Startseite              
       Kostenlos registrieren | Passwort vergessen | Aktivierungslink
  

  Events
  - Eintragen/Edit
  - Newsletter

  Fotos & Videos

  Locations

  Community
  - Registrieren

  Magazin
  - Newsticker
  - Gewinnspiele
  - Bands & DJs
  - Kino
  - Cosplay
  - hessenparty.TV

  Kontakt
  - Werbung /
    Kooperation




    Mich auf YouTube abonnieren       


 

 

Nachrichten aus Tübingen | News-Übersichten: Alle | Kino | Hessentag | Cosplay



19.07.2016 | Versenden Versenden

Lien Sue Cosplay


Cosplayer-Vorstellung

Lien Sue CosplayIn unserer Serie stellen wir Cosplayer vor.

Heute: Lien Sue Cosplay

1. Dein Name
Mein Name ist Susann Alicia, ich cosplaye jedoch als Lien Sue Cosplay, da Lien nicht nur der weiße Drache aus meiner Lieblingsbuchreihe heißt, sondern auch mein Deckname in fast jedem Online-Spiel ist.

2. Dein Alter
Ich bin 19 Jahre alt.

3. Dein Wohnort
Gebürtig komme ich aus der Eifel, studiere und wohne derzeit aber in Baden-Württemberg bei Tübingen.

4. Wie kamst du zum Cosplay?
Angefangen hat es theoretisch bereits in der Grundschule - im Kölner Raum wird Karneval sehr groß gefeiert, doch waren mir normale Kostüme immer zu langweilig - so fing es an, dass meine Mutter mir dabei helfen musste, bereits im Kindesalter Kostüme zu basteln, die man so nicht kaufen kann. Mit der Serie "One Piece" bin ich aber sozusagen selber aktiv in die Szene eingestiegen, als es um die Verkörperung von "Ace" im Reallife ging, da ich ihn immer bewunderte.

5. Dein Lieblingscharacter?
Wechselt häufig. Während es früher Ace war, und danach lange Zeit "Dragonblade Talon" von dem Spiel League of Legends, ist es heute "Aurelion Sol" - und der Oogie Boogie aus Nightmare before Christmas.

6. Wie viele Cosplays hast du?
Uff. ca 20 zur Zeit. Diese reichen jedoch von "einfachen Stoffkostümchen" bis hin zu schweren Rüstungen.

7. Wieviel Zeit und Geld steckst du in deine Cosplays?
Ich glaube, es ist noch kein Cosplay von mir im zweistelligen Bereich entstanden, wenn es um Geld geht. Durchschnittlich werden vermutlich 150-300 Euro pro Cosplay investiert - mal mehr, mal weniger. Zeitlich brauche ich zusammengerechnet etwa eine Woche pro Kostüm, allerdings arbeite ich selbstverständlich nicht am Stück, da auch ich studieren & arbeiten muss (:

8. Wie viele Cosplays erstellst du pro Jahr?
Das schwankt natürlich stark, je nachdem wie kostspielig ein Projekt ist und wie viel Zeit ich habe. Im Durchschnitt entstehen 4-5 pro Jahr.

9. Welche sind noch in Planung?
Zur Zeit arbeite ich an einem Drachen, Aurelion sol aus League of Legends. Genauso stehen noch ein chinesischer Custom-Skin von Shyvana an, sowie die "Geflügelte Rüstung" und das "Schreckliche Schwert von Ascalon" aus Guildwars 2 an, getragen von meinem Charakter "Lien Sue". Allgemein gibt es aber so viele Charaktere, die ich gerne einmal aufleben lassen würde - vom gruseligen Oogie Boogie bis hin zur anmutigen Vulnona-Gijinka, über Volga aus "Hyrule Warriors" und Deanerys aus "Game of Thrones".

10. Wieviele Cosplay-Events besuchst du jährlich?
Je nachdem wie meine Prüfungen liegen, schaffe ich es zu circa 5-8 Cons pro Jahr.

11. Welches ist dein Event-Highlight?
Ich muss zugeben, ich habe mich in den Japantag und dessen Atmosphäre verliebt, auch wenn dort bei weitem nicht so viele begeisterte Gaming-Cosplay-Fans herumlaufen, wie bei der Gamescom oder den EULCS - dafür begegnen einem alle Menschen so herzlich und aufgeschlossen, ohne große Hektik und immer mit guter Laune - auch bei miesen Wetterverhältnissen!

12. Wo bist du im Internet zu finden?
Im Internet findet man mich hauptsächlich auf Facebook.

Fotos zur Verfügung gestellt von Lien Sue Cosplay.
Die Cosplays sind von: Unicorns of Love Leblanc, getragen zur LCS in Berlin, Gnar aus League of Legends, getragen zur Spiel & zur Yukon, Dragonblade Talon aus League of Legends, getragen zur Gamescom und RPC, und zu guter letzt Snowday Syndra, bisher nur auf einmal auf einer kleineren Convention getragen.



Auch du möchtest hier vorgestellt werden? Hier gehts zum Fragebogen:


Mehr Infos: http://www.hessenparty.de/news/cosplay_fragebogen.pdf





Facebook-Kommentare zu diesem Artikel





Kontakt zur Newsredaktion: newsredaktion@hessenparty.de
  Mehr Artikel
zum Thema


Freikarten und Gewinnspiele

gamescom Köln

Cosplay: Joana

Video Games LIVE





Fotos & Videos
zum Thema



gamescom 2014 in Köln

+ Video (13.08.14)


Connichi Manga- und Anime-Convention in Kassel

(19.09.15)


TiCon Anime/Manga Convention Würzburg 2015

(21.02.15)

Mehr suchen




 


© hessenparty.de 2017 | Impressum