Startseite              
       Kostenlos registrieren | Passwort vergessen | Aktivierungslink
  

  Events
  - Eintragen/Edit
  - Newsletter

  Fotos & Videos

  Locations

  Community
  - Registrieren

  Magazin
  - Newsticker
  - Gewinnspiele
  - Bands & DJs
  - Kino
  - Cosplay
  - hessenparty.TV

  Kontakt
  - Werbung /
    Kooperation




    Mich auf YouTube abonnieren       


 

 

Nachrichten aus Köln / Stuttgart | News-Übersichten: Alle | Kino | Hessentag | Cosplay



27.09.2016 | Versenden Versenden

Raspberry Cosplay


Cosplayer-Vorstellung

Raspberry CosplayIn unserer Serie stellen wir Cosplayer vor.

Heute: Raspberry Cosplay

1. Dein Name
Hallo zusammen. Wir sind Tamara und Nicole alias Toru und Mia-chan. Die Seite eröffnet und zuerst mit dem cosplayen angefangen habe ich Toru, Mia kam erst dieses Jahr mit dazu.

2. Dein Alter
Ich bin 22 und Mia ist 26.

3. Dein Wohnort
Toru wohnt in Stuttgart, Mia in Köln, was natürlich gemeinsame Shootings leider seltener macht.

4. Wie kamst du zum Cosplay?
Bei beiden besteht das Interesse an der Japanische Kultur allgemein, uns faszinieren japanische Tempel, Trends, Mangas, Animes etc. Mein erstes Cosplay habe ich zusammen mit meiner Oma gemacht! Bis dahin hab ich nähen eher nicht so gemocht..aber danach war das Gefühl etwas eigenes gemacht zu haben großartig!! Es macht einfach Spaß in andere Rollen zu schlüpfen, mal anders ausszusehen was man sich im Alltag vielleicht nie traut..Cosplay ist einfach frei von Vorurteilen (größtenteils) du kannst sein wer du willst und dich schminken/anziehen/stylen wie du willst! Ich glaube deswegen cosplayen wir xD

5. Dein Lieblingscharacter?
Toru's Lieblingscharakter...Soriyu Asuka Langley (Neon Genesis Evangelion) und Zoro aus One Piece Mia's sind yuna aus FF und Ruffy.

6. Wie viele Cosplays hast du?
ohje...Mia ist bei 3,Toru hat ca. 19...

7. Wieviel Zeit und Geld steckst du in deine Cosplays?
Eine gefühlte Ewigkeit... Naja es zieht sich meistens über Wochen bos Monate da wir beide Berufstätig sind, sonst würde es wohl nur ein paar Tage bis Wochen dauern (ca2-3 Wochen) Geld...sehr viel teilweise,wenn es nur aus Stoff ist sind wir unter 100€, mit Worbla und Accesoires wirds natürlich teurer...mein teuerstes war Prinzessin Leia...Worbla und reine Seide, da hat mich der größenwahn gepackt :'D

8. Wie viele Cosplays erstellst du pro Jahr?
Es werden immer mehr! Anfangs 1-3 inzwischen 3-4 und hoffentlich mehr!

9. Welche sind noch in Planung?
Neon genesis evangelion Rey und Asuka! Frozen, Fairy Tail Lucy (Toru), Attack on titan (Mia) , Nana&Nana! aus Nana, Noragami Bishamonten und Kofoku....und es wird täglich mehr

10. Wieviele Cosplay-Events besuchst du jährlich?
Zwischen 5-8

11. Welches ist dein Event-Highlight?
Showgruppen! Magakas! Cosplayer treffen

12. Wo bist du im Internet zu finden?
Facebook (raspberry cosplay), Instagram: raspberrycosplay

Fotos zur Verfügung gestellt von Raspberry Cosplay.



Auch du möchtest hier vorgestellt werden? Hier gehts zum Fragebogen:


Mehr Infos: http://www.hessenparty.de/news/cosplay_fragebogen.pdf





Facebook-Kommentare zu diesem Artikel





Kontakt zur Newsredaktion: newsredaktion@hessenparty.de
  Mehr Artikel
zum Thema


gamescom Köln

Freikarten und Gewinnspiele

Rainbow Cosplay

Hatchikokoono Cosplay





Fotos & Videos
zum Thema



gamescom in Köln (Messe)

+ Video (19.08.09)


Gamescom 2011 Computerspiele-Messe in Köln

+ Video (18.08.11)


gamescom Computerspiele-Messe in Köln

+ Video (19.08.10)

Mehr suchen




 


© hessenparty.de 2017 | Impressum