Startseite              
       Kostenlos registrieren | Passwort vergessen | Aktivierungslink
  

  Events
  - Eintragen/Edit
  - Newsletter

  Fotos & Videos

  Locations

  Community
  - Registrieren

  Magazin
  - Newsticker
  - Gewinnspiele
  - Bands & DJs
  - Kino
  - Cosplay
  - hessenparty.TV

  Kontakt
  - Werbung /
    Kooperation




    Mich auf YouTube abonnieren       


 

 

Nachrichten aus Frankfurt | News-Übersichten: Alle | Kino | Hessentag | Cosplay



07.01.2015 | Versenden Versenden

LadyShu Cosplay


Cosplayer-Vorstellung

LadyShu CosplayIn unserer Serie stellen wir Cosplayer vor.

Heute: LadyShu


1. Dein Name
LadyShu

2. Dein Alter
25

3. Dein Wohnort
Frankfurt

4. Wie kamst du zum Cosplay?
Freunde von mir haben mich 2005 zum ersten Mal mit auf ein kleines Cosplay Event genommen. Ich hatte damals noch kein Kostüm, aber nach dem Event war ich so begeistert davon, wie andere in die Rollen ihrer Lieblingscharaktere schlüpften und ihre Kostüme selbst fertigten, dass ich das unbedingt auch machen wollte.

5. Dein Lieblingscharacter?
Elie aus Rave Master und Kos-mos aus Xenosaga.

6. Wie viele Cosplays hast du?
Innerhalb der letzten 10 Jahre hat sich einiges angesammelt, ich habe nicht nachgezählt, aber ich schätze so um die 60-70.

7. Wieviel Zeit und Geld steckst du in deine Cosplays?
Sehr viel von beidem, aber man kann das nicht auf eine exakte Zahl herunterbrechen. An aufwendigen Kostümen sitze ich schon mal so etwa ein halbes Jahr, an weniger aufwendigen natürlich manchmal auch nur 20 Stunden. Genauso ist es mit den Kosten, mal kostet mich ein Kostüm 200 Euro, mal kann ich eins aus Stoffen fertigen die ich noch von anderen Kostümen übrig habe.

8. Wie viele Cosplays erstellst du pro Jahr?
Ein bis zwei aufwendige und vier bis fünf weniger aufwendige.

9. Welche sind noch in Planung?
Für 2015 sind zunächst einmal Tohka aus Date a Live, Mage aus Ragnarok Online, Prom Queen Annie aus League of Legends und Rika aus Higurashi no naku koro ni geplant.

10. Wieviele Cosplay-Events besuchst du jährlich?
Im Durchschnitt 10.

11. Welches ist dein Event-Highlight?
Conventions im Ausland sind immer ein Highlight. Bisher war ich auf der Japan Expo in Paris und auf der LuxCon in Luxemburg, letztere ist für dieses Jahr wieder geplant.

12. Wo bist du im Internet zu finden?
Facebook: www.facebook.com/LadyShuCosplay
Instagram: instagram.com/ladyshucosplay/
Twitter: twitter.com/LadyShuCosplay
animexx: animexx.onlinewelten.com/cosplay/mitglied/82388/



Fotos (bereitgestellt von LadyShu): www.facebook.com/NatrixPhotography

  

Auch du möchtest hier vorgestellt werden? Hier gehts zum Fragebogen:


Mehr Infos: http://www.hessenparty.de/news-meldung/hessenpartyde-stellt-cosplayer-vor_337.html





Facebook-Kommentare zu diesem Artikel





Kontakt zur Newsredaktion: newsredaktion@hessenparty.de
  Mehr Artikel
zum Thema


gamescom Köln

Freikarten und Gewinnspiele

YumiLou Cosplay

Ayumii Cosplay





Fotos & Videos
zum Thema



Connichi Manga- und Anime-Convention in Kassel

(19.09.15)


gamescom in Köln (Messe)

+ Video (19.08.09)


gamescom Computerspiele-Messe in Köln

+ Video (19.08.10)

Mehr suchen




 


© hessenparty.de 2017 | Impressum