Startseite              
       Kostenlos registrieren | Passwort vergessen | Aktivierungslink
  

  Events
  - Eintragen/Edit
  - Newsletter

  Fotos & Videos

  Locations

  Community
  - Registrieren

  Magazin
  - Newsticker
  - Gewinnspiele
  - Bands & DJs
  - Kino
  - Cosplay
  - hessenparty.TV

  Kontakt
  - Werbung /
    Kooperation




    Mich auf YouTube abonnieren       


 

 

Nachrichten aus Wilhelmshaven | News-Übersichten: Alle | Kino | Hessentag | Cosplay



18.11.2015 | Versenden Versenden

Mukurochii Cosplay


Cosplayer-Vorstellung

Mukurochii CosplayIn unserer Serie stellen wir Cosplayer vor.

Heute: Mukurochii

1. Dein Name
Mein Name ist Mukurochii, aber alle nennen mich Mukuro.

2. Dein Alter
Ich bin dieses Jahr 20 Jahre alt geworden.

3. Dein Wohnort
Ich wohne in Wilhelmshaven.

4. Wie kamst du zum Cosplay?
Es began mit einem Konsolenspiel. Eine ehemalige Klassenkameradin von mir und ich spielten zufällig das Spiel. Es war Final Fantasy X. Nach mehreren Austauschen, wie man weiterkommt in diesem Spiel, fing sie mit dem Thema an: "Cosplay". Sie hatte bereits mit 14 Jahren Tifa aus Final Fantasy VII sowie Rikku aus Final Fantasy X-2 und die Kingdom Hearts Version gemacht. Ich war so begeistert von dem Thema, dass ich recherchiert habe und ich fand es so toll, dass ich das auch machen wolte. Das war 2010, aber aus finanziellen Gründen began ich richtig zu Cosplayen vor 2 Jahren.

5. Dein Lieblingscharacter?
Mein Lieblingscharacter ist Oerba Dia Vanille aus Final Fantasy XIII und Y'shola aus Final Fantasy XIV. Man merkt, ich LIEBE Final Fantasy :D

6. Wie viele Cosplays hast du?
Ich habe aktuell 19 Cosplays, aber von mehreren Charakteren andere Versionen. Ich habe für 2016 wieder 4 neue Cosplays geplant.

7. Wieviel Zeit und Geld steckst du in deine Cosplays?
Also Zeit ist relativ. Da ich zwar eine Nähmaschine besitze, aber mit der nicht umgehen kann, kaufe ich meistens meine Kostüme. Und Geld ist mal so mal so. Mein teuerstes Cosplay ist Oerba Dia Vanille gewesen, wo ich aber leider noch sehr viel nachbearbeiten musste.

8. Wie viele Cosplays erstellst du pro Jahr?
Also dieses Jahr waren es nicht viele, aber es sind um den Dreh 3-4 Stück, aber auch wiederrum mit anderen Versionen.

9. Welche sind noch in Planung?
Also für 2016 habe ich Kagura aus Gintama, Saber aus Fate Stay Night, Kanzaki Kaori aus To Aru Majutsu no Index und Pascal aus Tales of Graces f (wieder ein Spiel xD) geplant.

10. Wieviele Cosplay-Events besuchst du jährlich?
Dieses Jahr war ein spontanes Jahr. Eigentlich habe ich Connichi geplant, aber da es für mich ausfiel ging ich zum Cosday und noch zusätzlich für einen Tag zur Gamescom als Splicer aus dem Videospiel Bioshock. Insgesamt war ich auf 5 Cosplay-Conventions, aber auch auf kleinen Treffen in meiner Umgebung.

11. Welches ist dein Event Hightlight?
Ehrlich gesagt war es die Gamescom aus dem Grund ich jammerte schon 4 Jahre hinterher "Ich will zur Gamescom" und dann bat einer meiner Freunde an ob ich Lust hätte dahin zu gehen. Schnell schnappte ich mein Handy um in meinem Betrieb nachzufragen ob ich da frei hatte, was mein Chef bejaht. Ich freute mich wie ein Keks und es hat sich auch gelohnt weil ich wollte die Spiele sehen die ich im Netz vorab gesehen habe. Nächstes Jahr vielleicht nochmal hehe.

12. Wo bist du im Internet zu finden?
Oh, ich bin überall zu finden xD. Auf Facebook findet man mich unter Mukurochii, Animexx: Mukuro-chan, Worldcosplay: Mukurochii, Instagram: Mukurochii

Fotos bereitgestellt von Mukurochii.



Auch du möchtest hier vorgestellt werden? Hier gehts zum Fragebogen:


Mehr Infos: http://www.hessenparty.de/news-meldung/hessenpartyde-stellt-cosplayer-vor_337.html





Facebook-Kommentare zu diesem Artikel





Kontakt zur Newsredaktion: newsredaktion@hessenparty.de
  Mehr Artikel
zum Thema


gamescom Köln

Freikarten und Gewinnspiele

SilverRiv Cosplay

BlackKami Cosplay





Fotos & Videos
zum Thema



gamescom 2014 in Köln

+ Video (13.08.14)


TiCon Anime/Manga Convention Würzburg 2015

(21.02.15)


gamescom Computerspiele-Messe in Köln

+ Video (19.08.10)

Mehr suchen




 


© hessenparty.de 2017 | Impressum