Startseite              
       Kostenlos registrieren | Passwort vergessen | Aktivierungslink
  

  Events
  - Eintragen/Edit
  - Newsletter

  Fotos & Videos

  Locations

  Community
  - Registrieren

  Magazin
  - Newsticker
  - Gewinnspiele
  - Bands & DJs
  - Kino
  - Cosplay
  - hessenparty.TV

  Kontakt
  - Werbung /
    Kooperation




    Mich auf YouTube abonnieren       


 

 

Nachrichten aus Rostock/Berlin | News-Übersichten: Alle | Kino | Hessentag | Cosplay



27.02.2015 | Versenden Versenden

Nika Cosplay


Cosplayer-Vorstellung

Nika CosplayIn unserer Serie stellen wir Cosplayer vor.

Heute: Nika


1. Dein Name
Nika

2. Dein Alter
20

3. Dein Wohnort
Derzeitig Rostock, doch bald geht es zurück nach Berlin.

4. Wie kamst du zum Cosplay?
Als großer Anime und Manga Fan hörte ich von den sogenannten "Conventions", wo Leute sich verkleiden. Durch Zufall fand 2010 in Berlin die AniMaCo statt. Beste Freundin überredet, Klamotten zusammengewürfelt, Make-up aufgetragen und los gings! Auf der Con waren so viele wunderschöne Cosplayer gewesen, wodurch ich selber unbedingt nähen wollte. Bis 2013 kam ich kaum zum Nähen, da mein Freundeskreis nicht so begeistert davon war. Doch seit ich in Rostock wohne lernte ich viele tolle Leute kennen, wodurch ich sehr viel Spaß am Cosplayen gefunden habe. Seit dem ist es eine Sucht! :D

5. Dein Lieblingscharacter?
Uhh das ist schwer..In jedem Anime hab ich mehrere Lieblingscharas. Deswegen kann ich mich für keinen speziellen entscheiden.

6. Wie viele Cosplays hast du?
13 fertige und 3 angefangene xD

7. Wieviel Zeit und Geld steckst du in deine Cosplays?
Zeit - viel zu wenig. Geld - viel zu viel. Ich bin jmd der seine Cosplays in der allerletzen Woche anfängt, aber das ganze Jahr über sinnloses Zeug dafür kauft xD

8. Wie viele Cosplays erstellst du pro Jahr?
Im Moment steigt die Anzahl der Cosplays pro Jahr exponentiell an. xD Letzes Jahr waren es 7 Cosplays gewesen.

9. Welche sind noch in Planung?
Also dieses Jahr sind folgende Cosplays für Cons geplant: Meiko - Anti the Holic, Koakuma - Touhou, C.C. (Ball Kleid) - Code Geass, Sailor Venus (Princess Dress) - Sailor Moon, Erza Scarlet (Samurai Outfit) - Fairy Tail, Psiana Gijinka - Pokemon, Odelia - Atelier Ayesha. Aber zwischen "planen" und "machen" ist ein himmelweiter Unterschied...

10. Wieviele Cosplay-Events besuchst du jährlich?
Wenn alles gut läuft um die 7 Stück.

11. Welches ist dein Event-Hightlight?
Bis jetzt war es immer die AniMaCo gewesen, doch dieses Jahr werde ich zum ersten mal die DoKomi und die Connichi besuchen. Vielleicht werden das meine neuen Event-Highlights :)

12. Wo bist du im Internet zu finden?
www.facebook.com/CosplayNika

Fotos bereitgestellt von Nika.
Fotografen: Amapolchen (Aries aus Fairy Tail), Master-Dragon (Haruka Nanase aus Free) Acorea (Vulpix und Vulnona aus Pokemon)

  

Auch du möchtest hier vorgestellt werden? Hier gehts zum Fragebogen:


Mehr Infos: http://www.hessenparty.de/news-meldung/hessenpartyde-stellt-cosplayer-vor_337.html





Facebook-Kommentare zu diesem Artikel





Kontakt zur Newsredaktion: newsredaktion@hessenparty.de
  Mehr Artikel
zum Thema


Freikarten und Gewinnspiele

gamescom Köln

Daifuku Cosplay

Blackberry Cosplay





Fotos & Videos
zum Thema



gamescom in Köln (Messe)

+ Video (19.08.09)


Gamescom 2011 Computerspiele-Messe in Köln

+ Video (18.08.11)


gamescom 2012 in Köln

+ Video (18.08.12)

Mehr suchen




 


© hessenparty.de 2017 | Impressum