Startseite              
       Kostenlos registrieren | Passwort vergessen | Aktivierungslink
  

  Events
  - Eintragen/Edit
  - Newsletter

  Fotos & Videos

  Locations

  Community
  - Registrieren

  Magazin
  - Newsticker
  - Gewinnspiele
  - Bands & DJs
  - Kino
  - Cosplay
  - hessenparty.TV

  Kontakt
  - Werbung /
    Kooperation




    Mich auf YouTube abonnieren       


 

 

Nachrichten aus Hamburg | News-Übersichten: Alle | Kino | Hessentag | Cosplay



11.11.2015 | Versenden Versenden

Hummingbird Cosplay


Cosplayer-Vorstellung

Hummingbird CosplayIn unserer Serie stellen wir Cosplayer vor.

Heute: Hummingbird

1. Dein Name
Samantha, Cosplay-Name: Hummingbird

2. Dein Alter
23

3. Dein Wohnort
Hamburg

4. Wie kamst du zum Cosplay?
Als kleines Kind (mit ca. 4 Jahren) war Sailor Moon meine absolute Lieblingsserie und ich habe mich damals schon gerne immer verkleidet, um meinen Lieblings-Charakteren ähnlich zu sehen. Das Interesse an Animes und Mangas ist seit dem auch gewachsen. Meine ersten Erfahrungen im Cosplay habe ich 2013 auf der LBM gesammelt und 2015 habe ich durch eine Freundin, die schon länger dabei ist, offiziell angefangen.

5. Dein Lieblingscharacter?
Es gibt so viele tolle Serien mit tollen Charakteren, da ist es schwer sich zu entscheiden. Aber ich würde sagen Gasai Yuno aus Mirai Nikki gehört zu meinen Lieblingen.

6. Wie viele Cosplays hast du?
So zwischen 6-7 Stück.

7. Wieviel Zeit und Geld steckst du in deine Cosplays?
Kommt immer drauf an, wie viel Zeit ich neben der Arbeit habe, z.B war ich zwischen 2013-2015 nur am Arbeiten und hatte dadurch keine Zeit, anderen Hobbys nachzugehen, da ich unter anderem Japan bereist habe. Aber sonst lag ich mit meinen Kosten zwischen 50-150 Euro bisher, wenn ich eins angefertigt habe.

8. Wie viele Cosplays erstellst du pro Jahr?
Wenn ich mir dieses Jahr so angucke, würde ich grob 6-8 Stück sagen.

9. Welche sind noch in Planung?
VIEL ZU VIELE! *lach*, aber unter anderem Akari von Genei wo kakeru taiyou, Whitemage als Miqo’te aus Final Fanasy XI, mehrere Versionen von Kotori aus Love Live Idol School Projekt und noch ganz viele andere Charaktere.

10. Wieviele Cosplay Events besuchst du jährlich?
Zwischen 2-4 besuche ich im Jahr, aber kommt immer drauf an, wie es geldlich und zeitlich passt ^^.

11. Welches ist dein Event Hightlight?
Für mich persönlich ist es die Dokomi, da ich finde, dass sie ein wunderschönes Gelände hat.

12. Wo bist du im Internet zu finden?
Facebook

Fotos bereitgestellt von Hummingbird Cosplay.



Auch du möchtest hier vorgestellt werden? Hier gehts zum Fragebogen:


Mehr Infos: http://www.hessenparty.de/news-meldung/hessenpartyde-stellt-cosplayer-vor_337.html





Facebook-Kommentare zu diesem Artikel





Kontakt zur Newsredaktion: newsredaktion@hessenparty.de
  Mehr Artikel
zum Thema


gamescom Köln

Freikarten und Gewinnspiele

GreyMing Cosplay

hessenparty.de stellt Cosplayer vor





Fotos & Videos
zum Thema



gamescom Computerspiele-Messe in Köln

+ Video (19.08.10)


gamescom in Köln (Messe)

+ Video (23.08.09)


TiCon Anime/Manga Convention Würzburg 2015

(21.02.15)

Mehr suchen




 


© hessenparty.de 2017 | Impressum