Startseite              
       Kostenlos registrieren | Passwort vergessen | Aktivierungslink
  

  Events
  - Eintragen/Edit
  - Newsletter

  Fotos & Videos

  Locations

  Community
  - Registrieren

  Magazin
  - Newsticker
  - Gewinnspiele
  - Bands & DJs
  - Kino
  - Cosplay
  - hessenparty.TV

  Kontakt
  - Werbung /
    Kooperation




    Mich auf YouTube abonnieren       


 

 

Nachrichten aus Oldenburg | News-Übersichten: Alle | Kino | Hessentag | Cosplay



15.01.2016 | Versenden Versenden

Lazuli Cosplay


Cosplayer-Vorstellung

Lazuli CosplayIn unserer Serie stellen wir Cosplayer vor.

Heute: Lazuli

1. Dein Name
Lazuli

2. Dein Alter
24

3. Dein Wohnort
Eine kleinere Stadt in Niedersachsen, nahe Oldenburg :)

4. Wie kamst du zum Cosplay?
Ich habe immer andere Cosplayer bewundert, mich aber selber lange nicht getraut. Ich dachte immer, ich kann das nicht. Aber irgendwann habe ich mir dann einen Ruck gegeben und mir mein erstes Cosplay zusammengekauft (Nami aus One Piece) :D

5. Dein Lieblingscharacter?
Das ist echt schwer zu sagen. Ich hab meistens so eine Serie, die ich aktuell schaue und bin dann immer so 'geflasht', dass alles andere erst mal in den Hintergrund tritt ^^' Und den aktuellen Lieblingscharakter möchte ich dann auch meistens schnell cosplayen, sodass meine anderen Planungen dann immer über den Haufen geworfen werden. Aber Allgemein mag ich starke und selbstbewusste Frauen gerne, wie Bulma (DragonBall) oder Nami und Robin (One Piece).

6. Wie viele Cosplays hast du?
Puh, da müsste ich echt nachdenken. Ich hab so ca. 10, die ich schon getragen habe – zum Großteil verschiedene Versionen von Bulma und C18 aus DragonBall – und dann noch einige, die fertig oder fast fertig in meinem Schrank liegen, wo ich aber noch keine Zeit zum Tragen gefunden habe, wie Gou Matsuokas Sommeruniform und noch einige weitere Versionen von Bulma :'D

7. Wieviel Zeit und Geld steckst du in deine Cosplays?
Also pro Cosplay bin ich selten unter 100 €, weil bei mir viel Trial and Error ist. Ich probiere oft was aus, verwerfe die Idee dann wieder und fange dann nochmal neu an. So geht leider einiges an Geld verloren ^^' Zeit ist bei mir immer problematisch, da ich Ruhe zum nähen brauche und die nur am Wochenende habe. So nach Feierabend habe ich nie Lust, da bin ich dann immer zu hektisch. Wenn ich dann aber einen Samstag anfange, nähe ich meistens von morgens bis abends durch :)

8. Wie viele Cosplays erstellst du pro Jahr?
Ich habe erst im Mai 2014 angefangen, darum ist das schwer zu beantworten. So spontan würde ich jetzt um die 8-10 schätzen, wobei dann aber auch einige einfachere, teilweise auch zusammengekaufte dabei sind.

9. Welche sind noch in Planung?
2016 möchte ich gerne wieder mehr aus One Piece cosplayen. Nico Robin ist mit Mannschaft geplant, auf die Gruppe freue ich mich schon richtig. Auch möchte ich mich gerne mal an Crossplay versuchen. Davor hatte ich bisher immer etwas Angst, weil ich mein Gesicht nicht für Männlich genug halte und das Make up eine ziemliche Herrausforderung für mich darstellt :) Einige Cosplays sind z.B. noch Kikyo aus InuYasha, Luffy aus One Piece, Shampoo aus Ranma ˝, Nona aus Death Note und noch etwas mehr aus DragonBall und One Piece ;)

10. Wieviele Cosplay-Events besuchst du jährlich?
So 5 – 6 ungefähr, das kommt immer drauf an, was so in erreichbarer Nähe ist und ob mich jemand zu weiteren überredet ;) In erster Linie bin ich auf Events rund um Niedersachsen und in NRW, aber auch einige, die weiter weg sind.

11. Welches ist dein Event-Hightlight?
Ganz klar die Dokomi! Das war 2014 meine erste richtige Convention und ich war begeistert! Die Location ist klasse, das Programm schön umfangreich, der angrenzende Park ist richtig toll. 2016 bin ich dann auch das erste mal beim Ball dabei und bin schon sehr gespannt darauf :)

12. Wo bist du im Internet zu finden?
Bei Facebook, bei Animexx unter dem Nick Lazuli und bei Instagram unter lazuli_cosplay :)

Fotos bereigestellt von Lazuli.



Auch du möchtest hier vorgestellt werden? Hier gehts zum Fragebogen:


Mehr Infos: http://www.hessenparty.de/news/cosplay_fragebogen.pdf





Facebook-Kommentare zu diesem Artikel





Kontakt zur Newsredaktion: newsredaktion@hessenparty.de
  Mehr Artikel
zum Thema


gamescom Köln

Freikarten und Gewinnspiele

AnnYAnarchY Cosplay

Cosplay: Lysande





Fotos & Videos
zum Thema



Connichi Manga- und Anime-Convention in Kassel

(19.09.15)


gamescom 2012 in Köln

+ Video (18.08.12)


gamescom 2014 in Köln

+ Video (13.08.14)

Mehr suchen




 


© hessenparty.de 2017 | Impressum