Startseite              
       Kostenlos registrieren | Passwort vergessen | Aktivierungslink
  

  Events
  - Eintragen/Edit
  - Newsletter

  Fotos & Videos

  Locations

  Community
  - Registrieren

  Magazin
  - Newsticker
  - Gewinnspiele
  - Bands & DJs
  - Kino
  - Cosplay
  - hessenparty.TV

  Kontakt
  - Werbung /
    Kooperation




    Mich auf YouTube abonnieren       


 

 

Nachrichten aus Nürnberg | News-Übersichten: Alle | Kino | Hessentag | Cosplay



02.03.2016 | Versenden Versenden

Hummel Cosplay


Cosplayer-Vorstellung

Hummel CosplayIn unserer Serie stellen wir Cosplayer vor.

Heute: Hummel Cosplay

1. Dein Name
Anne btw. Hummel Cosplay

2. Dein Alter
20

3. Dein Wohnort
Nürnberg

4. Wie kamst du zum Cosplay?
In der Schule haben meine Freundinen und ich schon immer Cosplayer bewundert und davon geträumt, das auch einmal zu machen. Als ich einen alte Freundin dann nach 2 Jahre wieder traf und sie mir erzählte, dass sie jetzt das Cosplayen angefangen hab dachte ich mir: "Hey das wäre doch auch etwas für dich!!" Da ich meine Freizeit eh schon mit Videospielen verbracht hatte und ich eine Ausbildung zur Modescheiderin mache, war Cosplay dann die perfekte Kombination aus beidem.

5. Dein Lieblingscharacter?
Nami von League of Legends

6. Wie viele Cosplays hast du?
Gerade habe ich mein 6. Cosplay fertiggestellt

7. Wieviel Zeit und Geld steckst du in deine Cosplays?
Das kommt ganz auf den Aufwand an. Wenn ich nur etwas nähen muss, dann maximal 4 Wochen. Wenn Das Kostüm Rüstugen oder Props erfordert eher zwischen 6-4 Monaten

8. Wie viele Cosplays erstellst du pro Jahr?
Ich cosplaye noch nicht so lange. 2015 waren es 4, 2016 habe ich bisher nur eines fertiggestellt, das Jahr hat aber ja gerade erst begonnen ;)

9. Welche sind noch in Planung?
In fester Planung sind Star Guardian Lux von League of Legends und Otohime von Okami. Irgendwann will ich aber auch unbedingt Nami von League of Legends machen!!

10. Wieviele Cosplay-Events besuchst du jährlich?
2015 war ich auf zwei Conventions. Für 2016 sind so ca. 6 geplant, darunter die German Comic Con und der Japantag in Düsseldorf.

11. Welches ist dein Event-Hightlight?
Falls Riot 2016 auf der Gamescom ist, würde ich wirklich gerne dort hin. Ansonsten wird mein HighLight wahrscheinlich die Super Geek Night in München. Ich war 2015 schon dort und liebe diese kleine Convention, die eher wie eine Party als eine normale Convention ist.

12. Wo bist du im Internet zu finden?
Bei Facebook, Instagram, Deviantart und Worldcosplay

Fotos bereitgestellt von Hummel Cosplay.
Fotograf: MacePhotography



Auch du möchtest hier vorgestellt werden? Hier gehts zum Fragebogen:


Mehr Infos: http://www.hessenparty.de/news/cosplay_fragebogen.pdf





Facebook-Kommentare zu diesem Artikel





Kontakt zur Newsredaktion: newsredaktion@hessenparty.de
  Mehr Artikel
zum Thema


Freikarten und Gewinnspiele

gamescom Köln

Wonderful Orenjiworld Cosplay

Kazukii Cosplay





Fotos & Videos
zum Thema



gamescom 2014 in Köln

+ Video (13.08.14)


Connichi Manga- und Anime-Convention in Kassel

(19.09.15)


gamescom in Köln (Messe)

+ Video (23.08.09)

Mehr suchen




 


© hessenparty.de 2017 | Impressum