Startseite              
       Kostenlos registrieren | Passwort vergessen | Aktivierungslink
  

  Events
  - Eintragen/Edit
  - Newsletter

  Fotos & Videos

  Locations

  Community
  - Registrieren

  Magazin
  - Newsticker
  - Gewinnspiele
  - Bands & DJs
  - Kino
  - Cosplay
  - hessenparty.TV

  Kontakt
  - Werbung /
    Kooperation




    Mich auf YouTube abonnieren       


 

 

Nachrichten aus Berlin | News-Übersichten: Alle | Kino | Hessentag | Cosplay



19.04.2016 | Versenden Versenden

Mimi85 Cosplay


Cosplayer-Vorstellung

Mimi85 CosplayIn unserer Serie stellen wir Cosplayer vor.

Heute: Mimi85

1. Dein Name
Alle nennen mich Mimi oder Hina, aber mehr Mimi ^^

2. Dein Alter
Spielt das eine Rolle. Sagen wir alter Hase bin ich XD

3. Dein Wohnort
Berlin

4. Wie kamst du zum Cosplay?
Durch einen Sandkastenfreund, der mich erst zu Naruto brachte und dann im darauf folgenden Jahr kam das Cosplayen. Das war 2007.

5. Dein Lieblingscharacter?
Oh das ist schwierig... ich denke Babydoll aus Sucker Punch, Dark Magician Girl, Spider Gwen und jetzt ganz aktuell Azog aus Hobbit

6. Wie viele Cosplays hast du?
*lach* Ich glaub etwas über 70 Stück. Sag ja alter Hase XD

7. Wieviel Zeit und Geld steckst du in deine Cosplays?
Kommt nun wirklich auf das Cosplay drauf an. Aber ich denke die Spanne liegt zwischen 50-600 Euro O.o und zeitlich, wie ich es neben Beruf, Schule bzw. Ausbildung und Privatleben hinbekomme (vlt. 2-4 Wochen).

8. Wie viele Cosplays erstellst du pro Jahr?
Früher hab ich 2 Cosplays jeden Monat geschafft. (24 Stück im Jahr, da war ich noch Single). Heute schaffe ich neben Partner, Schule/Ausbildung und Arbeit, ca. 16 Stück insgesamt, wo auch die für mein Freund mit drin sind.

9. Welche sind noch in Planung?
Bevor ich erst mal was Neues anfange, sollte ich ältere Projekte beenden oder alte überarbeiten *lach* Geplant ist noch etwas aus Diablo 3, Transformers <3, Hobbit.

10. Wieviele Cosplay-Events besuchst du jährlich?
Früher habe ich bis zu 7 Events (4 große Convention, Rest kleine Events in Berlin) Heute nur noch 3-4 Events.

11. Welches ist dein Event-Hightlight?
Eindeutig die LBM. Ich liebe die LBM. Das ist eine Con, wo ich mich immer versuche zu steigern was meine Cosplays angeht. Und im Jahr 2015/2016 war es noch die Hobbit ¾ <3

12. Wo bist du im Internet zu finden?
FB (sehr aktiv), Worldcosplay.net, Animexx (sehr inaktiv)


Fotos zur Verfügung gestellt von Mimi. Fotografen: Arashi-Fotografie, Rob Lucci, Thomas Hey


Auch du möchtest hier vorgestellt werden? Hier gehts zum Fragebogen:


Mehr Infos: http://www.hessenparty.de/news/cosplay_fragebogen.pdf





Facebook-Kommentare zu diesem Artikel





Kontakt zur Newsredaktion: newsredaktion@hessenparty.de
  Mehr Artikel
zum Thema


gamescom Köln

Freikarten und Gewinnspiele

FallenSuperhero Cosplay

Cosplay: Yuki Momochi





Fotos & Videos
zum Thema



Gamescom 2011 Computerspiele-Messe in Köln

+ Video (18.08.11)


TiCon Anime/Manga Convention Würzburg 2015

(21.02.15)


Connichi Manga- und Anime-Convention in Kassel

(19.09.15)

Mehr suchen




 


© hessenparty.de 2017 | Impressum