Startseite              
       Kostenlos registrieren | Passwort vergessen | Aktivierungslink
  

  Events
  - Eintragen/Edit
  - Newsletter

  Fotos & Videos

  Locations

  Community
  - Registrieren

  Magazin
  - Newsticker
  - Gewinnspiele
  - Bands & DJs
  - Kino
  - Cosplay
  - hessenparty.TV

  Kontakt
  - Werbung /
    Kooperation




    Mich auf YouTube abonnieren       


 

 

Nachrichten aus Heilbronn | News-Übersichten: Alle | Kino | Hessentag | Cosplay



02.01.2015 | Versenden Versenden

Haruhi-can Cosplay


Cosplayer-Vorstellung

Haruhi-can CosplayIn unserer Serie stellen wir Cosplayer vor.

Heute: Haruhi-can


1. Dein Name
Haruhi-can

2. Dein Alter
21

3. Dein Wohnort
Deutschland, im Kreis Heilbronn

4. Wie kamst du zum Cosplay?
Ich wollte mit einer Freundin von mir irgend etwas zusammen machen. Wir wussten aber zu Beginn noch nicht was Cosplay direkt ist. Dann haben wir die Schul-Uniform von Vampire Knight gesehen. Wir fanden diese sehr hübsch. Haben uns diese dann bestellen lassen. Und dadurch begann ich mich mehr zu informieren. Auch wenn ich noch sehr grün hinter den Ohren war. So begann mein Weg.

5. Dein Lieblingscharacter?
Derzeit ist es Kurumi Tokisaki von Date a Live und Honoka Kousaka aus Love Live.

6. Wie viele Cosplays hast du?
Da ich nicht so wirklich mitzähle... aber ich schätze so auf über 50 Stück.

7. Wieviel Zeit und Geld steckst du in deine Cosplays?
Es kommt immer drauf an. Wenn ich sehr faul bin, dann kaufe ich meine Cosplays bei einen vertrauten Händler. Ich nähe auch einen Teil meiner Cosplays selber. Nur ich rege mich sehr schnell darüber auf, so das ich oft viel Zeit daran verbringe. Oft nur ein Paar Tage und öfters auch ein paar Monate. Es ist schwer zu sagen. An Geld ist es bei mir oft gleich. Sowohl für ein Gekauftes als auch für ein selbst genähtes benötige ich oft zwischen 150-300 Euro. Es kann aber öfters weniger oder mehr sein.

8. Wie viele Cosplays erstellst du pro Jahr?
2013 habe ich an die 24 Cosplays gemacht. Dieses Jahr, 2014, wollte ich es ein wenig begrenzen. Nun, das habe ich zum Teil geschafft. Dieses Jahr habe ich 14 Cosplays gemacht. Allerdings wird es in Zukunft glaub nicht weniger werden. Das ist irgendwie schwer.

9. Welche sind noch in Planung?
Meine Favoriten für das kommende Jahr wären Nui Harime aus Kill la Kill, Remilia Scarlet aus Touhou Projekt. Zudem wollte ich endlich noch Kuroyukihime aus Accel World in ihrem Schul- Avatar machen. Es kommen allerdings noch ein paar dazu.

10. Wieviele Cosplay-Events besuchst du jährlich?
Meistens zwischen 9 und 12 Conventions. Es kommt immer drauf an, ob ich auch außerhalb Deutschland auf Convention gehe.

11. Welches ist dein Event-Hightlight?
Das ist schwer zu entscheiden. Aber die Animuc finde ich sehr toll. Da man oft viele Freunde trifft. Und tolle Figuren-Händler vorhanden sind.

12. Wo bist du im Internet zu finden?
Zum einen auf Facebook unter Haruhi-can Cosplay und unter anderem bei Animexx, Deviantart oder CosBase. Dort bin ich ebensfalls unter den namen Haruhi-can zu finden.

Fotos bereitgestellt von Haruhi-can
Ahri Pop Star von League of Legends, Foto von Maultaschenprinz
Tsukihi Araragi aus Monogatari Serie, Foto von Greenca
Driflon Gijinka von Pokémon, Foto von Maultaschenprinz

  

Auch du möchtest hier vorgestellt werden? Hier gehts zum Fragebogen:


Mehr Infos: http://www.hessenparty.de/news-meldung/hessenpartyde-stellt-cosplayer-vor_337.html





Facebook-Kommentare zu diesem Artikel





Kontakt zur Newsredaktion: newsredaktion@hessenparty.de
  Mehr Artikel
zum Thema


gamescom Köln

Freikarten und Gewinnspiele

Lluvia Cosplay

Cyfedia Cosplay





Fotos & Videos
zum Thema



Connichi Manga- und Anime-Convention in Kassel

(19.09.15)


gamescom 2012 in Köln

+ Video (18.08.12)


gamescom Computerspiele-Messe in Köln

+ Video (19.08.10)

Mehr suchen




 


© hessenparty.de 2017 | Impressum