Startseite              
       Kostenlos registrieren | Passwort vergessen | Aktivierungslink
  

  Events
  - Eintragen/Edit
  - Newsletter

  Fotos & Videos

  Locations

  Community
  - Registrieren

  Magazin
  - Newsticker
  - Gewinnspiele
  - Bands & DJs
  - Kino
  - Cosplay
  - hessenparty.TV

  Kontakt
  - Werbung /
    Kooperation




    Mich auf YouTube abonnieren       


 

 

Nachrichten aus Kempen | News-Übersichten: Alle | Kino | Hessentag | Cosplay



26.01.2015 | Versenden Versenden

Kiddo Cosplay


Cosplayer-Vorstellung

Kiddo CosplayIn unserer Serie stellen wir Cosplayer vor.

Heute: Kiddo


1. Dein Name
Kiddo

2. Dein Alter
26

3. Dein Wohnort
Kempen (NRW)

4. Wie kamst du zum Cosplay?
Dazu gibt es eine Vorgeschichte: Als ich 12/13 Jahre alt war hatte ich eine ältere Nachbarin, bei der ich damals immer sehr oft war. Sie ist bis heute noch ein sehr großer Sailor Moon-Fan und hat mich da mit reingezogen. Das war mein erster Kontakt zur Anime- & Mangawelt. Nach langem Sailor Moon, Dragon Ball und Doctor Slump-Schauen stieß ich auf meine damalige beste Freundin, die dieselben Interessen hatte wie ich. Wir haben angefangen Sailor Moon auf dem Dachboden einer Schule zu spielen (ihr Vater war Hausmeister an einer Berufschule). Wir fingen an so nach und nach uns zu verkleiden, Röcke, hohe Schuhe, die Frisuren nach zu machen. Ich hatte damals noch blondes, langes Haar und konnte also sehr gut Sailor Moons Knoten nachmachen. Das cosplayen kam viel später. Als ich auf die weiterführende Schule kam lernte ich meine besten Freunde kennen, mit denen ich heute noch zusammen cosplaye. An mein erstes Cosplay erinnere ich mich nicht richtig. Ich weiß nur, dass wir damals alle kein Geld hatten und dennoch versucht haben wie unsere Lieblingscharaktere auszuschauen. Wir hatten keine Wigs, keine Stoffe oder Waffen. Wir haben dann einfach das genommen, was der Kleiderschrank hergab. Es war uns vollkommen egal wie wir aussahen. Wir haben sogar farbiges Haarspray genommen, um unsere Haare genau....fast genau so wie der Charakter hatte. Aber wie gesagt, es war uns egal - es ging uns nur um den Spaß und den hatten wir viel.

5. Dein Lieblingscharacter?
Ich denke, dass bis heute Kaito Kid (Detektiv Conan) mein absoluter Lieblingscharacter ist.

6. Wie viele Cosplays hast du?
Zur Zeit sind es 20.

7. Wieviel Zeit und Geld steckst du in deine Cosplays?
Uff... also da ich ja Mutter von einer 5 jährigen Tochter bin versuche ich natürlich mein Hobby mit einzubringen, also so wie ich kann. Auch das Geld spielt für mich eine große Rolle, deswegen habe ich keine sehr krassen Cosplays, weil auch meine Tochter muss gut versorgt werden und wie wir wissen ist Cosplay ein nicht billiges Hobby ABER, ich gebe dennoch mein Bestes.

8. Wie viele Cosplays erstellst du pro Jahr?
Ich bin ziemlich langsam, aber im Jahr wenn es hochkommt bestimmt 2-3. Bei mir ist das auch oft sehr spontan xD

9. Welche sind noch in Planung?
Wir haben eine Five Night's at Freddys Gruppe, die ihr zur Dokomi sehen werdet.

10. Wieviele Cosplay-Events besuchst du jährlich?
Meine Standards sind Japantag, Dokomi und die Gamescom. Es kommen zwischendurch auch kleinere Events dazu, aber auch das entscheidet sich dann immer spontan.

11. Welches ist dein Event Hightlight?
Ich denke, dass es die Dokomi ist. Wobei ich sagen muss, dass die Gamescom von Jahr zu Jahr immer besser wird. Ich meine, wir haben eine eigene Halle für Cosplayer, was einfach Hammer ist!.

12. Wo bist du im Internet zu finden?
Animexx K-I-D, Facebook: www.facebook.com/pages/Kiddo-Cosplay/382524668427344

Fotos bereitgestellt von Kiddo

  

Auch du möchtest hier vorgestellt werden? Hier gehts zum Fragebogen:


Mehr Infos: http://www.hessenparty.de/news-meldung/hessenpartyde-stellt-cosplayer-vor_337.html





Facebook-Kommentare zu diesem Artikel





Kontakt zur Newsredaktion: newsredaktion@hessenparty.de
  Mehr Artikel
zum Thema


gamescom Köln

Freikarten und Gewinnspiele

Games-Career.com ist offizieller Partner von gamescom jobs & karriere

Cosplay: Mikazki





Fotos & Videos
zum Thema



gamescom in Köln (Messe)

+ Video (19.08.09)


gamescom in Köln (Messe)

+ Video (23.08.09)


TiCon Anime/Manga Convention Würzburg 2015

(21.02.15)

Mehr suchen




 


© hessenparty.de 2017 | Impressum