Startseite              
       Kostenlos registrieren | Passwort vergessen | Aktivierungslink
  

  Events
  - Eintragen/Edit
  - Newsletter

  Fotos & Videos

  Locations

  Community
  - Registrieren

  Magazin
  - Newsticker
  - Gewinnspiele
  - Bands & DJs
  - Kino
  - Cosplay
  - hessenparty.TV

  Kontakt
  - Werbung /
    Kooperation




    Mich auf YouTube abonnieren       


 

 

Nachrichten aus Gronau | News-Übersichten: Alle | Kino | Hessentag | Cosplay



28.06.2016 | Versenden Versenden

ItsKelpie Cosplay


Cosplayer-Vorstellung

ItsKelpie CosplayIn unserer Serie stellen wir Cosplayer vor.

Heute: ItsKelpie Cosplay

1. Dein Name
Realname: Julia, Cosplayname: ItsKelpie Cosplay

2. Dein Alter
20

3. Dein Wohnort
Gronau, Deutschland

4. Wie kamst du zum Cosplay?
Ich habe schon immer gerne Kostüme gemacht, z.B. für Halloween oder Mottopartys, die meist auch schon Games- oder Serienthemed waren. Irgendwann habe ich dann angefangen League of Legends zu spielen und da hat mich der Charakter "Jinx" ganz besonders gepackt - da war es um mich geschehen und mein erstes Cosplay ist entstanden.

5. Dein Lieblingscharacter?
Schwer zu sagen, in der Regel mag ich Charaktere, die leicht bis komplett verrückt sind und dadurch ihre Depression über spielen. - praktisch jeder Tim Burton Hauptcharakter. -oder eben Jinx! Hauptsache surreal!

6. Wie viele Cosplays hast du?
4. Zwei sind in der Mache.

7. Wieviel Zeit und Geld steckst du in deine Cosplays?
Zu viel. :D Da ich Game Design studiere habe ich leider nur begrenzt Zeit. Ich arbeite aber meist die ganzen Semester ferien an meinen Cosplays weiter. In meinem jetzigen Projekt stecken jetzt schon ca. 336 Arbeitsstunden und es nicht mal zur Hälfte fertig! Was das Geld angeht - ich versuche jedes bisschen zu sparen, damit ich meine Cosplays hochwertig gestalten kann.

8. Wie viele Cosplays erstellst du pro Jahr?
3-4 je nach Geld

9. Welche sind noch in Planung?
Die Liste ist lang! In der Mache sind gerade Ziggs (LoL) und Matoi Ryuko (Kill La Kill). Ansonsten: Einige meiner liebsten Klassiker, wie zum Beispiel Abe Sapien (Hell Boy), einige Tim Burton Charaktere, aber natürlich auch sehr viel aus der Games- und auch Animeniesche.

10. Wieviele Cosplay-Events besuchst du jährlich?
Je nach dem wie diese gelegt sind (wegen Uni) 5-8.

11. Welches ist dein Event-Hightlight?
Definitiv die Gamescom!

12. Wo bist du im Internet zu finden?
Auf Facebook (ItsKelpie Cosplay), auf Instagram (juliawesome)

Fotos zur Verfügung gestellt von Julia.
Fotografen: EOS Andy, Schattendrachen's Cosplay Photography, Szwarc Photography



Auch du möchtest hier vorgestellt werden? Hier gehts zum Fragebogen:


Mehr Infos: http://www.hessenparty.de/news/cosplay_fragebogen.pdf





Facebook-Kommentare zu diesem Artikel





Kontakt zur Newsredaktion: newsredaktion@hessenparty.de
  Mehr Artikel
zum Thema


Freikarten und Gewinnspiele

gamescom Köln

Sajalyn Cosplay

gamescom 2015 ohne League of Legends





Fotos & Videos
zum Thema



Gamescom 2011 Computerspiele-Messe in Köln

+ Video (18.08.11)


TiCon Anime/Manga Convention Würzburg 2015

(21.02.15)


Connichi Manga- und Anime-Convention in Kassel

(19.09.15)

Mehr suchen




 


© hessenparty.de 2017 | Impressum