Startseite              
       Kostenlos registrieren | Passwort vergessen | Aktivierungslink
  

  Events
  - Eintragen/Edit
  - Newsletter

  Fotos & Videos

  Locations

  Community
  - Registrieren

  Magazin
  - Newsticker
  - Gewinnspiele
  - Bands & DJs
  - Kino
  - Cosplay
  - hessenparty.TV

  Kontakt
  - Werbung /
    Kooperation




    Mich auf YouTube abonnieren       


 

 

Nachrichten aus Berlin | News-Übersichten: Alle | Kino | Hessentag | Cosplay



11.11.2015 | Versenden Versenden

Maiyo Cosplay


Cosplayer-Vorstellung

Maiyo CosplayIn unserer Serie stellen wir Cosplayer vor.

Heute: Maiyo Cosplay

1. Dein Name
Allgemein bin ich im Internet und als Cosplayerin unter dem Namen "Maiyo" bekannt. Mein richtiger Name ist Mara.

2. Dein Alter
Geboren bin ich am 11.07.1996 - bin also stolze 19 Jahre alt.

3. Dein Wohnort
Seit etwa einem Jahr lebe ich in Berlin, bin aber in Nieder-Beerbach, einem kleinen Dorf und Mühltal, Hessen aufgewachsen.

4. Wie kamst du zum Cosplayen?
Wie die meisten Cosplayer war ich zunächst leidenschaftlicher Fan von Manga und Anime und als ich dann auf der Frankfurter Buchmesse 2010 ein sehr gutes Cosplay von meinem damaligen Lieblingscharakter gesehen habe, habe ich entschieden, dass ich das auch unbedingt machen will.

5. Dein Lieblingscharakter
Zur Zeit und bisher ungeschlagen Tachibana Makoto aus dem Anime Free!

6. Wie viele Cosplay hast du?
Mittlerweile sicherlich über 80, wobei ich auch einige habe, die nicht sonderlich aufwendig oder besonders sind und einige, von denen ich noch keine Fotos habe.

7. Wie viel Zeit und Geld steckst du in deine Cosplays?
Das ist natürlich von Kostüm zu Kostüm unterschiedlich. Ich habe Cosplays, die mich unter 30 € gekostet haben, allerdings auch einige über 200 €. Alles in allem sicher zu viel Zeit und zu viel Geld, aber das ist es meistens auch Wert.

8. Wie viele Cosplays erstellst du pro Jahr?
Auch das ist schwer zu sagen. Von Januar bis jetzt habe ich dieses Jahr etwa 20 Kostüme gemacht. Was auch damit zusammen hängt, dass ich viel aus Sport Anime cosplaye - hat man einmal das Teamtrikot gibt es Teams gibt es kein Halten mehr ;)

9. Welche sind noch in Planung?
Für nächstes Jahr sind bereits mehr Cosplays aus Free! und Yowamushi Pedal in Planung. Außerdem erfülle ich mir einen langjährigen Traum und werde mich an Yagami Taichi aus Digimon wagen.

10. Wie viele Cosplay-Events besuchst zu jährlich?
Neben den großen Conventions wie die Buchmesse, Dokomi und Connichi gehe ich auch gerne auf kleinere Treffen und Conventions. Also im Schnitt würde ich sagen 5-6 sicherlich.

11. Welches ist dein Event-Highlight?
Die Dokomi in Düsseldorf ist schon seit einigen Jahren meine liebste Con in Deutschland. Allerdings bin ich jetzt auch sehr auf die German Comic Con gespannt. Mal sehen.

12. Wo bist du im Internet zu finden?
Am häufigsten verwende ich Instagram (@justmaiyo). Ich betreibe aber auch eine Facebook-Seite und einen YouTube-Kanal. Außerdem bin ich auf WorldCosplay und Animexx unter dem schlichten Namen Maiyo zu finden.


Fotos bereitgetellt von Maiyo Cosplay.
Fotografen: Little_Kitty, Vicous Otter, Awesome Photo



Auch du möchtest hier vorgestellt werden? Hier gehts zum Fragebogen:


Mehr Infos: http://www.hessenparty.de/news-meldung/hessenpartyde-stellt-cosplayer-vor_337.html





Facebook-Kommentare zu diesem Artikel





Kontakt zur Newsredaktion: newsredaktion@hessenparty.de
  Mehr Artikel
zum Thema


Freikarten und Gewinnspiele

gamescom Köln

Cosplay: Jacky und Nana

Gewinnspiel zur Connichi 2015





Fotos & Videos
zum Thema



gamescom in Köln (Messe)

+ Video (19.08.09)


gamescom 2012 in Köln

+ Video (18.08.12)


gamescom 2014 in Köln

+ Video (13.08.14)

Mehr suchen




 


© hessenparty.de 2017 | Impressum