Startseite              
       Kostenlos registrieren | Passwort vergessen | Aktivierungslink
  

  Events
  - Eintragen/Edit
  - Newsletter

  Fotos & Videos

  Locations

  Community
  - Registrieren

  Magazin
  - Newsticker
  - Gewinnspiele
  - Bands & DJs
  - Kino
  - Cosplay
  - hessenparty.TV

  Kontakt
  - Werbung /
    Kooperation




    Mich auf YouTube abonnieren       


 

 

Nachrichten aus Oberbayern | News-Übersichten: Alle | Kino | Hessentag | Cosplay



13.04.2016 | Versenden Versenden

Hoshizora Kuma Cosplay


Cosplayer-Vorstellung

Hoshizora Kuma CosplayIn unserer Serie stellen wir Cosplayer vor.

Heute: Hoshizora Kuma

1. Dein Name
Hallöchen, ich bin Hoshizora Kuma. Mein richtiger Name lautet Andrea.

2. Dein Alter
Ich bin 19 Jahre alt.

3. Dein Wohnort
Ich komme aus Oberbayern.

4. Wie kamst du zum Cosplay?
Eine gute Freundin von mir hat selbst Cosplays gemacht und sie meinte, dass es ziemlich cool ist und ich es auch mal probieren sollte und so habe ich 2011 mein erstes Cosplay gemacht.

5. Dein Lieblingscharacter?
Ich hab ziemlich viele. Momentan sind es aber Saitama und Genos.

6. Wie viele Cosplays hast du?
Bis jetzt leider erst 6 Stück. Aber dieses Jahr kommen noch hoffentlich 4 dazu.

7. Wieviel Zeit und Geld steckst du in deine Cosplays?
Das kommt drauf an wie aufwendig das Kostüm ist. Bis jetzt waren es so ca 2 Wochen bis 2 Monate und ca 30 € bis 100 €.

8. Wie viele Cosplays erstellst du pro Jahr?
Die letzten Jahre hab ich jeweils ein Cosplay pro Jahr gemacht. Dieses Jahr sind es 2 und nächstes Jahr werden es hoffentlich nochmal mehr.

9. Welche sind noch in Planung?
Dieses Jahr sind 3 Cosplays von Nico Yazawa und 1 von Umi Sonoda aus Love Live geplant. Ebenso arbeite ich noch an Tony Tony Chopper aus One Piece. Ansonsten sind noch unglaublich viele geplant, aber ich schaff sie dieses Jahr leider nicht mehr.

10. Wieviele Cosplay-Events besuchst du jährlich?
Leider bisher immer nur eine Con pro Jahr. Ansonsten kommen dieses Jahr noch Animexxtreffen dazu. Nächstes Jahr schaffe ich hoffentlich mehr.

11. Welches ist dein Event-Hightlight?
Definitiv die AniMUC. Sie war meine aller erste Convention und sie ist in meiner Nähe. Außerdem treffe ich dort Freunde, die ich sonst nicht so oft sehe, und tolle neue Leute. Es gibt dort auch so viele schöne Cosplays zu sehen und das Programm und das Gelände sind super.

12. Wo bist du im Internet zu finden?
Facebook, Instagram, Worldcosplay


Fotos bereitgestellt von Hoshizora Kuma.
Fotografen: Rantastic Cosplay



Auch du möchtest hier vorgestellt werden? Hier gehts zum Fragebogen:


Mehr Infos: http://www.hessenparty.de/news/cosplay_fragebogen.pdf





Facebook-Kommentare zu diesem Artikel





Kontakt zur Newsredaktion: newsredaktion@hessenparty.de
  Mehr Artikel
zum Thema


gamescom Köln

Freikarten und Gewinnspiele

Neko Natti Cosplay

Gewinnspiel zur Connichi 2015





Fotos & Videos
zum Thema



Connichi Manga- und Anime-Convention in Kassel

(19.09.15)


gamescom 2012 in Köln

+ Video (18.08.12)


gamescom 2014 in Köln

+ Video (13.08.14)

Mehr suchen




 


© hessenparty.de 2017 | Impressum