Startseite              
       Kostenlos registrieren | Passwort vergessen | Aktivierungslink
  

  Events
  - Eintragen/Edit
  - Newsletter

  Fotos & Videos

  Locations

  Community
  - Registrieren

  Magazin
  - Newsticker
  - Gewinnspiele
  - Bands & DJs
  - Kino
  - Cosplay
  - hessenparty.TV

  Kontakt
  - Werbung /
    Kooperation




    Mich auf YouTube abonnieren       


 

 

Nachrichten aus Dortmund | News-Übersichten: Alle | Kino | Hessentag | Cosplay



07.06.2016 | Versenden Versenden

Nymphy Cosplay


Cosplayer-Vorstellung

Nymphy CosplayIn unserer Serie stellen wir Cosplayer vor.

Heute: Nymphy

1. Dein Name
Nymphy, aka Rebecca F.

2. Dein Alter
21 Jahre

3. Dein Wohnort
In einer kleinen Stadt in der Nähe von Dortmund.

4. Wie kamst du zum Cosplayen?
Durch eine Freundin, die ich beim D&D kennen gelernt habe. Sie hat mir von dem Hobby erzählt und ich war so fasziniert davon, daß ich knapp ein Jahr später ebenfalls damit angefangen habe. Mein erstes Cosplay habe ich noch mit meiner Schwester gefertigt, das war im April 2015 und im Oktober deßelben Jahres habe ich dann so richtig mit dem Hobby angefangen, habe mir eine Nähmaschine gekauft und mich schlau gelesen, wie ich Rüstungen etc. am besten baue ?

5. Dein Lieblingscharakter?
Ich liebe generell alles, was irgendwie einen Narr oder einen Harlekin darstellt, aber selbst von den Charakteren gibt es einen Liebling: Shaco von League of Legends. Nur wegen diesem Charakter habe ich LoL überhaupt angefangen zu spielen und als ich ihn dann auch in meiner Charakter-Sammlung hatte, war mir klar, daß ich ihn einfach cosplayen mußte! Er ist auch mein erstes, vollkommen selbst gefertigtes Cosplay gewesen und hat mich ganze drei Monate in Anspruch genommen.

6. Wie viele Cosplays hast du?
Zugegeben noch nicht viele. Insgesamt habe ich drei Stück (Shaco, den Harlequin von Dragon Age: Inquisiton und meinen Larp-Charakter, Nyrociel), die ich aktiv trage. Das vierte - und erste - Cosplay von mir trage ich nicht mehr, weil ich es irgendwann noch einmal überarbeiten möchte.

7. Wie viel Zeit und Geld steckst du in deine Cosplays?
Meistens beschaffe ich mir die Materialen über Monate hinweg, damit ich sie mir leisten kann, und sitze demnach auch so lange an einem Cosplay. Cosplays, wo ich die meiste Zeit mit Nähen verbringe, sind recht schnell fertig, wenn ich mit Worbla etc. arbeite, dann dauert es meistens länger. Shaco z.B hat drei Monate gedauert, der Harlequin von Dragon Age: Inquisition hingegen nur einen Monat. Die Kosten belaufen sich meistens auf 150 Euro - 500 Euro

8. Wie viele Cosplays erstellst du pro Jahr?
Das kann ich noch nicht so genau sagen, weil ich noch nicht so lange dabei bin. Schätzungsweise würde ich allerdings sagen, daß ich so drei bis vier Cosplays pro Jahr schaffe.

9. Welche sind noch in Planung?
Ich habe viele Cosplay-Pläne, aber ob ich sie auch alle umsetzten werde, ist fraglich. Fest stehen aber schon die Puppe von Bloodborne, der Summorer-Dämon aus DOOM und - natürlich - diverse Shaco-Skins, wie Asylum-Shaco

10. Wie viele Cosplay-Events besuchst du jährlich?
Ich besuche so viele, wie es geht ^^ Meistens bin ich nur einen Tag drauf, weil ich Samstag oft arbeite muß und da kann ich schlecht auf eine Con gehen. Aber Cons wie Gamescom, RPC oder Dokomi sind auf jeden Fall immer mit dabei :D

11. Welches ist dein Event-Highlight?
Im Endeffekt ist jede Con, auf die ich gehe, ein absolutes Highlight. Aber natürlich liegen die RPC und auch die Gamescom ganz weit vorne ^^

12. Wo bist du im Internet zu finden?
Bei Facebook unter dem Namen Nymphy's Cosplaykiste und auf Animexx unter dem Namen "DarkNymphy"

Fotos bereitgestellt von Nymphy



Auch du möchtest hier vorgestellt werden? Hier gehts zum Fragebogen:


Mehr Infos: http://www.hessenparty.de/news/cosplay_fragebogen.pdf





Facebook-Kommentare zu diesem Artikel





Kontakt zur Newsredaktion: newsredaktion@hessenparty.de
  Mehr Artikel
zum Thema


Freikarten und Gewinnspiele

gamescom Köln

gamescom 2015 verspricht Next Level of Entertainment

Sumia Cosplay





Fotos & Videos
zum Thema



gamescom in Köln (Messe)

+ Video (19.08.09)


gamescom 2014 in Köln

+ Video (13.08.14)


Connichi Manga- und Anime-Convention in Kassel

(19.09.15)

Mehr suchen




 


© hessenparty.de 2017 | Impressum