Startseite              
       Kostenlos registrieren | Passwort vergessen | Aktivierungslink
  

  Events
  - Eintragen/Edit
  - Newsletter

  Fotos & Videos

  Locations

  Community
  - Registrieren

  Magazin
  - Newsticker
  - Gewinnspiele
  - Bands & DJs
  - Kino
  - Cosplay
  - hessenparty.TV

  Kontakt
  - Werbung /
    Kooperation




    Mich auf YouTube abonnieren       


 

 

Nachrichten aus Frankfurt | News-Übersichten: Alle | Kino | Hessentag | Cosplay



26.05.2016 | Versenden Versenden

NaNa Creates Cosplay


Cosplayer-Vorstellung

Nana Creates CosplayIn unserer Serie stellen wir Cosplayer vor.

Heute: NaNa Creates

1. Dein Name
Ich heiße Nadine, viele nennen mich allerdings auch Nana.

2. Dein Alter
21 Jahre

3. Dein Wohnort
Frankfurt a. M.

4. Wie kamst du zum Cosplay?
Reiner Zufall. Natürlich habe ich als Kind wie viele weitere auch Serien wie Pokemon, Digimon oder Kaito Jeanne geliebt. Die Anime-, Manga- und Cosplayszene wurde allerdings erst mit 17 entdeckt. Angefangen mit Naruto, Death Note und Co. bin ich mithilfe von Youtube auf eine kanadische Cosplaygruppe gestoßen. Diese hat mich absolut gefesselt und die Vorstellung in einem selbstangefertigten Kostüm auf Events zu gehen und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen, fand ich klasse.

5. Dein Lieblingscharakter
Das ist wohl die schwierigste Frage, die man einem Cosplayer stellen kann. Jeder Charakter ist unterschiedlich und hat seine eigenen Reize, daher könnte ich einige auflisten. Wenn ich mich allerdings festlegen müsste, wäre es Ken Kaneki [Tokyo Ghoul].

6. Wie viele Cosplays hast du?
Wenn man mein allererstes Cosplay, Yuuki Cross [Vampire Knight], welches gekauft ist, dazuzählt, sind es 9 Cosplays. Das mag in meinen 2,5 Jahren Cosplayerfahrung wahrlich nicht viel erscheinen, allerdings hatte ich die letzten Jahre (schulisch und beruflich) leider wenig Zeit Cosplays anzufertigen.

7. Wie viel Zeit und Geld steckst du in deine Cosplays?
Wie teuer die Cosplays sind, hängt zum Einen davon ab, wie aufwendig sie sind und zum Anderen, wie sehr ich den Charakter liebe. Mein Hinata Hyuuga Cosplay [Naruto] hat um die 60 EUR gekostet. Es war relativ spontan zustande gekommen, weshalb es weniger teuer und auch nicht zeitaufwendig war. Mein aktuelles Cosplay, Yuuirchirou Hyakuya [Seraph Of The End] ist im Vergleich mit ca. 200 EUR schon in der oberen Klasse. Da ich die meisten Cosplays an Wochenenden nähe, kann es vorkommen, dass ein paar Wochen in Anspruch genommen werden müssen.

8. Wie viele Cosplays erstellst du pro Jahr?
2015 habe ich 3 Cosplays genäht. Für dieses Jahr sind allerdings mehr geplant. 2 sind bereits komplett fertig, 5 weitere folgen noch.

9. Welche sind noch in Planung?
Für die Comic Con in Stuttgart ist Schwester Joy [Pokemon] geplant. Danach folgen Tomoe [Kamisama Kiss], Howl [Howl's Moving Castle], Naruto Uzumaki [Naruto Shippuuden] sowie Eren Jaeger [Attack on Titan].

10. Wie viele Cosplay- Events besuchst du jährlich?
Ich bin auf fast jeder großen Convention in Deutschland vertreten. Sei es die Leipziger Buchmesse, die Dokomi in Düsseldorf, die Connichi in Kassel oder die Frankfurter Buchmesse. (Der CosDay in Frankfurt a. M. darf natürlich auch nicht fehlen ;) )

11. Welches ist dein Event-Highlight?
Definitiv die LBM. Ich habe sehr nette Menschen (mittlerweile sehr gute Freunde) dort kennengelernt und bin von der Location und der Atmosphäre begeistert. Ein absolutes Muss für jeden Anime- und Cosplayfan!

12. Wo bist du im Internet zu finden?
Finden könnt ihr mich auf: Facebook: NaNa Creates, Worldcosplay: NaNa, Animexx: NaNa-Creates

Ich freue mich immer wieder, neue Bekanntschaften zu machen.

Fotos bereitgestellt von NaNa Creates



Auch du möchtest hier vorgestellt werden? Hier gehts zum Fragebogen:


Mehr Infos: http://www.hessenparty.de/news/cosplay_fragebogen.pdf





Facebook-Kommentare zu diesem Artikel





Kontakt zur Newsredaktion: newsredaktion@hessenparty.de
  Mehr Artikel
zum Thema


gamescom Köln

Freikarten und Gewinnspiele

Ruu Cosplay

KainFatalis Cosplay





Fotos & Videos
zum Thema



gamescom 2012 in Köln

+ Video (18.08.12)


gamescom in Köln (Messe)

+ Video (19.08.09)


gamescom 2014 in Köln

+ Video (13.08.14)

Mehr suchen




 


© hessenparty.de 2017 | Impressum