Startseite              
       Kostenlos registrieren | Passwort vergessen | Aktivierungslink
  

  Events
  - Eintragen/Edit
  - Newsletter

  Fotos & Videos

  Locations

  Community
  - Registrieren

  Magazin
  - Newsticker
  - Gewinnspiele
  - Bands & DJs
  - Kino
  - Cosplay
  - hessenparty.TV

  Kontakt
  - Werbung /
    Kooperation




    Mich auf YouTube abonnieren       


 

 

Nachrichten aus Oberösterreich | News-Übersichten: Alle | Kino | Hessentag | Cosplay



17.03.2016 | Versenden Versenden

GreyMing Cosplay


Cosplayer-Vorstellung

GreyMing CosplayIn unserer Serie stellen wir Cosplayer vor.

Heute: GreyMing

1. Dein Name
GreyMing

2. Dein Alter
21

3. Dein Wohnort
Oberösterreich

4. Wie kamst du zum Cosplay?
Ich schätze, das ist bei mir ähnlich wie bei den meisten anderen Cosplayern auch. Ich habe bereits als Kind viele Animeserien geschaut und mich schon länger für Cosplay interessiert. Und irgendwann hab ich es dann einfach versucht.

5. Dein Lieblingscharacter?
Zu viele um alle zu nennen. Aber dazu gehören auf jeden Fall Horo aus Spice and Wolf, Shiro aus No game no life und Wendy und Erza aus Fairy Tail.

6. Wie viele Cosplays hast du?
Momentan sind es 13.

7. Wieviel Zeit und Geld steckst du in deine Cosplays?
Das möchte ich mir am liebsten gar nicht ausrechnen. Aber Spaß bei Seite, das kommt natürlich stark auf das jeweilige Cosplay an. Ich schätze normalerweise pro Cosplay zwischen 70 € und 200 €. Wie lange ich dafür brauche weiß ich nicht genau. Das kommt ganz darauf an wie aufwenig das Cosplay ist.

8. Wie viele Cosplays erstellst du pro Jahr?
Kann ich nicht wirklich sagen. Letztes Jahr (mein erstes Jahr als Cosplayer) waren es aber neun.

9. Welche sind noch in Planung?
Ich habe immer so viele Pläne, dass es schwierig ist zu sagen welche ich auch umsetzen werde. Fix geplant sind derzeit mal Chii aus Chobits, Elize aus Tales of Xillia und Blanc aus Hyperdimension Neptunia. Ich möchte dieses Jahr aber auch auf jeden Fall noch Sailor V und Erza Scarlet cosplayen und hab jede Menge Ideen für neue Pokemon Gijinkas.

10. Wieviele Cosplay-Events besuchst du jährlich?
Letztes Jahr waren es sieben.

11. Welches ist dein Event-Hightlight?
Ich würde sagen die Aninite. Das ist die größte Convention in Österreich und es wird nie langweilig dort. Aber sonst bevorzuge ich eigentlich eher kleinere Conventions.

12. Wo bist du im Internet zu finden?
Man findet mich auf Facebook unter GreyMing Cosplay und auf Instagram unter greymingcosplay.

Fotos zur Verfügung gestellt von GreyMing. Fotograf: Hagakure Photography



Auch du möchtest hier vorgestellt werden? Hier gehts zum Fragebogen:


Mehr Infos: http://www.hessenparty.de/news/cosplay_fragebogen.pdf





Facebook-Kommentare zu diesem Artikel





Kontakt zur Newsredaktion: newsredaktion@hessenparty.de
  Mehr Artikel
zum Thema


Freikarten und Gewinnspiele

gamescom Köln

Plast Cosplay

Natsukos Cosplay Journey





Fotos & Videos
zum Thema



Connichi Manga- und Anime-Convention in Kassel

(19.09.15)


gamescom in Köln (Messe)

+ Video (19.08.09)


gamescom 2012 in Köln

+ Video (18.08.12)

Mehr suchen




 


© hessenparty.de 2017 | Impressum