Startseite              
       Kostenlos registrieren | Passwort vergessen | Aktivierungslink
  

  Events
  - Eintragen/Edit
  - Newsletter

  Fotos & Videos

  Locations

  Community
  - Registrieren

  Magazin
  - Newsticker
  - Gewinnspiele
  - Bands & DJs
  - Kino
  - Cosplay
  - hessenparty.TV

  Kontakt
  - Werbung /
    Kooperation




    Mich auf YouTube abonnieren       


 

 

Nachrichten aus Koblenz | News-Übersichten: Alle | Kino | Hessentag | Cosplay



24.03.2015 | Versenden Versenden

Miss Vanilla Cosplay


Cosplayer-Vorstellung

Miss Vanilla CosplayIn unserer Serie stellen wir Cosplayer vor.

Heute: Miss Vanilla


1. Dein Name:
Miss Vanilla

2. Dein Alter:
26

3. Dein Wohnort:
Koblenz

4. Wie kamst du zum Cosplay?
Schon bevor ich mit Cosplay angefangen habe mochte ich Anime, Manga und Games. Als ich dann mit Freunden auf der ersten größeren Convention war und die ganzen tollen Cosplayer gesehen haben war klar: Das möchte ich auch mal Versuchen. Gesagt getan, wir haben uns zusammen gesetzt und unser erstes Cosplay genäht.

5. Dein Lieblingscharacter?
Das ist wirklich nicht einfach. Das ändert sich bei mir von Zeit zur Zeit, aber momentan würde ich sagen ist es Anna aus dem Disney Film Frozen

6. Wie viele Cosplays hast du?
Es sind bestimmt an die 40 Cosplays die ich bis jetzt gemacht habe, allerdings habe ich leider noch nicht alle getragen und musste auch schon viele verkaufen. Irgendwann hat man einfach keinen Platz mehr.

7. Wieviel Zeit und Geld steckst du in deine Cosplays?
Das kommt ganz auf das Cosplay an und was ich dafür noch an Materialien benötige. Manchmal kann ich noch Reststoffe für ein anderes Cosplay verwerten genauso wie die Perücke. Mit der Zeit ist das so eine Sache. Ich bin ein sehr langsame Näherin.

8. Wie viele Cosplays erstellst du pro Jahr?
Das ist bei mir auch sehr unterschiedlich. Je nach Lust und Zeit schaffe ich in einem Jahr mehr, im anderen weniger.

9. Welche sind noch in Planung?
Auf jeden Fall Anna aus Frozen, am besten in allen möglichen Outfits. Aber momentan arbeite ich an Vanille aus FF13, die schon seit Jahren bei mir rumliegt und darauf wartet, endlich fertig zu werden.

10. Wieviele Cosplay-Events besuchst du jährlich?
So 3-6 pro Jahr. Das entscheidet sich spontan.

11. Welches ist dein Event-Hightlight?
Ich mag die Connichi in Kassel sehr gerne.

12. Wo bist du im Internet zu finden?
Vorallem auf Facebook. Aber auch auf Twitter und Animexx.


Fotos bereitgestellt von Miss Vanilla.
Fotografen: Foto004 (Tio aus Grandia 2), Wadokei (Millerna aus Vision of Escaflowne Movie), CyanCho (Sakura aus Tsubasa Chronicle)


 

Auch du möchtest hier vorgestellt werden? Hier gehts zum Fragebogen:


Mehr Infos: http://www.hessenparty.de/news-meldung/hessenpartyde-stellt-cosplayer-vor_337.html





Facebook-Kommentare zu diesem Artikel





Kontakt zur Newsredaktion: newsredaktion@hessenparty.de
  Mehr Artikel
zum Thema


gamescom Köln

Freikarten und Gewinnspiele

Biwa Cosplay

Wettergott Cosplay





Fotos & Videos
zum Thema



gamescom 2014 in Köln

+ Video (13.08.14)


TiCon Anime/Manga Convention Würzburg 2015

(21.02.15)


Gamescom 2011 Computerspiele-Messe in Köln

+ Video (18.08.11)

Mehr suchen




 


© hessenparty.de 2017 | Impressum