Startseite              
       Kostenlos registrieren | Passwort vergessen | Aktivierungslink
  

  Events
  - Eintragen/Edit
  - Newsletter

  Fotos & Videos

  Locations

  Community
  - Registrieren

  Magazin
  - Newsticker
  - Gewinnspiele
  - Bands & DJs
  - Kino
  - Cosplay
  - hessenparty.TV

  Kontakt
  - Werbung /
    Kooperation




    Mich auf YouTube abonnieren       


 

 

Nachrichten aus Nordrhein-Westfalen | News-Übersichten: Alle | Kino | Hessentag | Cosplay



19.04.2016 | Versenden Versenden

RatedrLexx Cosplay


Cosplayer-Vorstellung

RatedrLexx CosplayIn unserer Serie stellen wir Cosplayer vor.

Heute: RatedrLexx

1. Dein Name
Mein richtiger Name ist Alex :) Mein Künstlername ist RatedrLexx

2. Dein Alter
22

3. Dein Wohnort
Nordrhein-Westfalen

4. Wie kamst du zum Cosplay?
Cosplay lernte ich dank meiner Freunde und 2 Cosplayern kennen. Damals wußte ich nicht, was es ist. Nach der Einführung wollte ich es selbst ausprobieren und ich schuf mein erstes Cosplay als Wrestler "Dean Ambrose" aus WWE. Und ich war sehr zufrieden. Ich war jedoch etwas schüchtern, aber das passiert so beim ersten Mal :) Mein erstes Cosplay trug ich übrigens auf der Gamescom 2015.

5. Dein Lieblingscharacter?
Ich habe viele, aber ich werde einfach meine Top 3 sagen: Kirito (Sword Art Online); Black Star (Soul Eater); Dean Ambrose (WWE)

6. Wie viele Cosplays hast du?
Derzeit habe ich 5 fertig:
-WWE Dean Ambrose (SHIELD-Version)
-Detective John Shaw (12 Rounds 3 Lockdown)
-WWE CM Punk
-WWE Dean Ambrose (Lunatic Fringe)
-WWE Dean Ambrose (Unstable)

7. Wieviel Zeit und Geld steckst du in deine Cosplays?
Also da ich Anfänger in der Cosplay-Szene bin, werde ich oft die Cosplays kaufen. Aber im Durchschnitt gebe ich 50-70 Euro aus. Aber ich möchte auch sehr gerne mein eigenes Cosplay selbst erstellen, ohne dabei viel Geld auszugeben :)

8. Wie viele Cosplays erstellst du pro Jahr?
Kommt drauf an was ich plane. Letztes Jahr habe ich 3 Cosplays fertiggemacht.

9. Welche sind noch in Planung?
Sehr, sehr viele :D Meine Pflichtcosplays sind: WWE-Edge, Black Star aus Soul Eater, Kirito aus Sword Art Online, Kylo Ren aus Star Wars.

10. Wieviele Cosplay-Events besuchst du jährlich?
2-3

11. Welches ist dein Event-Hightlight?
Ich bin mir sicher, dass jede Convention großartig ist, aber bis jetzt war es für Comic-Con 2015 in Dortmund. Dort habe ich viele neue Cosplayer getroffen und konnte sogar ein paar Leute mit meinem WWE-Cosplay überraschen :D Mein absolutes Must-Go Event ist Dokomi und Connichi.

12. Wo bist du im Internet zu finden?
Animexx, Facebook, Worldcosplay

Fotos bereitgestellt von RatedrLexx



Auch du möchtest hier vorgestellt werden? Hier gehts zum Fragebogen:


Mehr Infos: http://www.hessenparty.de/news/cosplay_fragebogen.pdf





Facebook-Kommentare zu diesem Artikel





Kontakt zur Newsredaktion: newsredaktion@hessenparty.de
  Mehr Artikel
zum Thema


gamescom Köln

Freikarten und Gewinnspiele

Chikitsu Cosplay

Tsukiyomi Cosplay





Fotos & Videos
zum Thema



gamescom in Köln (Messe)

+ Video (19.08.09)


TiCon Anime/Manga Convention Würzburg 2015

(21.02.15)


gamescom 2012 in Köln

+ Video (18.08.12)

Mehr suchen




 


© hessenparty.de 2017 | Impressum