Startseite              
       Kostenlos registrieren | Passwort vergessen | Aktivierungslink
  

  Events
  - Eintragen/Edit
  - Newsletter

  Fotos & Videos

  Locations

  Community
  - Registrieren

  Magazin
  - Newsticker
  - Gewinnspiele
  - Bands & DJs
  - Kino
  - Cosplay
  - hessenparty.TV

  Kontakt
  - Werbung /
    Kooperation




    Mich auf YouTube abonnieren       


 

 

Nachrichten aus Berlin | News-Übersichten: Alle | Kino | Hessentag | Cosplay



19.11.2013 | Versenden Versenden

KELLERKIND


Neues Album „Music is a Miracle“ erschien am 15.11.2013 - hessenparty.de verlost 3 Exemplare!

Kellerkind AlbumSeine einzigartige Interpretation der House Musik hat Kellerkind in den letzten Jahren aus dem metaphorischen Keller ins Rampenlicht katapultiert. Der Schweizer Marco Biagini konnte mit dem lässigen ‚Backflash? und seinem rhythmisch starken Debütalbum ‚Basement Story? bereits beeindruckende Erfolge feiern, die er keinem Wunder verdankt, sondern harter Arbeit und Passion. Mit ‚Music is a Miracle? präsentiert Kellerkind nun sein zweites Album, das sich als vielschichtiger, tiefgründiger Liebesbrief an die Musik entpuppt – gezeichnet von seiner ganz besonderen Handschrift.

Geschmeidig führt uns Kellerkind auf ‚Your Love? in das Geschehen des Albums. Hier rollen tiefe Bongos über legere Gitarren-Licks und schleppende Synth-Melodien. Seichtes Gemurmel formt langsam eine entfernte Soul Vocal, während sonnige Saxophonnoten einen entspannten und irgendwie zerbrechlichen Vibe schaffen. ‚Don?t You Know It? zieht daraufhin die Schrauben deutlich an. Cowbells und Laser-Synthies schreien hier ‚typisch Kellerkind?: zuckersüß aber nicht kitschig, relaxt aber immer mit Groove. Es wird Zeit die Diskothek aufzuheizen, don?t you know?! Kellerkind weiß wie?s geht und zeigt es uns mit Hilfe gefilterter Disco-Breaks, farbenfroher Akkorde und eingängigem Vocal-Hook auf ‚I Know?.

Etwas flotter geht es auf den folgenden Tracks zur Sache. Während auf ‚Give Me the Beat Back? toughe Ghetto- Vocals, Dub-Akkorde und schnittige Snares eine federnde UK-Bassline unterstützen, loopt ‚Projection? die unverkennbare Stimme Jake The Rappers über ein klassisches Disco-Riff. Der Titel-Track, ‚Music is a Miracle?, offenbart sich daraufhin als besonderer Leckerbissen. Hier trifft man auf eine funkige Garage-Bassline, Chicago Strings und dringliche Trompeten, die auf einen an Moodymann erinnernden Monolog folgen. Mantra-Alarm!

Nach diesem Höhepunkt widmet sich Kellerkind verträumteren Sounds. ‚Feel It? ist erst leicht verschroben und mechanisch, gipfelt jedoch in einer melodischen Sequenz, die eine verfeierte Zeitlosigkeit der Dancefloor-Ekstase vermittelt. Ein wundervoller Moment, wie geschaffen für ein langes DJ-Set. Auf ‚It?s Like That? fließt dann ein staubiger Dub-House Groove durch kristallklare Percussion, bis Wellen klassischer Chords über das Arrangement waschen. Das bittersüße Piano, die romantischen Streicher und der sich elegant widerholende Vocal-Hook von ‚Take This Higher? ziehen uns nur noch tiefer in Kellerkinds Klangwelt.

Mit der elektronischen Ballade ‚Monolog? zeigt sich Kellerkind mit Unterstützung der Soulsängerin Laura Wiesmann von einer ganz neuen Seite. Hierbei handelt es sich um geschmackvollen Pop, der dank cleverer Zurückhaltung, ehrlicher Verletzlichkeit und musikalischer Sanftheit beeindruckt. Zuletzt bilden die Feldaufnahmen einer im Flugzeug aufgenommenen Sicherheitsansage die Einleitung für schwere Klaviernoten, weitentfernte Beats und müde Streicher, die das nostalgisch-hoffnungsvolle ‚Itchy Feet? ausmachen. Der Titel des Tracks könnte kaum passender sein: Kellerkind hält scheinbar nicht viel von Stillstand, was er mit ‚Music is a Miracle? definitiv beweist!

hessenparty.de verlost 3 Exemplare des Albums:


Mehr Infos: http://www.hessenparty.de/content/gewinnspiel/gewinnspiel_kellerkind.php





Facebook-Kommentare zu diesem Artikel





Kontakt zur Newsredaktion: newsredaktion@hessenparty.de
  Mehr Artikel
zum Thema


Freikarten und Gewinnspiele

hessenparty.de bei Facebook

Tippspiel

Ab jetzt jeden Freitag bei bigFM - fünf Stunden knietief in den Beats

Herbert Grönemeyer Open-Air auf dem Hessentag





Fotos & Videos
zum Thema


Mehr suchen




 


© hessenparty.de 2017 | Impressum