Startseite              
       Kostenlos registrieren | Passwort vergessen | Aktivierungslink
  

  Events
  - Eintragen/Edit
  - Newsletter

  Fotos & Videos

  Locations

  Community
  - Registrieren

  Magazin
  - Newsticker
  - Gewinnspiele
  - Bands & DJs
  - Kino
  - Cosplay
  - hessenparty.TV

  Kontakt
  - Werbung /
    Kooperation




    Mich auf YouTube abonnieren       


 

 

Nachrichten aus Niederbayern | News-Übersichten: Alle | Kino | Hessentag | Cosplay



17.02.2016 | Versenden Versenden

Rantastic Cosplay


Cosplayer-Vorstellung

Rantastic CosplayIn unserer Serie stellen wir Cosplayer vor.

Heute: Rantastic Cosplay

1. Dein Name
Ran/ Celine

2. Dein Alter
18

3. Dein Wohnort
Niederbayern

4. Wie kamst du zum Cosplay?
Ich habe den Begriff Cosplay zwar schon in sehr jungen Jahren aufgeschnappt, konnte damit aber nie etwas in Verbindung bringen. Erst nachdem ich 2012 eine langwierige Krankheit hinter mich gebracht habe, bin ich durch Zufall wieder darauf gestoßen und habe mich dann sehr schnell dazu entschieden es auch einmal auszuprobieren.

5. Dein Lieblingscharacter?
Eindeutig Sayaka Miki aus Madoka Magica ~ Ihre Schwäche die sie gezeigt hat, hat mich zu tiefst berührt. Ich habe mich im Laufe des Animes unsterblich in sie verliebt, so wurde sie dann auch mein erstes komplett selbstgemachtes Cosplay

6. Wie viele Cosplays hast du?
26 bis jetzt, aber dieses Jahr kommt noch eine Menge dazu.

7. Wieviel Zeit und Geld steckst du in deine Cosplays?
Das hängt vom Cosplay ab, aber wenn ich alle Details haben möchte & die möglichst passenden Perücken und Schuhe, dann kommt schon eine große Summe zusammen. Zeittechnisch ist das dann meistens noch ein bisschen schlimmer bei mir, weil ich sehr schlecht im Einschätzen bin, wie viel ich an einem Tag schaffen kann xD Es gehen auf jeden Fall sehr viele Wochenenden im Jahr dafür drauf.

8. Wie viele Cosplays erstellst du pro Jahr?
Also letztes Jahr waren es 12 Stück. Wie viele es dieses Jahr werden steht noch nicht ganz fest, aber es werden wohl ein paar mehr als letztes Jahr werden.

9. Welche sind noch in Planung?
Momentan arbeite ich an Noel Vermillion aus BlazBlue und an Rei Ayanami aus Evangelion. Aber für die nächste Zeit werden noch Nana Komatsu aus Nana, Mana Ouma aus Guilty Crown, Nico Yazawa & Maki Nishikino aus Love Live und Oliver Thredson aus American Horror Story ( mein wohl größtes Projekt xD ) angepackt

10. Wieviele Cosplay-Events besuchst du jährlich?
Das ist unterschiedlich. Dieses Jahr werde ich wohl ziemlich sicher auf der Animuc, Aninite und der Comic Con Germany & natürlich beim Animexxtreffen in München vertreten sein. Der Rest entscheidet sich meist eher spontan.

11. Welches ist dein Event-Hightlight?
Ganz eindeutig die Animuc, weil ich dort die Chance habe die meisten meiner Freunde aus dieser Szene zu treffen, die Cosplayer die dort sind umwerfende Stücke gefertigt haben und das Programm jedes Jahr aufs neue super ist :)

12. Wo bist du im Internet zu finden?
Worldcosplay, Facebook, Animexx/Onlinewelten

Fotos bereitgestellt von Rantastic Cosplay.



Auch du möchtest hier vorgestellt werden? Hier gehts zum Fragebogen:


Mehr Infos: http://www.hessenparty.de/news/cosplay_fragebogen.pdf





Facebook-Kommentare zu diesem Artikel





Kontakt zur Newsredaktion: newsredaktion@hessenparty.de
  Mehr Artikel
zum Thema


gamescom Köln

Freikarten und Gewinnspiele

Ninja Se- Chan Cosplay

gamescom-Samstag ausverkauft





Fotos & Videos
zum Thema



TiCon Anime/Manga Convention Würzburg 2015

(21.02.15)


Gamescom 2011 Computerspiele-Messe in Köln

+ Video (18.08.11)


gamescom Computerspiele-Messe in Köln

+ Video (19.08.10)

Mehr suchen




 


© hessenparty.de 2017 | Impressum