Startseite              
       Kostenlos registrieren | Passwort vergessen | Aktivierungslink
  

  Events
  - Eintragen/Edit
  - Newsletter

  Fotos & Videos

  Locations

  Community
  - Registrieren

  Magazin
  - Newsticker
  - Gewinnspiele
  - Bands & DJs
  - Kino
  - Cosplay
  - hessenparty.TV

  Kontakt
  - Werbung /
    Kooperation




    Mich auf YouTube abonnieren       


 

 

Nachrichten aus Bayern | News-Übersichten: Alle | Kino | Hessentag | Cosplay



15.12.2014 | Versenden Versenden

Ninchan Cosplay


Cosplayer-Vorstellung

Ninchan CosplayIn unserer Serie stellen wir Cosplayer vor.

Heute: Ninchan

1. Dein Name
Ninchan

2. Dein Alter
21 Jahre

3. Dein Wohnort
Im schönen Bayern :)

4. Wie kamst du zum Cosplay?
Meine große Schwester ist begeisterter Manga-Fan und hat mich auch auf den Trichter gebracht. Irgendwann hat unser Cousin uns mit auf eine Convention genommen, die Games Convention in Leipzig. Dort habe ich meine ersten Cosplayer getroffen (Sora und Rikku aus Kingdom Hearts, derzeit mein Lieblingsspiel) und danach haben meine Schwester und ich beschlossen, auch mit Cosplay anzufangen :)

5. Dein Lieblingscharacter?
Eigentlich hab ich keinen expliziten Favoriten :/

6. Wie viele Cosplays hast du?
Ca. 40 Stück - ein paar davon habe ich aber noch nicht getragen (oder es gibt keine Fotos davon) :( Ein paar davon habe ich aber auch Verkauft.

7. Wieviel Zeit und Geld steckst du in deine Cosplays?
Nicht zu viel und nicht zu wenig. Ich stecke so viel Geld wie möglich, aber so wenig wie nötig in meine Cosplays. Ich wähle angemessene Materialien, damit meine Cosplays nicht nach dem ersten mal Tragen auseinanderfallen - ich trage sie dann doch gerne öfter ;) Allerdings bin ich nur Student und versuche daher so wenig Geld wie möglich zu investieren bzw. viel aus Reststoffen oder vorhandenen Materialien zu fertigen. Oft gelingt mir das erfreulicherweise auch :D Die Zeit die ich dafür aufbringe varriiert. Manchmal habe ich Phasen, in denen ich absolut näh- und bastelsüchtig bin und jede freie Minute dafür aufbringe. Allerdings setze ich Prioritäten und bringe für Cosplay bei weitem nicht so viel Zeit auf, wie für meine Freunde, Bildung und Familie. Es gibt Zeiten, in denen ich gar nichts für Cosplay mache und es gibt Zeiten, in denen ich innerhalb von 2 Tagen ein Cosplay nähe (wie z. B. meine Mikan). Meine beste Freundin hasst mich immernoch dafür xD.

8. Wie viele Cosplays erstellst du pro Jahr?
Das kommt ganz darauf an, ob ich eher an aufwändigen Projekten sitze oder eher etwas leichtes mache. Ich würde mal sagen so zwischen 4 - 15 xD.

9. Welche sind noch in Planung?
Viel zu viele XD. Ich bin leider nicht im Stande ein Projekt abzuschließen bevor ich mich ans Nächste mache. Darum habe ich gefühlte 100 halbfertige Cosplays rumliegen XD (natürlich sind es weniger!).

10. Wieviele Cosplay-Events besuchst du jährlich?
Das kommt ganz darauf an, wann und wo sie stattfinden, ob ich eine Mitfahrgelegenheit finde und es mir finanziell leisten kann. MEISTENS anzutreffen bin ich auf: Leipziger Buchmesse, AnimuC, Connichi und Frankfurter Buchmesse. Spontan könnten noch Ticon, Dokomi, Cosday und Gamescom dazukommen :). Mein Traum wäre es auch mal eine Convention im Ausland zu besuchen!

11. Welches ist dein Event-Hightlight?
Das ist von Jahr zu Jahr unterschiedlich, je nachdem welche Freunde da sind, mit wem man Zeit verbringt, wie die Laune allgemein ist und natürlich auch das Wetter! >___< Generell finde ich LBM, Dokomi und Nichi immer sehr schön :)

12. Wo bist du im Internet zu finden?
Facebook: www.facebook.com/NinchanCosplay
Ask.fm: ask.fm/NinchanCosplay
Animexx: animexx.onlinewelten.com/mitglieder/steckbrief.php?id=129061

Fotos: Yoko Littner, Fotograf: Naphulim (Animexx); Gunner (rechts), Fotograf: Kashikosa (Animexx), Bard (links): Flocke_Inc (Facebook + Animexx); Panty Anarchy, Fotograf: Naphulim (Animexx)
Fotos bereitgestellt von Ninchan.

  

Auch du möchtest hier vorgestellt werden? Hier gehts zum Fragebogen:


Mehr Infos: http://www.hessenparty.de/news-meldung/hessenpartyde-stellt-cosplayer-vor_337.html





Facebook-Kommentare zu diesem Artikel





Kontakt zur Newsredaktion: newsredaktion@hessenparty.de
  Mehr Artikel
zum Thema


Freikarten und Gewinnspiele

gamescom Köln

Daguckstewa Cosplay

RatedrLexx Cosplay





Fotos & Videos
zum Thema



gamescom Computerspiele-Messe in Köln

+ Video (19.08.10)


gamescom in Köln (Messe)

+ Video (19.08.09)


gamescom in Köln (Messe)

+ Video (23.08.09)

Mehr suchen




 


© hessenparty.de 2017 | Impressum