08.10)

Mehr suchen




 


© hessenparty.de 2017 | Impressum