Startseite              
       Kostenlos registrieren | Passwort vergessen | Aktivierungslink
  

  Events
  - Eintragen/Edit
  - Newsletter

  Fotos & Videos

  Locations

  Community
  - Registrieren

  Magazin
  - Newsticker
  - Gewinnspiele
  - Bands & DJs
  - Kino
  - Cosplay
  - hessenparty.TV

  Kontakt
  - Werbung /
    Kooperation




    Mich auf YouTube abonnieren       


 

 

Nachrichten aus Düren | News-Übersichten: Alle | Kino | Hessentag | Cosplay



23.09.2015 | Versenden Versenden

Natsukos Cosplay Journey


Cosplayer-Vorstellung

Natsukos Cosplay JourneyIn unserer Serie stellen wir Cosplayer vor.

Heute: Natsuko’s Cosplay Journey

1. Dein Name
Corinne

2. Dein Alter
21 Jahre

3. Dein Wohnort
Düren, NRW

4. Wie kamst du zum Cosplay?
Ich war mit meiner Schwester 2011 auf dem Japantag in Düsseldorf und da haben wir uns für das Jahr danach vorgenommen, unser erstes Cosplay zu machen. Das wurde in meinem Fall dann 2012 auf der AnimagiC in Bonn Erza Scarlet (Fairy Tail, japanese clothes)

5. Dein Lieblingscharacter?
Ohweh. Bis vor Kurzem hätte ich noch ganz klar Roronoa Zoro aus One Piece gesagt. Er ist auch immer noch unter den Favoriten. Dazu kommen aber noch unter anderem z.B. Shikamaru Nara aus Naruto, Kana Alberona aus Fairy Tail und Nagakura-san aus Hakuouki.

6. Wie viele Cosplays hast du?
Bisher sind es 20.

7. Wieviel Zeit und Geld steckst du in deine Cosplays?
Ich bin allgemein jemand, der oft auf den letzten Drücker anfängt. Das längste, was ich bisher gebraucht hab, waren drei Wochen, jedoch mit Tagen dazwischen, an denen ich nichts gemacht habe, meistens aus Zeitgründen. Was die Kosten angeht bin ich meistens zwischen 100 und 150 €. Es kann aber auch mal weniger oder auch mehr sein, wie z.B. dieses Jahr Lightning, die voraussichtlich um die 300 € kosten wird.

8. Wie viele Cosplays erstellst du pro Jahr?
Dieses Jahr sind es 8, was schon weniger als die letzten zwei Jahre sind. Ich möchte aber ab nächstem Jahr weniger und dafür etwas aufwändigere machen

9. Welche sind noch in Planung?
Für dieses Jahr habe ich noch Muron Alexius (Magi), Erza Scarlet (Fairy Tail, OVA 4 Version) und Lightning Farron (Final Fantasy) definitiv geplant. Für nächstes Jahr stehen unter anderem Margaery Tyrell und Daenerys Targaryen (Game of Thrones), Hide (Tokyo Ghoul), Black Widow (Avengers), Nico Robin in der Movie Z Version und Ryuuma (One Piece) auf dem Plan. Sicherlich kommen noch ein paar dazu und vielleicht verschiebt sich ja eins davon auch doch noch auf Ende dieses Jahres.

10. Wieviele Cosplay-Events besuchst du jährlich?
Ab 7 aufwärts würde ich mal behaupten. Dieses Jahr sind es 8 auf jeden Fall, mal schauen, was nach August noch so kommt.

11. Welches ist dein Event-Hightlight?
Dokomi und Gamescom. AnimagiC und Connichi nur vom Außengelände her, da ich beides etwas überteuert finde, vor allem verglichen mit der Dokomi.

12. Wo bist du im Internet zu finden?
Facebook (zurzeit noch nur auf dieser gemeinsamen Seite mit meiner Schwester, wir werden jedoch bald zusätzlich Einzelseiten machen, meine wird dann „Natsuko’s Cosplay Journey“), Worldcosplay

Fotos bereitgestellt von Corinne.
Fotografen: www.facebook.com/YukiRyuuzetsu (Snake aus Black Butler), www.facebook.com/pages/Lyka-Arts/233618106818500?fref=ts (Kyo Shiranui aus Hakuouki), www.facebook.com/vreny.d.ruffy?fref=ts (Nico Robin aus One Piece)




Auch du möchtest hier vorgestellt werden? Hier gehts zum Fragebogen:


Mehr Infos: http://www.hessenparty.de/news-meldung/hessenpartyde-stellt-cosplayer-vor_337.html





Facebook-Kommentare zu diesem Artikel





Kontakt zur Newsredaktion: newsredaktion@hessenparty.de
  Mehr Artikel
zum Thema


Freikarten und Gewinnspiele

gamescom Köln

Narga-chan Cosplay

Sajalyn Cosplay





Fotos & Videos
zum Thema



Gamescom 2011 Computerspiele-Messe in Köln

+ Video (18.08.11)


gamescom 2012 in Köln

+ Video (18.08.12)


TiCon Anime/Manga Convention Würzburg 2015

(21.02.15)

Mehr suchen




 


© hessenparty.de 2017 | Impressum