Startseite              
       Kostenlos registrieren | Passwort vergessen | Aktivierungslink
  

  Events
  - Eintragen/Edit
  - Newsletter

  Fotos & Videos

  Locations

  Community
  - Registrieren

  Magazin
  - Newsticker
  - Gewinnspiele
  - Bands & DJs
  - Kino
  - Cosplay
  - hessenparty.TV

  Kontakt
  - Werbung /
    Kooperation




    Mich auf YouTube abonnieren       


 

 

Nachrichten aus Düsseldorf | News-Übersichten: Alle | Kino | Hessentag | Cosplay



18.11.2015 | Versenden Versenden

KainFatalis Cosplay


Cosplayer-Vorstellung

KainFatalis CosplayIn unserer Serie stellen wir Cosplayer vor.

Heute: KainFatalis

1. Dein Name
Dirk Küster

2. Dein Alter
29 Jahre, Baujahr 1986

3. Dein Wohnort
Düsseldorf

4. Wie kamst du zum Cosplay?
Ich komme aus Düsseldorf und bin mit dem Japantag groß geworden und als ich vor 7 Jahren mit Freunden diesen besuchte wollte ich es auch probieren. Da ich mit den frühen Animes wie Saber Rider, Sailor Moon und Dragonball aufwuchs, waren mir die Charaktere ein Begriff und plante für das darauf folgende Jahr. Seither ist Cosplay ein großer Bestandteil meines Lebens.

5. Dein Lieblingscharacter?
Von meinen Cosplays auf jede fall Namor.

6. Wie viele Cosplays hast du?
Es sind tatsächlich schon 20.

7. Wie viel Zeit und Geld steckst du in deine Cosplays?
Ich würde schon sagen von 100-300 € - kommt immer darauf an wie viel man selbst machen kann. Zeitlich wenn ich Stunden auf Tage aufrunde bestimmt so 5 Tage im Jahr arbeite ich ausschließlich an Cosplays.

8. Wie viele Cosplays erstellst du pro Jahr?
Am liebsten nur 2, aber durch Gruppen kann dies extrem variieren.

9. Welche sind noch in Planung?
Nova (Marvel), eine sehr große Dead Or Alive Guppe ist in Planung, Gantz und weitere Namor Outfits.

10. Wie viele Cosplay-Events besuchst du jährlich?
Yukon, Dokomi, RPC, Japantag, AnimagiC, Gamecom, Connichi und Comic Con Germany ab dieses.

11. Welches ist dein Event-Hightlight?
Bis jetzt Dokomi, mal sehen wie die Comic Con wird.

12. Wo bist du im Internet zu finden?
Animexx: Affenkoenig, Facebook, Deviantart

Fotos bereitgestellt von Dirk Küster.



Auch du möchtest hier vorgestellt werden? Hier gehts zum Fragebogen:


Mehr Infos: http://www.hessenparty.de/news-meldung/hessenpartyde-stellt-cosplayer-vor_337.html





Facebook-Kommentare zu diesem Artikel





Kontakt zur Newsredaktion: newsredaktion@hessenparty.de
  Mehr Artikel
zum Thema


gamescom Köln

Freikarten und Gewinnspiele

Yume Cosplay

gamescom 2014 in Köln





Fotos & Videos
zum Thema



gamescom in Köln (Messe)

+ Video (19.08.09)


gamescom 2014 in Köln

+ Video (13.08.14)


gamescom in Köln (Messe)

+ Video (23.08.09)

Mehr suchen




 


© hessenparty.de 2017 | Impressum