Startseite              
       Kostenlos registrieren | Passwort vergessen | Aktivierungslink
  

  Events
  - Eintragen/Edit
  - Newsletter

  Fotos & Videos

  Locations

  Community
  - Registrieren

  Magazin
  - Newsticker
  - Gewinnspiele
  - Bands & DJs
  - Kino
  - Cosplay
  - hessenparty.TV

  Kontakt
  - Werbung /
    Kooperation




    Mich auf YouTube abonnieren       


 

 

Nachrichten aus Bergisch Gladbach | News-Übersichten: Alle | Kino | Hessentag | Cosplay



19.06.2016 | Versenden Versenden

NekkoCosplays


Cosplayer-Vorstellung

NekkoCosplaysIn unserer Serie stellen wir Cosplayer vor.

Heute: NekkoCosplays

1. Dein Name
Nekkocosplays

2. Dein Alter
17 Jahre

3. Dein Wohnort
Bergisch Gladbach

4. Wie kamst du zum Cosplay?
Das mit dem Cosplayen hat schon relativ früh angefangen, da ich es geliebt hab an Karneval oder auf Conventions meine Kostüme selbst irgendwie zusammen zu stellen. Ich bin dann immer in eigenen Kleidern auf die Gamescom gegangen und war fasziniert von all den Cosplayern! Irgendwann habe ich mir mein erstes Cosplay gekauft - Goth Annie. Das hat auf der Gamescom 2014 so viel Spaß gemacht, dass ich ab da an geplant hatte mein erstes selfmade Cosplay anzufangen!

5. Dein Lieblingscharacter?
Ahri und Sejuani aus League of Legends

6. Wie viele Cosplays hast du?
Erst zwei selbstgemachte, Nidalee und Kindred aus League of Legends

7. Wieviel Zeit und Geld steckst du in deine Cosplays?
Unterschiedlich! Bevor ich anfange, informiere ich mich natürlich über die Materialien, das liegt anfangs meist nur bei 100 Euro, auf Dauer kommen dann jedoch noch kleine Teile hinzu wie beispielsweise neue Farbe. An Zeit scheitert es öfters, wobei ich auch schonmal kurzfristig Plane und Dinge in einer Woche neu mache oder Repariere.

8. Wie viele Cosplays erstellst du pro Jahr?
Eins da ich kein eigenes Geld verdiene und noch relativ neu bin :)

9. Welche sind noch in Planung?
Momentan plane ich Frostblade Irelia aus League of Legends (mein Lieblingsspiel!), danach folgen Warrior Princess Sivir oder ein Sejuani Skin.

10. Wieviele Cosplay-Events besuchst du jährlich?
Unterschiedlich! Ich gehe gerne auf alles was sich in Köln bis Duisburg befindet. Beispielsweise trifft man mich oft auf der Harajuku und in Düsseldorf im japangarten für Shootings! Auf der Chizuru bin ich mehr als selten, das ist mir dann doch leider zu groß.

11. Welches ist dein Event-Hightlight?
Auf jeden fall die Cosplayshootings im Japangarten! Dorf gibt es viele nette Fotografen und so eine schöne atmosphäre und Orte für Shootings. Die Bilder sind sogar von diesem! :)

12. Wo bist du im Internet zu finden?
Facebook, Pinterest

Fotos zur Verfügung gestellt von NekkoCosplays.


Auch du möchtest hier vorgestellt werden? Hier gehts zum Fragebogen:


Mehr Infos: http://www.hessenparty.de/news/cosplay_fragebogen.pdf





Facebook-Kommentare zu diesem Artikel





Kontakt zur Newsredaktion: newsredaktion@hessenparty.de
  Mehr Artikel
zum Thema


Freikarten und Gewinnspiele

gamescom Köln

Colibri Soul Cosplay

Gewinne Freikarten für die Hanami Ludwigshafen





Fotos & Videos
zum Thema



gamescom in Köln (Messe)

+ Video (19.08.09)


gamescom Computerspiele-Messe in Köln

+ Video (19.08.10)


TiCon Anime/Manga Convention Würzburg 2015

(21.02.15)

Mehr suchen




 


© hessenparty.de 2017 | Impressum