Startseite              
       Kostenlos registrieren | Passwort vergessen | Aktivierungslink
  

  Events
  - Eintragen/Edit
  - Newsletter

  Fotos & Videos

  Locations

  Community
  - Registrieren

  Magazin
  - Newsticker
  - Gewinnspiele
  - Bands & DJs
  - Kino
  - Cosplay
  - hessenparty.TV

  Kontakt
  - Werbung /
    Kooperation




    Mich auf YouTube abonnieren       


 

 

Nachrichten aus Kassel | News-Übersichten: Alle | Kino | Hessentag | Cosplay



24.11.2015 | Versenden Versenden

FallenWings Cosplay


Cosplayer-Vorstellung

FallenWings CosplayIn unserer Serie stellen wir Cosplayer vor.

Heute: FallenWings

1. Dein Name
FallenWings

2. Dein Alter
28

3. Dein Wohnort
Kassel

4. Wie kamst du zum Cosplay?
2005 war ich auf meiner ersten Anime und Manga Convention als Besucher. Dort habe ich all die vielen tollen Kostüme bewundert und ich träumte davon selbst einmal so tolle Kostüme zu nähen. Zum Glück hatte mein Vater eine Nähmaschine und so bat ich ihn für mich zunächst ein paar Kostüme zu nähen und dabei von ihm zu lernen. 2008 habe ich dann begonnen meine eigenen Kostüme zu nähen. Jahr für Jahr habe ich immer mehr dazu gelernt und neue Dinge ausprobiert und ich freue mich heute noch darüber immer mehr Dinge dazu zu lernen.

5. Dein Lieblingscharacter?
Da gibt es eigentlich keinen speziellen. Ich habe viele Charaktere die ich wirklich gerne mag. Vor allem aus meinen lieblings Spiel The Legend of Zelda.

6. Wie viele Cosplays hast du?
Bisher über 40.

7. Wieviel Zeit und Geld steckst du in deine Cosplays?
Vollkommen unterschiedlich. Etwas simplere Kostüme wie Schuluniformen sind ziemlich schnell fertig gestellt und kosten auch nicht so viel wie vielleicht aufwändigere Kostüme. So verhält es sich auch mit der Zeit. An einem aufwändigeren Kostüm kann ich auch schon einmal zwei Monate sitzen.

8. Wie viele Cosplays erstellst du pro Jahr?
Das kommt darauf an, was ich gerne über das Jahr verteilt cosplayen möchte. Es kommt auch vor, das ich bereits genähte Kostüme öfter trage. Meistens sind es aber so ca. 5 Stück :)

9. Welche sind noch in Planung?
In Planung sind aufjedenfall noch meine Traumcosplays, bzw. die Charaktere die ich besonders toll finde und mit denen ich irgendetwas verbinde oder wo mir das Design schon lange unglaublich gut gefällt.

10. Wieviele Cosplay Events besuchst du jährlich?
4-5 Conventions sind eigentlich so immer fest in der Planung.

11. Welches ist dein Event Hightlight?
Alle Freunde und Bekannte zu treffen auf den jeweiligen Conventions. Ich finde es auch immer toll und spannend neue Leute kennenzulernen :-)

12. Wo bist du im Internet zu finden?
Facebook, Instagram: Fallenw1ngs, Animexx: FallenWings

Fotos bereitgestellt von FallenWings.



Auch du möchtest hier vorgestellt werden? Hier gehts zum Fragebogen:


Mehr Infos: http://www.hessenparty.de/news-meldung/hessenpartyde-stellt-cosplayer-vor_337.html





Facebook-Kommentare zu diesem Artikel





Kontakt zur Newsredaktion: newsredaktion@hessenparty.de
  Mehr Artikel
zum Thema


gamescom Köln

Freikarten und Gewinnspiele

Seycos 3.0 Cosplay

Ninchan Cosplay





Fotos & Videos
zum Thema



Gamescom 2011 Computerspiele-Messe in Köln

+ Video (18.08.11)


Connichi Manga- und Anime-Convention in Kassel

(19.09.15)


gamescom Computerspiele-Messe in Köln

+ Video (19.08.10)

Mehr suchen




 


© hessenparty.de 2017 | Impressum