Startseite              
       Kostenlos registrieren | Passwort vergessen | Aktivierungslink
  

  Events
  - Eintragen/Edit
  - Newsletter

  Fotos & Videos

  Locations

  Community
  - Registrieren

  Magazin
  - Newsticker
  - Gewinnspiele
  - Bands & DJs
  - Kino
  - Cosplay
  - hessenparty.TV

  Kontakt
  - Werbung /
    Kooperation




    Mich auf YouTube abonnieren       


 

 

Nachrichten aus Gießen | News-Übersichten: Alle | Kino | Hessentag | Cosplay



17.11.2015 | Versenden Versenden

Nikkz Cosplay


Cosplayer-Vorstellung

Nikkz CosplayIn unserer Serie stellen wir Cosplayer vor.

Heute: Nikkz

1. Dein Name
Nicky (aka Nikkz)

2. Dein Alter
Ich bin 20 Jahre alt.

3. Dein Wohnort
Gebürtige Braunschweigerin, aber zur Zeit wohne ich in Gießen.

4. Wie kamst du zum Cosplay?
Eine Freundin von mir ging seit der 5. Klasse auf die Connichi in Kassel und als ich schließlich eines Tages bei ihr zu Hause war, zeigte sie mir Bilder von der Connichi 2007, woraufhin ich sofort Lust bekam, mich selbst einmal zu kostümieren. Gesagt getan. Ein halbes Jahr später cosplayte ich das erste Mal auf der NiCon 2008.

5. Dein Lieblingscharacter?
Das ist sehr schwer... am Meisten cosplaye ich definitiv Stella aus Winx Club, weil meine Mädels einfach unglaublich toll sind und ich die ganzen Outfits von ihr so liebe. Daneben gibt es aber durchaus noch weitere Charaktere, die ich sehr liebe - wie zum Beispiel Rose DeWitt Bukater aus Titanic oder Draco Malfoy aus Harry Potter. Nicht zu vergessen, Sheena Fujibayashi aus Tales of Symphonia. Ich glaube, einen richtigen Lieblingscharakter habe ich nicht.

6. Wie viele Cosplays hast du?
Viel zu viele... Ich glaube, fast 70.

7. Wieviel Zeit und Geld steckst du in deine Cosplays?
Sehr sehr viel. Natürlich kommt es auf das Kostüm an, aber da ich eine Perfektionistin bin, gibt es kaum ein Kostüm was bei mir unter 50 € liegt. Meine Winx Club oder Showgruppenkostüme fangen meistens dann jedoch bei 100 € an. An Zeit ist das jedoch immer unterschiedlich. Manchmal dauert ein Kostüm nur eine Woche, manchmal ein halbes Jahr.

8. Wie viele Cosplays erstellst du pro Jahr?
In der Regel 7-8 Kostüme.

9. Welche sind noch in Planung?
Viele! Nächstes Jahr steht vor allem viel von Chroniken der Unterwelt und Beyblade an. Auch darf Winx Club wieder nicht fehlen, sowie aufwendige Kostüme aus Supernatural und Black Sails. Gegebenfalls folgen auch noch ein paar Versionen von Honoka aus Love Live. Ich muss einmal schauen. Momentan versuche ich mich dort nicht allzu sehr festzulegen.

10. Wieviele Cosplay-Events besuchst du jährlich?
Theoretisch eigentlich nur 6 (Leipziger Buchmesse, DoKomi, CosDay², AnimagiC, Connichi und Frankfurter Buchmesse). Durch meine Showgruppe beläuft es sich im Jahr aber gerne einmal auf 11-12, je nachdem, wie viele Auftritte wir haben.

11. Welches ist dein Event-Hightlight?
Ich glaube, mein Event-Highlight ist definitiv der Auftritt auf der AnimagiC 2015 mit meiner Showgruppe gewesen und das spontane und zufällige Treffen mit meinen zwei Showgruppenidolen. Conventiontechnisch ist es aber eigentlich immer die DoKomi und AnimagiC.

12. Wo bist du im Internet zu finden?
Facebook, Twitter, Animexx: Nikkz

Fotos bereitgestellt von Nikkz.



Auch du möchtest hier vorgestellt werden? Hier gehts zum Fragebogen:


Mehr Infos: http://www.hessenparty.de/news-meldung/hessenpartyde-stellt-cosplayer-vor_337.html





Facebook-Kommentare zu diesem Artikel





Kontakt zur Newsredaktion: newsredaktion@hessenparty.de
  Mehr Artikel
zum Thema


Freikarten und Gewinnspiele

gamescom Köln

Kampfkeks Cosplay

Games-Career.com ist offizieller Partner von gamescom jobs & karriere





Fotos & Videos
zum Thema



gamescom Computerspiele-Messe in Köln

+ Video (19.08.10)


TiCon Anime/Manga Convention Würzburg 2015

(21.02.15)


gamescom 2012 in Köln

+ Video (18.08.12)

Mehr suchen




 


© hessenparty.de 2017 | Impressum